Seite 126 von 167 ErsteErste ... 2676116124125126127128136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.851 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Milka Beitrag anzeigen
    Sorry, ich habe die Erklärung vergessen
    Die Q hatte ich vorher gepimmt,
    Bremssattel Hinten demontiert, Flacheisen dazwischen gepackt und alles angestrapst
    hahaaha, das ist BMW wie es leibt und lebt.....sehr schön, ich hoffe deine GS hat schön gejault und geröhrt, ich mag das ....
    meine Nachbarn weniger, die müssen schon mit dem BOS an der Tiger morgens um halb sechs leben....ist hart, aber möglich

    so war das damals bei meiner HP (allerdings genügt hier vorne bremsen und herzhaft die Kupplung kommen lassen )

  2. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Reifen ist bestellt
    er wird vermutlich in 1-2 Wochen montiert, Rechtzeitig vor der Tour in den Süden

    Wer hat schon Erfahrung mit dem Reifen Strasse Nass/trocken und Schotter??

    Servus
    Marcus

  3. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    So, nach langem hin- und herklicken auf mynetmoto, habe ich nun auch einen Satz für meine 1100er bestellt und warte darauf, dass er beim Concierge abgegeben wird.
    Ich habe mir in den letzten Tagen schon diverse "Wasserlöcher" im brandenburgischen ausgesucht und werde ihn dann mal testen.
    Da ich das bisher mit dem Trail Attack von Conti gemacht habe und die Karre bis zur Lampenmaske einsauen konnte, bin ich doch mal gespannt, was nun so abgeht...

    Marcus

  4. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Reifen ist bestellt
    er wird vermutlich in 1-2 Wochen montiert, Rechtzeitig vor der Tour in den Süden

    Wer hat schon Erfahrung mit dem Reifen Strasse Nass/trocken und Schotter??

    Servus
    Marcus
    Auf meiner Dakar halt so 14tkm, derweil. Macht alles willig mit, auch Nässe wenig Problematisch. Habe den Angststreifen im WBL am Sonntag auf 2-3mm reduziert. Wenns richtig warm ist schmiert er etwas, zumindest wenn er noch 30% Restprofil hat (hinten ist der zweite drauf, vorne der erste). Andreas (Roter Oktober) kommentierte "erstaunlich wie der noch um Kurven geht", auch wenn sein Pirelli merklich ganz anders klebte. Logisch!

    Schotter und Offroad ist Bombe, vorne ist der TKC80 stabiler was die Seitenführung angeht, aber man fühlt sich rundum sicher und Traktion hat das Ding. Meiner Meinung nach der bessere Kompromiss als der TKC.

  5. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Hallo Andreas,

    das hört sich nicht schlecht an!
    Doch mit den 14tkm werde ich nicht hinkommen, denke vielleicht 6-7tkm??
    länger wird er auf der 1200 ADV nicht halten??

  6. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    das hört sich nicht schlecht an!
    Doch mit den 14tkm werde ich nicht hinkommen, denke vielleicht 6-7tkm??
    länger wird er auf der 1200 ADV nicht halten??
    Missverständnisse

    1. ich bin Lars

    2. nur der Vorderreifen hat 14tkm auf dem Buckel, der hinten ist jetzt zwischen 8 und 9, und langsam macht er keinen Spaß mehr, ca. 3mm Restprofil, sehr eckig gefahren (mein Fehler), also der hält noch max. 2000 und dann muss er runter, der Vorderreifen ist auch reichlich hinüber durch ne komische asymmetrische Sägezahnbildung der äußeren Stollen.

    Aber bis hier hin hat er nur Freude gemacht. Ich denke auf dem Dickschiff werden je nach Fahrweise auch zwischen 6 und 9tkm drin sein hinten, wobei der Profilaufbau in der Reifendimension auch anders ist... trotzdem.

    Ich versuche noch rauszukriegen, ob Heidenau den auch in einer Snowtec/Silicat-Variante anbieten wird, oder ob man dafür auf den alten K60 als snowtec zurückgreifen muss... (M+S ist was anderes)

  7. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Upss sorry Lars!!

    Da war ich wohl beim Schreiben wo anders!
    Oder war es die Hitze

    Gruß
    Marcus

  8. LGW Gast

    Standard

    Alles kein Problem, bestimmt die Hitze

  9. Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Summerhillxy Beitrag anzeigen
    Aaaachsooooo, ich hatte direkt bei meinem Modell geschaut...
    Aber kann ich denn diesen reifen auf aufziehen? Die Angaben zum Reifen weichen ja von denen im Schein ab...?!
    Die Sache mit dem anderen Geschwindigkeitsindex habe ich verstanden, aber B 19 und B 17 statt R 19 und R 17, sowie die andere Tragfähigkeitsklasse...

    Vogel:
    Die Info mit den 300 Euro stammt von Mitte Juli, als der Reifen noch nicht verfügbar war. Aber dein Text enthält ja Ironie...
    Hat keiner eine Antworr/ Indo auf die Affäre B19 / R19?

    Gruß
    Jens

  10. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Ich.. !

    Soll ich ?


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17