Seite 129 von 167 ErsteErste ... 2979119127128129130131139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.792 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Mensch Marcus,
    Warum so umständlich? Ich war Samstag bei meinem Lieblings in Steglitz und wollte nur den zweiten Felgensatz abliefern. Kam die kleine Frage:"etwas Zeit mitgebracht? Wir machen die Scouts gleich drauf, melden die RDCs auch gleich mit an und dann kanns danach mal auf Testtour losgehen. Sie sind der erste der sie von uns montiert bekommt. So in ein, zwei Wochen ein Feedback wäre super!"
    Nach zwei Kaffee und einem interessanten Gespräch über Norwegen mit einem anderen Biker kam meine Emma auf Grobstollern aus der Werkstatt.
    Da ich vorher nur den Tourance drauf hatte schon ein anderes Fahren, aber man gewöhnt sich schnell daran. Nach anfänglich verhaltenem Fahren ging es dann ganz normal weiter.
    Erste Erfahrung: ab 80 deutliches "singen", Einlenkverhalten deutlich über eine Kante, aber problemlos. Reifendruck vorne 2,4 hinten 2,8 nach Erwärmung jeweils um 0,1 erhöht. Die Optik hat natürlich auch gewonnen....
    So jetzt genug, sonst wirst Du noch trauriger

  2. Pouakai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peterta97 Beitrag anzeigen
    Reifendruck vorne 2,4 hinten 2,8 nach Erwärmung jeweils um 0,1 erhöht.
    Dir ist aber schon klar, dass Du hinten über dem maximal zulässigen Luftdruck von 2,5 bar liegst? Was versprichst Du Dir davon?

  3. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Wer hat schon die ersten Tourerfahrungen mit dem Reifen!

    Werde mit diesem Ende September eine Tour in die Schweiz und Italien machen

    Ich habe keine Tiefgarage um mal schnell ein paar 1000km zu fahren

    Schönes WE
    Marcus

  4. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Wer hat schon die ersten Tourerfahrungen mit dem Reifen!

    Werde mit diesem Ende September eine Tour in die Schweiz und Italien machen

    Ich habe keine Tiefgarage um mal schnell ein paar 1000km zu fahren

    Schönes WE
    Marcus
    Schau mal hier:
    Heidenau K60-Scout Test

  5. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    Die Werkstatt rief gerade an: die Reifen sind drauf und bei der Kontrolle des Poly-Riemens fiel auf, das meine Lichtmaschine zu viel Leistung abgibt. Da ist wohl der Regler im Arsch...

    Mal schauen, ob ich sie heute noch kriege.

    Marcus

  6. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:
    Heidenau K60-Scout Test
    Danke.

    Hatte ich schon gefunden-

  7. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass Du hinten über dem maximal zulässigen Luftdruck von 2,5 bar liegst? Was versprichst Du Dir davon?
    Hallo Pouakai,
    Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass der meines Vertrauens den richtigen Luftdruck vorgibt. Deshalb habe ich die Werte auch so wie übernommen belassen und zitiert. Ich habe mal versucht auf Heidenau zu recherchieren, aber dieser Versuch sowie dein geposteter Link in dem anderen Thread gingen ins Leere. Hast Du da noch eine andere offizielle Quelle?
    Deine zweite Frage dürfte dann wohl auch beantwortet sein.

  8. Pouakai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peterta97 Beitrag anzeigen
    ...Hast Du da noch eine andere offizielle Quelle?
    Deine zweite Frage dürfte dann wohl auch beantwortet sein.
    1. Leider nein, das Dokument ist wirklich weg und ich habe es damals nicht gesichert.
    2. Ja
    3. Gruß

  9. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich konnte die Q heute in der Tat noch abholen und bin dann auch gleich los... Angenehmes Holpern von den Stollen - leider nur bis zum nächsten Netto-Parkplatz. Da wollte sie dann nicht mehr anspringen. Der ADAC-Mann kam nach 2 Stunden und dann haben wir den Tank runter um die Anschlüsse zu kontrollieren, weil sie keinen Zündfunken mehr hatte. Nach dem Zusammenbau lief sie dann für eine Minute um dann wieder auszugehen.
    Der Abschleppdienst brauchte dann auch noch mal 2 Stunden und jetzt steht die Q wieder vor der Werkstatt...

    Ich kaum mir jetzt ein Fahrrad!

    Marcus

    PS: Jemand von euch eine Idee, was mein Baby hat?

  10. LGW Gast

    Standard

    Scheintst ne Pechsträhne zu haben?


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17