Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na Sascha.. siehste mal, hättest noch viiieel schneller fahren können mit den K60:D:D Ich würde niemals mit diesen Reifen auf der HP solche...
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Na Sascha..

siehste mal, hättest noch viiieel schneller fahren können mit den K60:D:D

Ich würde niemals mit diesen Reifen auf der HP solche Geschwindigkeiten fahren:eek::eek: höchstens nur mit SuMos. Aber das mit dem 3. Radsatz lassen wir mal:rolleyes::rolleyes:.

Ich werde den K60 in jedem Fall probieren, wenn ich die TKC auf den orig.
Enduro-Felgen runter habe. Egal, wie das Profil aussieht;)
 
H

HP2Sascha

Gast
Schon richtig Kai, aber mit der HP ist man doch flott mal an der Tempogrenze des Reifen... ;)
Mal abwarten was die Heidenauer denn nun aus dem K60 machen. Ich war jedenfalls glücklich "meinen Straßenreifen" gefunden zu haben... :o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich kenne nur und habe den 150-17 bis 190km/h; wußte gar nicht, dass der bis 210 freigegeben war/wäre... :confused:
Lieber Mod-Kollege :D, erstens ist auf der HP nur der 140/80-17 mit Geländeprofil zugelassen und zweitens war eben der bis "H" zugelassen, siehe Foto :D:D von eben aus der Garage.
die 150er Breite ist nur in Kombi mit dem 17 Zoll Vorderrad zu verwenden.

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nein mein ich nicht Sascha,
laut Gutachten ist eine Verwendung von 120/17 mit 150/17 als Straßenradsatz zugelassen, wenn große Bremsscheibe.
Das heißt aber, dass bei 21 Zoll Vorderrad ein 150er hinten nicht mit dem Gutachten übereinstimmt.

Ursprünglich hat die HP ja nur 90/90-21 mit 140/17 zugelassen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Mahlzeit zusammen

wollte mich auch mal wieder zum Thema melden. Ich habe den Reifen Anfang letzten Jahres gekauft, weil ich mir nen guten Allrounder versprochen hab. Und das hat gepasst. In allen Lebenslagen.
Daß der "neue" K60 Reifen erst Ende April verfügbar sein wird ist Schade. Ebenso die Änderung des Profildesigns. Ich denke das das erforderlich war, weil die auch auf den ganz Dicken (11,5er und 12er) ne Zulassung erreichen wollten. Ich werde die Heidenauer mal in Dortmund heimsuchen. Habe ich denen schon per Mail angedroht :D:D:D. Mal schauen was die sagen werden. Ist ja noch ein wenig hin bis da.
Wenns denn gar nicht sein soll mit dem Liefertermin, werde ich aber trotzdem nicht den Reifenhersteller wechseln. Lieber nen Reifenherstller, bei dem ich telefonisch wen erreichen kann als einen mit Call-Center.
Dann pack ich mir ebend den K76 drauf. Das geht natürlich nur bis zur 11,5er wegen dem Geschwindigkeitsindex H. Der übrigens beim K60 für die Dicken immer bei T lag. Da musste man nämlich M&S nehmen, weil die kleinen Dicken ja auch über 190 fahren. Nur bei Winterreifen erlaubt der Gesetzgeber langsamere Reifen als das Fahrzeug.
Also bleibt mir die Hoffnung, das meine 4 mm noch bis Ende April halten werden (schätze das wären noch so ca 3Tsd Km) oder der K76 kommt drupp. Hessi James meint den könnt man problemlos nehmen. Siehe Beitrag : http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=36635
Ansonsten noch nen schönen Sonntag, bald können unsere Kisten wieder artgerecht bewegt werden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das geht natürlich nur bis zur 11,5er wegen dem Geschwindigkeitsindex H. Der übrigens beim K60 für die Dicken immer bei T lag. Da musste man nämlich M&S nehmen, weil die kleinen Dicken ja auch über 190 fahren. Nur bei Winterreifen erlaubt der Gesetzgeber langsamere Reifen als das Fahrzeug.:
jo stimmt Moeli, weil die dicken GS auch nen 150er brauchen und den gibts nur als M+S in Geschw. "T"
Die HP hat als Geländereifen nur ein "Q" eingetragen und das schafft der K60 locker :D wenns mehr ist, umso besser, der K 60 geht auch bis 200km/h schön gradaus.
 
L

LGW

Gast
Daß der "neue" K60 Reifen erst Ende April verfügbar sein wird ist Schade. Ebenso die Änderung des Profildesigns.
Die ist ja (zum Glück) noch nicht wirklich offiziell bestätigt. Langsam an - erstmal sehen, das Ding :o

Und wenns anders ist, vielleicht ist es ja sogar besser als das alte. Muss man auf der Straße ausprobieren...
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin, allen einen schönen Abend auch. War jetzt zwei Tage in Sachsen und hab mir auf dem Rückweg in Heidenau bei Heidenau den K 60 für den Stoppelhopser geholt. Bin selten so nett bedient worden. Hatte vorher angerufen weil es mit der Zeit knapp wurde. Als ich 1715 beim Verkauf eintraf, lagen die Reifen abhol bereit da und die Rechnung war geschrieben. Die Bedienung war wirklich erste Klasse und in der Freundlichkeit und Kompetenz.:):):):) kaum zu schlagen.:):)


Der Rückweg war naja, Dresden - Halle Nebel bis Starknebel:mad::mad:, Halle - Magdeburg starker Schneefall:eek::eek::mad::mad:, Magdeburg - Bremen volle Kraft voraus:):cool::D
 
G

Gast15171

Gast
Moin moin, allen einen schönen Abend auch. War jetzt zwei Tage in Sachsen und hab mir auf dem Rückweg in Heidenau bei Heidenau den K 60 für den Stoppelhopser geholt. Bin selten so nett bedient worden. Hatte vorher angerufen weil es mit der Zeit knapp wurde. Als ich 1715 beim Verkauf eintraf, lagen die Reifen abhol bereit da und die Rechnung war geschrieben. Die Bedienung war wirklich erste Klasse und in der Freundlichkeit und Kompetenz.:):):):) kaum zu schlagen.:):)


Der Rückweg war naja, Dresden - Halle Nebel bis Starknebel:mad::mad:, Halle - Magdeburg starker Schneefall:eek::eek::mad::mad:, Magdeburg - Bremen volle Kraft voraus:):cool::D

hinsichtl. der beantwortung von per email gestellter fragen kann ich ebenfalls nur gutes berichten.
um kundennähe bemüht - schnell - kompetent.
einfach klasse.:):):):):):):):)

zum rückweg kann ich def. nixx schreiben.
a) war ich nicht dabei
b) kann Heidenau hier nu echt niXX für
c) geht es eben immer so schnell, wie einen
die anderen dosenheinis lassen.

und das kann
d) manchmal dauern.:eek::eek::eek::(:(:cool::eek::( GRUMMEL. ...
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Hab gestern auch meine K60 bekommen.90/90-21H und 130/80-17H für 111,50eu.
Produktionsdatum 4 Woche 2010.
Gruß
Karl
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Hallo!
Hab gestern auch meine K60 bekommen.90/90-21H und 130/80-17H für 111,50eu.
Produktionsdatum 4 Woche 2010.
Gruß
Karl
Hallo Karl,

kannst du mir, wenn es so weit ist, berichten wie viel km diese gehalten haben.
Ich habe zwar immer so meine Probleme mit der Haltbarkeit aber bei meinem ersten Satz waren es hi. 3000 km und vo. so um die 6000 km.

Leider sind die breiten Schluffen (4V-GS) nicht vergleichbar.

Gruß

Gerhard
 
S

Smile

Gast
K60 für Dicke

Hallo

Habe gerade folgende Antwort von Heidenau erhalten:

Hallo Herr :D:D:D,
der K60 für die 1200GS soll im April wieder verfügbar sein.:eek::(:mad:
Der K76 ist für dieses Motorrad nicht freigegeben.


Mit freundlichen Grüßen

Marco Scheffel
Vertrieb

Telefon +49 (03529) 552 802
Fax +49 (03529) 512 438
EMail scheffel@reifenwerk-heidenau.de
Internet http://www.reifenwerk-heidenau.de

Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. Produktions KG
Hauptstr. 44
D-01809 Heidenau, HRA 1858
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben