Seite 151 von 167 ErsteErste ... 51101141149150151152153161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.656 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Danke für die fixe Hilfe/Info, aber So in Orschinal sah der verdammt cool aus

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Nach 1200 Kilometern die erste Profiltiefenmessung:

    vorn 7,2 mm
    hinten 11 mm

    Leider hatte ich versäumt, die Profiltiefe an den unbenutzten Reifen zu messen.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    Fluch und Segen zugleich....

    nach gut 3000 km ein kleines Resüme

    Druckverlust vorn....in 2 Tagen 0,7 Bar
    Shimmy vorn zw. 50 und 60 sonst ruhig
    Fahrwerk irgendwie schwammig/unruhig...keine eindeutige Rückmeldung vom Pneu...liegt wohl mit am shimmy, da werd ich nochmal den Reifenman bemühen....evtl. verdrehte Karkasse....
    bis 120 händelbar...darüber wird der Reifen gefährlich....hatte heftiges aufschaukeln kurz vorm Highsider.....hab geschwitzt wie Schwein weil das total überraschend ohne Vorankündigung kam...langgezogene Linkskurve mit ein wenig Gefälle....

    wenn man Tracktion braucht ist der Reifen gut

    vllt. bin ich nur zu verwöhnt vom Scorpion/T ..der lag wie ein Brett

    für mich ist das Experiment Scout wohl beendet wenn der Reifenmann nichts findet bzw. der Shimmyefekt nicht abgestellt werden kann..dann wars das

    was viele hier schon geschrieben haben..verliert der Hinterreifen extrem viel Gummi in der ersten Zeit und man kann zuschauen wie der flach wird.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    was viele hier schon geschrieben haben..verliert der Hinterreifen extrem viel Gummi in der ersten Zeit und man kann zuschauen wie der flach wird.
    Scheint an Fahrstil und (fehlender) Beladung zu liegen, wenn ich die verschiedenen Aussagen so werte.

  5. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    413

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Scheint an Fahrstil und (fehlender) Beladung zu liegen, wenn ich die verschiedenen Aussagen so werte.
    Denke ich auch.

    Außerdem werden andereReifen auch Flach.

    Bei meiner Alltagssuse ist davon auch noch nichts zu merken (etwas mehr als 3000km)

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Scheint an Fahrstil und (fehlender) Beladung zu liegen, wenn ich die verschiedenen Aussagen so werte.
    eher nicht..voll aufgerödelt und Luftdruck nach Herstellervorgaben....es fühlt sich an als wenn das Frontend nicht mit dem Rest vom Moped verschraubt ist und sein eigenes Ding kocht...fahre schon lange genug um das beurteilen zu können...sowat hab ich noch nie erlebt...

  7. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ...sowat hab ich noch nie erlebt...
    Wenn er auf der Straße gefordert wird taucht er - im Vergleich zum heutigen Standard - nicht (und mein gewohnter Tourance ist nicht wirklich eine Racepelle - aber dem Heidenau deutlich überlegen).

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Ich hatte hier ja auch was zu dem Reifen (Ohne Scout) geschrieben aber ich sag lieber nicht mehr dazu.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier ja auch was zu dem Reifen (Ohne Scout) geschrieben aber ich sag lieber nicht mehr dazu.
    keine Ahnung was Du geschrieben hast, aber wir beide reden über zwei unterschiedliche Reifen. Auch wenn sie gleich heißen.

  10. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Fluch und Segen zugleich....

    nach gut 3000 km ein kleines Resüme

    Druckverlust vorn....in 2 Tagen 0,7 Bar
    Shimmy vorn zw. 50 und 60
    sonst ruhig
    Fahrwerk irgendwie schwammig/unruhig...keine eindeutige Rückmeldung vom Pneu...liegt wohl mit am shimmy, da werd ich nochmal den Reifenman bemühen....evtl. verdrehte Karkasse....
    bis 120 händelbar...darüber wird der Reifen gefährlich....hatte heftiges aufschaukeln kurz vorm Highsider.....hab geschwitzt wie Schwein weil das total überraschend ohne Vorankündigung kam...langgezogene Linkskurve mit ein wenig Gefälle....

    wenn man Tracktion braucht ist der Reifen gut

    vllt. bin ich nur zu verwöhnt vom Scorpion/T ..der lag wie ein Brett

    für mich ist das Experiment Scout wohl beendet wenn der Reifenmann nichts findet bzw. der Shimmyefekt nicht abgestellt werden kann..dann wars das

    was viele hier schon geschrieben haben..verliert der Hinterreifen extrem viel Gummi in der ersten Zeit und man kann zuschauen wie der flach wird.


    Hhhhm, ich denke, du lieferst die analyse gleich mit.
    der druckverlust um .7 atue bedeutet irgendwas zwischen
    1.5 und 1.799 im vorderrad.
    bei deutlicher beladung der maschine mit dem schwerpunkt
    (der ladung ) auf der hinterhand.
    somit ergibt sich die neigung zum shimmy im "speed"bereich
    zwischen 50 und 60 meiner auffassung nach von selber.
    ich hab den scout vorne mit einem fremdfabrikat hinten auf der R1ooGS gefahren.
    den alten wie den neuen tourance ( also exp ):
    zwei von den drei vorderreifen taugen auch bei schärferer gangart.
    wobei der alte tourance definitiv NICHT zu diesem duo zählt.
    unjd shimmy bei zuwenig luft oder zuviel last hinten:
    den haben sie alle dreie. der alte tourance ohne sanftes einschlingern
    und daher nicht einmal mehr gewöhnungsfähig.


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17