Seite 142 von 167 ErsteErste ... 4292132140141142143144152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.898 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Zitat Zitat von Adventure-Ost Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke für den Bericht, habe schon die Heidis in der Garage liegen, werden vorm Urlaub montiert. Auf meiner 9-11 gebraucht gekauften 06-er 12-er GSA sind noch Trailattacken drauf, die gehen auch abseits der Straße noch für das Profil erstaunlich gut, so lange der Boden fest und trocken ist- auf Sand hört der Spaß aber schlagartig auf. Hoffe nur das die Heidis bei mir auch so lange halten...
    MfG
    Peter
    Hi Peter,
    witzig, genau wie bei mir - sogar der Name Allerdings habe ich auf der GSA noch Tourance EXP drauf, die ich noch runterfahren ferde.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    Hab gerade drei ziemlich schlechte Kritiken von drei Norwegenfahrern gehört, hoffe der Reifen verhagelt mir nicht meinen Toskana-Urlaub, wegschmeißen in trockenen Kurven und kein Stabilitätsgewinn auf Schotter gegenüber Tourance. Da bin ich mal gespannt.

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Hab gerade drei ziemlich schlechte Kritiken von drei Norwegenfahrern gehört, hoffe der Reifen verhagelt mir nicht meinen Toskana-Urlaub, wegschmeißen in trockenen Kurven und kein Stabilitätsgewinn auf Schotter gegenüber Tourance. Da bin ich mal gespannt.
    Drei negative auf gefühlte eintausend positive, ich würde den Reifen lieber noch vor dem Urlaub wieder runternehmen

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Drei negative auf gefühlte eintausend positive, ich würde den Reifen lieber noch vor dem Urlaub wieder runternehmen
    Aber mit den dreien bin ich schon gefahren, mit den eintausend nicht. Wem glaube ich wohl mehr?

  5. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard

    So,

    also ich habe mir die K 60 Scout 05.04.12 bei 43500km auf meiner 1150er montiert.

    NEU:

    Vorne: 8mm
    Hinten: 11mm

    Heute, 28.05.2012 / 49400km (5900km Laufleistung)

    Vorne: 5mm
    Hinten: Mittig 4mm / Aussen 7-10mm


    Mich wundert es doch das bei anderen die Hinteren Pneu´s so viel länger halten.

    Vielleicht gibt es da Trick´s wie ich die Lebensdauer erhöhen kann.

    Meine Fahrweise ist gemütlich. Autobahn 100-120km/h / Landstrasse nicht der extreme SchrägLagenRaser...

    Erfahrungen:

    Ich bin zuvor als GS Neuling ca. 5000km mit eine Tourance gefahren daher fehlen mir ein wenig die Referenzwerte für den K60 aber im allgemeinen habe ich ein gutes uns sicheres Gefühl mit dem Reifen und auch auf Schotter und leichtem Gelände macht er mir einen sehr guten Eindruck.


    Danke und Gruß

    Ingmar

  6. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    Hi Ingmar,

    eigentlich hast Du Dir Deine Frage doch schon beantwortet:

    Meine Fahrweise ist gemütlich. Autobahn 100-120km/h / Landstrasse nicht der extreme SchrägLagenRaser...
    Dann vielleicht noch mit einem Luftdruck der eventuell ein bisschen zu hoch ist für den Reifen und schon haben wir folgendes Profilbild: Mittig 4mm / Aussen 7-10mm

    Gruß

  7. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    Hi Ingmar,

    eigentlich hast Du Dir Deine Frage doch schon beantwortet:

    Dann vielleicht noch mit einem Luftdruck der eventuell ein bisschen zu hoch ist für den Reifen und schon haben wir folgendes Profilbild: Mittig 4mm / Aussen 7-10mm

    Gruß
    Dachte mir das es diese Antwort kommt...

    Die Autobahnetappen macht man kaum mit Schräglage wett und die 5-10% Schotter, Kies und Waldwege nutzen das Profil aussen auch nicht genug ab.

    Was wäre den ein guter Luftdruck? Fahre zu 99% alleine und zu 60% ohne Gepäck.


    Danke und Gruß


    Ingmar

  8. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    Zitat Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen

    Was wäre den ein guter Luftdruck? Fahre zu 99% alleine und zu 60% ohne Gepäck.


    Danke und Gruß


    Ingmar
    Ich habe noch den alten K60 drauf, da sind vorne und hinten 2,0 Bar drin.
    Wie es sich beim Scout verhält kann ich Dir nicht beantworten da hoffe ich doch, dass sich einer zu Wort meldet der mit dem Scout schon mehr Erfahrungen sammeln durfte!

    Gruß

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    [...]da hoffe ich doch, dass sich einer zu Wort meldet der mit dem Scout schon mehr Erfahrungen sammeln durfte!
    Upf, ich glaube jetzt bin ich gemeint..

    Also sowohl auf der 1150 wie auf der HP habe ich den K60 (auf der HP als Scout) vorne wie hinten mit 2,0 bar gefahren (da ständig gemischter Betrieb= Asphalt/Schotter)
    Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, ich habe da nicht so aufgepasst, und mir keine Kilometerstände notiert.

  10. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Upf, ich glaube jetzt bin ich gemeint..

    Also sowohl auf der 1150 wie auf der HP habe ich den K60 (auf der HP als Scout) vorne wie hinten mit 2,0 bar gefahren (da ständig gemischter Betrieb= Asphalt/Schotter)
    Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, ich habe da nicht so aufgepasst, und mir keine Kilometerstände notiert.
    Nein eigentlich sollte sich Scoutfahrer angesprochen fühlen aber so isch´s no au reachd, gelle!

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17