Seite 132 von 167 ErsteErste ... 3282122130131132133134142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Servus,

    Profilhöhe bei 0Km Vorne 8,5mm Hinten 11mm
    Profilhöhe bei ~2500Km Vorne 7mm Hinten 7mm

    Grip bis die Füssenstreifen

    Nässe habe ich noch nicht ausgiebig Testen können!

    Salute
    Marcus

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Ich hatte dafür ausreichend Nässe und sogar Schnee im Elsass. Nun suche ich niemals im Alltag den Grenzbereich meiner Reifen. Aber ich habe ihne (den Grenzbereich) auch tatsächlich noch nicht erfahren... Wenn nachher die Laufleistung passt, habe ich meinen Traumreifen gefunden!

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Laut MOTORRAD auf der F 800 GS: Er gautscht vorne gerne und fühlt sich insgesamt schwammig an, bei touristischer Fahrweise auf Strasse und Schotter aber ganz akzeptabel.

  4. LGW Gast

    Standard

    Wenn MOTORRAD das sagt

    Die haben bisher jeden Heidenau abgewatscht...

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Tut mir leid und nicht böse sein. Aber wenn ich so'n Schmarren lese wie: ist genauso gut wie TCK80 und CTA zusammen, neh Leutz., da bleib ich bei MOTORRAD.

  6. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Laut MOTORRAD auf der F 800 GS: Er gautscht vorne gerne und fühlt sich insgesamt schwammig an, bei touristischer Fahrweise auf Strasse und Schotter aber ganz akzeptabel.
    Hallo Peter,

    es ist auf einer 800er!! also bei einer 1200GS ADv ist das wieder a bisserl anders.
    Jeder Fahrer/in hat seine Eigenenvorlieben, deswegen heißt es selbst Testen!!
    Ich persönliche mache es seit dem Kauf meiner Q!
    Meine Erfahrungen sind doch einwenig anderes als es oft in Tests steht.

    Schönen Tag
    Marcus

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Es gibt Dinge die bei verschiedenen Modellen anders sind, und es gibt Dinge die gleich sind. Wenn der bei der F800gs gautscht, dann wird der bei der ADV nicht nicht gautschen. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden seinen Reifen madig machen nur REALismus

    Der Reifen ist zum touristischen Reise-Enduro fahren gemacht, un nöscht anneres.

  8. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wenn der bei der F800gs gautscht, dann wird der bei der ADV nicht nicht gautschen.
    Und wie begründest du diese Aussage?
    Etwa in der Annahme. Motorrad schwerer => noch schlimmer?
    Der hat doch dann ganz andere Abmessungen und wahrscheinlich nicht nur deshalb sondern bezüglich der anderen Belastung, die in der Größe zu erwarten sind eine andere Karkasse.

    Viele Grüße

    Gerhard

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Womit ich das begründe? Faire Frage.
    - bei der enormen Profiltiefe, der Groesse der Blöcke und der Diagonalbauweise scheint das logisch
    - die aufgerüstete F800GS und die ADV wiegen etwa gleich.

    Ich habe hier wo gelesen den Reifen gebe es in verschiedenen Ausführung.

  10. Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich hatte dafür ausreichend Nässe und sogar Schnee im Elsaß. Nun suche ich niemals im Alltag den Grenzbereich meiner Reifen. Aber ich habe ihne (den Grenzbereich) auch tatsächlich noch nicht erfahren... Wenn nachher die Laufleistung paßt, habe ich meinen Traumreifen gefunden!
    Wie war der Reifen denn bei Schnee?


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17