Seite 139 von 167 ErsteErste ... 3989129137138139140141149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.773 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Du kannst aber auch 650 und 1100 oder 1200 absolut nicht vergleichen.
    Wenn ich meinen Pnöö auf 8000 bringe, bin ich absolut froh.

  2. LGW Gast

    Standard

    Naja ich sag ja auch nur, viel mehr km geht selbst auf der kleinen nicht...

  3. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    Meine Ende 03/11 aufgezogenen Scouts haben nun gute 14000km runter.
    Der Mittelsteg hinten hat noch 6mm, vorne messe ich noch gar nicht.
    Also 30000km gesamt gebe ich den Reifen durchaus.
    Zur Info: ich habe die für heissere Regionen entwickelte, härtere Mischung. Dazu kommt, dass hier die Asphaltdeckschicht eine sehr glatte Oberfläche hat.

    Den Reifen finde ich onroad gutwillig und unproblematisch mit guter Haftung. Vorne ist er aber extrem laut zwischen 80 und 120km/h.
    Offroad auf Schotter gut. Allerdings eine sehr steile Schotterserpentine die ich mit dem TKC noch gemacht hatte, ging mit dem K60 nicht mehr. Da hat er schlicht zu wenig Grip und bricht seitlich aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3805.jpg   img_3806.jpg  

  4. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Hab seit 2 Wochen hinten den K60 drauf. Vorn derzeit noch den Road Attack 2 (mit dem ich sehr zufrieden war). Der wird erst kommende Woche gewechselt.

    Bis jetzt kommt mir der K60 hinten etwas schwammig vor. Grip ist zufriedenstellend auf der Straße. Rutscht für meinen Geschmack etwas zeitig weg, lässt sich dabei aber ausgezeichnet kontrollieren.
    Sobald auch vorn der K60 drauf ist werd ich mal probieren was auf Schotter möglich ist.

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von daGeri Beitrag anzeigen
    Hab seit 2 Wochen hinten den K60 drauf. Vorn derzeit noch den Road Attack 2 ...
    Geile Mischung.

  6. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Geile Mischung.
    Schaut blöd aus, fährt sich aber absolut unproblematisch. Hät ichs umgekehrt sprich den K60 vorn und hinten den Road Attack 2 würd ich nen Gang runter schalten

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    gibbet schon neue Erkentnisse über Druckverlust vorn..?

  8. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    Hab auf der Messe in Do mit einem freundlichen Herrn von Heidenau das Thema "Druckverlust" angesprochen. Das Problem ist bekannt und kommt anscheinend durch Toleranzen bei den BMW Felgen zu Stande....
    Er hat mir angeboten den Reifen gegen einen Vorserien-Reifen zu tauschen mit dem das Problem behoben sein sollte. Dafür wollte er nur die genauen Masse der Felge wissen, damit sie eine Statistik über die Toleranzen erstellen können.
    Da mein Q eh zur Inspektion musste habe ich das Angebot gleich angenommen und den Reifen tauschen lassen. Seit dem ist kein Druckverlust mehr feststellbar.. .. .

  9. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Hallo joergwl,

    was haben Sie denn alles geändert- wurde da auch ein Wort darüber verloren?
    Mein Vorderreifen verliert leicht ~0,1 bar in 3 Wochen.

    Gruß
    Marcus

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    denke mal wenn man das Felgenhorn beim wechseln der Pellen peinlichst mit feinem Schmirgel von den alten Gummiresten befreit (metallisch rein) dann sollte es gehen..bleiben halt doch Reste vom alten Reifen kleben..


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17