Seite 149 von 167 ErsteErste ... 4999139147148149150151159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Hab meine GSA eben beim schon in der Werkstatt gesehen, mit den neuen Heidenauern dran. Heute abend darf ich die Kuh abholen. 15 Gramm hat er pro Rad dran, sagte der Mechaniker.

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    So, Kuh steht jetzt auf Heidenauern. Erster Eindruck nach dem Losfahren von der Werkstatt: äh, anders. Und zwar mal so richtig komplett anders als abgefahrene EXP. Da bei der Jahresinspektion u.a. auch noch gleich neue Kerzen reingekommen sind und die Ventile eingestellt wurden, hab ich das Mopped gar nicht wiedererkannt, dachte ich sitz auf etwas Fremden.

    Aber nach der anfänglichen Beunruhigung fing es an, mir wirklich Spaß zu machen. So kurvenfreudig kannte ich die Kuh vorher gar nicht. Am Wochenende geht es auf eine etwas längere Tour, freu mich schon drauf!

    Die Optik ist aber schonmal geil.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard freu

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    So, Kuh steht jetzt auf Heidenauern. Erster Eindruck nach dem Losfahren von der Werkstatt: äh, anders. Und zwar mal so richtig komplett anders als abgefahrene EXP. Da bei der Jahresinspektion u.a. auch noch gleich neue Kerzen reingekommen sind und die Ventile eingestellt wurden, hab ich das Mopped gar nicht wiedererkannt, dachte ich sitz auf etwas Fremden.

    Aber nach der anfänglichen Beunruhigung fing es an, mir wirklich Spaß zu machen. So kurvenfreudig kannte ich die Kuh vorher gar nicht. Am Wochenende geht es auf eine etwas längere Tour, freu mich schon drauf!

    Die Optik ist aber schonmal geil.

    moin peter,

    na...dann laß deine Quh mal brüllen und berichte wieder.nach jedem gefahrenen kilometer wird es dir mehr spass machen.
    nur eines noch:vorsicht bei schmalen spurrillen und abgefrästen teerrillen auf der autobahn.meine berta scheint süchtig danach zu sein .wenn ich einmal so vor mir herdödel,sucht sich das kleine ......... doch glatt,gleich mal ein paar rillen um sich mit ihnen anzulegen.einmal drin,ist sie bockig und klebt förmlich da drin !aber ist eine reine gewohnheitssache!

    gruss aus dem verregneten stuttgart

  4. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    413

    Daumen hoch

    Heute die Mühle wieder aus der Werkstatt geholt.

    Hinten jetzt den 2.

    Schauen wir mal was der kann

  5. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Sooo...ich bekomm Anfang der Woche auch nene neuen hinteren

    Mit dem vom Vorbesitzer hab ich immerhin noch gute 4000 km gemacht, aber jetzt ist er fertig.

    Jetzt kommt allerdings ein 140-80-18 statt dem 130er drauf. Warum? Weil ichs kann :P
    Und weil ich einfach mal schauen will, ob der sich irgendwie anders verhält.
    Und wie lange der hält.

    Beim alten waren beim Kauf des Moppeds noch etwa 5 mm drauf, jetzt bin ich nach ~ 4000 km an der Abfahrgrenze angelangt. Kein Ahnung ob das ein guter oder schlechter Wert ist.

  6. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    Ich habe das Gefühl, daß sich die Hinterradfelge bei voller Beschleunigung im 6. Gang (120- 160 Km/h) im Reifen (Scout mit 2,5 Bar) durchdreht. Kupplung ist OK. Kennt das einer? Werde erstmal Makierungen anbringen. Ich kenn das eigentlich nur bei Minderdruck im Gelände ohne Reifenhalter.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard nööö

    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, daß sich die Hinterradfelge bei voller Beschleunigung im 6. Gang (120- 160 Km/h) im Reifen (Scout mit 2,5 Bar) durchdreht. Kupplung ist OK. Kennt das einer? Werde erstmal Makierungen anbringen. Ich kenn das eigentlich nur bei Minderdruck im Gelände ohne Reifenhalter.

    hi calli,

    nee..das kenn ich nicht.ich habe eher das gefühl,dass die maschine bei beschleunigung...vorne abhebt!hinten,klebt der reifen wie dreck...geil!
    auch bei 2,5 bar!!!
    ich habe nur das problem,ab 140 km/h aufwärt´s vom 5.in den 6.gang,dass die fuhre beim hochschalten vorne anfängt,leicht zu schlingern,dass ist nicht sooo doll!
    werde mal den reifendruck senken.

  8. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    413

    Standard

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    hi calli,

    nee..das kenn ich nicht.ich habe eher das gefühl,dass die maschine bei beschleunigung...vorne abhebt!hinten,klebt der reifen wie dreck...geil!
    auch bei 2,5 bar!!!
    ich habe nur das problem,ab 140 km/h aufwärt´s vom 5.in den 6.gang,dass die fuhre beim hochschalten vorne anfängt,leicht zu schlingern,dass ist nicht sooo doll!
    werde mal den reifendruck senken.

    Hinten ist ja auch 2,9 am besten, Keine Probleme bei keinem Möpp.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard ?

    Zitat Zitat von Icemen Beitrag anzeigen
    Hinten ist ja auch 2,9 am besten, Keine Probleme bei keinem Möpp.
    du meinst also...dann wird das Schlingern weniger???

  10. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    413

    Standard

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    du meinst also...dann wird das Schlingern weniger???
    Denke ja, meine GS geht bis 190km problemlos und da ist eh schluß mit lustig. Da ich aber seltenst schneller als 90-100- fahre evtl. auf graden Straßen mal 130 km ist mir das eh alles wurscht.

    Die Susi peldelt ab 160 km aber das liegt am TC ohne geht es auch.
    Aber die ist mit 186 angegeben zu 2. macht Sie nur 175 km; alleine 195 km.

    Aber bewegt wird die in der Regel auch nur unter 100 km;

    Wie gesagt ich fahre 2,5 / 2,9, Sozia Gepäck 2,6 / 3,1 auf allen Straßen / Wegen.

    Für Schotter allein suche ich noch nach einer Lösung, Vorschlägen erfahrungen...?


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17