Seite 147 von 167 ErsteErste ... 4797137145146147148149157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.923 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    Ich hab gerade einen Tourance EXP auf meiner neuen Sertao (wurde mit den Mistdingern geliefert, Scout ist unterwegs) und die taugen mal nix auf Schotter. Und den Schotter kenne ich in- und auswendig, das sind nämlich die letzten 100m bis zu meinem Haus...

    Bin froh wenn ich wieder nen Scout habe. Selbst auf normaler Straße kann der irgendwie eher das was ich erwarte, mit dem Tourance bin ich kontinuierlich im ABS-Regelbereich...

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade einen Tourance EXP auf meiner neuen Sertao (wurde mit den Mistdingern geliefert, Scout ist unterwegs) und die taugen mal nix auf Schotter. Und den Schotter kenne ich in- und auswendig, das sind nämlich die letzten 100m bis zu meinem Haus...

    Bin froh wenn ich wieder nen Scout habe. Selbst auf normaler Straße kann der irgendwie eher das was ich erwarte, mit dem Tourance bin ich kontinuierlich im ABS-Regelbereich...
    dann weisste wenigstens, dass es funktioniert.
    ab davon:kannste mal bitte versuchen, einem laien zu erläutern, weshalb das geschieht???
    meine Q kennt kein ABS.

  3. LGW Gast

    Standard

    Naja ohne ABS würdest du halt ständig rutschen. Man bremst an und Zack steht der Reifen auch schon, Null Grip eben. Mit ABS macht er wieder auf, ohne würde man gefühlvoller Bremsen - wobei das konkret gar nicht bedeutet.

    Natürlich blockiert auch der Scout, aber lange nicht so früh.

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Naja ohne ABS würdest du halt ständig rutschen. Man bremst an und Zack steht der Reifen auch schon, Null Grip eben. Mit ABS macht er wieder auf, ohne würde man gefühlvoller Bremsen - wobei das konkret gar nicht bedeutet.

    Natürlich blockiert auch der Scout, aber lange nicht so früh.
    das muss aber an deinem fahrstil liegen
    ich krieg mein abs nur zum stottern, wenn ich depp mal wieder vergessen hab das ding im gelände auszuschalten

  5. LGW Gast

    Standard

    Naja die 12er wiegt ja auch man mehr

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von TR3 Beitrag anzeigen
    Gründe:

    1.Wenn man überwiegend auf Asphalt unterwegs ist, gibt es bessere geeignete Reifen (das Forum ist voll von Tips..) zur Kurvenhatz
    4. Geländeeigenschaften: auch nicht so prall - ein TKC kann da deutlich mehr - der Scout setzt sich im feuchten Gelände einfach zu schnell zu und zudem hat der Vorderreifen keine besonders tolle Seitenführung
    Wenn Du offensichtlich beides mit einem Satz Reifen probiert hast, hättest Du dann dazwischen Reifen wechseln wollen oder kennst Du einen Reifen, der beides besser kann?

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Naja die 12er wiegt ja auch man mehr

    jau, stimmt. hab ich gar nicht gesehen

    wer lesen kann ist klar im vorteil

  8. Baumbart Gast

    Standard

    Nach 3000 km Toskana: der Tourance ist der bessere Straßenreifen (stabiler auf der Autobahn und auf der vorletzten Rille), der Heidenau läuft im Schotter deutlich besser, aber auf Teer jeder Längsrille nach. Haltbarkeit Tourance geschätzt 20 % besser. Tourance ist der bessere Kompromiss, Heidenau sieht besser aus.

  9. LGW Gast

    Standard

    Das mit den Längsrillen war bei mir auf der Dakar stark Liftdruckabhängig - und mit dem Tourance noch schlimmer, hab ja gerade wieder den Vergleich...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard heidi`s sind drauf!

    moin,oder besser gesagt...nabend leute!

    nun sind am samstag meine heidi`s montiert worden und spontan mal ne runde richtung kniebis und südbaden unternommen.

    waren so runde 400 km!

    kann noch nicht ganz genau sagen,welche vorzüge er hat!nur soviel :

    zum anfang,leicht kippelig.nach 200 km...langsam die "schmierschicht wech" und jetzt nach 400 km...der reifen klebt wie abt!!!

    geiles feeling...selbst beim heraus beschleunigen...fantastisch!

    wenn das so weiter geht...dann ist das neben dem tourance,der reifen für mich.

    hier ma ein paar bildsche :







    und unser nächster campingbus samt Quhbeförderungsanlage :

    guckst du hier :



    bis denne...


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17