Seite 122 von 167 ErsteErste ... 2272112120121122123124132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.943 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
    gibt Leute die sich fragen warum so ein Reifen einfach so reißt .... *g... Wer keine Hohlstellen darunter vermutet oder einen sich falsch dehnenden Laufflächen-compound... wird auch ganz sicher nicht beunruhigt sein.
    ( so lange sie so bleiben ist auch alles in bester Ordnung)
    Mal ganz ernsthaft gefragt: solche leichten (!) Risse hatte mein Tourance wie mein K60 snowtec wie auch meine beiden Scouts - sind die nicht normal?

    Auf dem anderen Bild, wo der Riss extremer aussieht, OK, aber diese fisselrisse?

    Wüsste mal gerne ab wann man sich Sorgen sollte...

  2. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Grundsätzlich sind Risse nicht normal egal welche Marke dahinter steckt.

    ( Keiner hat Röntgenaugen und kann ohne den Reifen zu zerstören sagen was da passiert ist)

    Diese " Fisselrisse" hören ja nicht auf zu reissen.
    Wenn man Glück hat ist man nur schneller "fertig" mit dem Reifen weil das Profil am Ende ist.

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
    Der "Kollege" ist voll beladen mit > 100mls/h durch Kanada gepflügt, was gleichsam illegal aber machbar ist, zudem der Reifen eine T-Kennung hat und daher 190km/h(120mls/h) und 335kg Radlast klaglos vertragen sollte.



    .... es gibt noch mehr berichtete Risse zu lesen....

    neues Bild + anderer Fall





    Trotzdem muss man Chefe Recht geben, wenn er das Konsumverhalten deutscher Kunden erwähnt.


    wenn ich mir die anderen beschädigungen auf der lauffläche ansehe, kommt bei mir stark der verdacht auf, dass der kollege damit auch im gelände gefahren ist. solche beschädigungen entstehen nicht auf teer/beton!!!!!
    und dann muss man die anderen risse wieder neu bewerten, die entstehen im gelände nämlich auch bei jedem anderen reifen

  4. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Was dieses Bild angeht geb ich dir dahingehend Recht , als das man sich die Reifen auf jeden Fall aus der Nähe ansehen muss.

    Nur.... die Anwendung des Reifens gibt der Hersteller vor und es ist auch nichts gegen die Risse zu sagen wenn das Profil am Ende ist ( dann hat der Reifen seine Schuldigkeit getan)

    Solche Risse waren übrigens der Anlass bei anderen Herstellern über ihre Reifenzusammensetzung nachzudenken.

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    Diese Risse entstanden/entstehen bei den Versuchsreifen in Größe 150-17.
    H. ist dabei (oder habens schon fertig?), diese Rissbildung im Profilblock (ausschließlich) zu beseitigen - was auch ursächlich für die verspätete Markteinführung war/ist.

  6. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Das sind aber keine Versuchsreifen , sondern an Endkunden in den USA und Kanada ausgelieferte Reifen.
    Die Risse sind Ende Juli aufgetreten ...

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    K60 in 150/70/17 nun offiziell verfeugbar lt. Heidenau.

    Freigabe vorhanden

    110/80 B - 19 M/C 54T TL M+S
    und
    150/70 B - 17 M/C 69T TL M+S

  8. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Merci für die Info

  9. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    ...so nun, dies kann ich bestätigen, mein Reifendealer hat heute angerufen jepp, habe sie gerade drauf ziehen lassen (Scout)
    150/70B17 !!!
    110/80B19
    und nun gehe ich mal fahren

  10. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    Sach Bescheid wie es iss!


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17