Seite 153 von 167 ErsteErste ... 53103143151152153154155163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Seit einer Woche habe ich nun den K60 Scout auf meiner 12er ADV. Bisher bin ich damit nur eine Runde auf Asphalt gefahren, aber nächste Woche geht es nach Rumänien.

    Nur vom Grip auf Asphalt bin ich von dem Reifen derzeit nicht wirklich überzeugt, sogar im 3. Gang spricht beim beschleunigen die Traktionskontrolle an. Geht euch das nicht so? Habe bisher von fast allen gelesen dass dieser Reifen auf Asphalt auch so genial sein soll, nur von dem bisher montierten Dunlop Trailmax ist der Meilenweit entfernt.

    Na mal sehen, in RO wird er schon passen, mach ich halt etwas gemütlicher.
    So'n Schnickschnack wie Traktionskontrolle hab ich nicht, also merke ich direkt wenn da was rutscht!
    Ich hatte bis jetzt bei meinen 18.000 K60 Scout km erst ein mal nen klitzekleinen Rutscher am Hinterrad, allerdings bei nässe auf'nem erhabenen Mittelstreifen! Und der war super Gutmütig!!!

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Wie weit bist Du schon damit gefahren?

    Es war mehrfach von einer längeren Einfahrzeit zu lesen, mir ist allerdings diesbezüglich nichts aufgefallen
    Hallo Wolfgang,

    Gute 200km wird er erst gelaufen sein. Fahr ja eh so vorsichtig mit neuen Reifen. Flottes Losfahren an der Ampel ist nicht möglich da sofort das ASC eingreift, und das der Reifen sogar noch im 3. Gang beim Beschleunigen durchgeht hätte ich nicht gedacht.

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Vielleicht ist den reifendrueck etwas hoch ?
    Ich glaub mann redet von so um die 400 KM zum einfahren.

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Ich fahr im Moment 2.2 vorne und 2.5 hinten. Was soll ich denn reingeben? Habe bei Heidenau keine Empfehlung gefunden, daher dachte ich die BMW Angabe kann nicht so falsch sein. Ideen?

  5. Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    moin ich sehe immer auf den reifen was dort drauf steht damit fahre ich immer gut

  6. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Ich fahr im Moment 2.2 vorne und 2.5 hinten. Was soll ich denn reingeben? Habe bei Heidenau keine Empfehlung gefunden, daher dachte ich die BMW Angabe kann nicht so falsch sein. Ideen?
    Und wieder mal Klick

  7. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    413

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Ich fahr im Moment 2.2 vorne und 2.5 hinten. Was soll ich denn reingeben? Habe bei Heidenau keine Empfehlung gefunden, daher dachte ich die BMW Angabe kann nicht so falsch sein. Ideen?

    am besten bewährt hat sich solo: 2,5 // 2,9
    mit 2 P + Balast 2,7 // 3,1

    mach ich auf beiden so das ganze Jahr

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von Icemen Beitrag anzeigen
    am besten bewährt hat sich solo: 2,5 // 2,9
    mit 2 P + Balast 2,7 // 3,1

    mach ich auf beiden so das ganze Jahr
    Okay!
    Meine Werte sind die empfohlenen von Heidenauer. Höher würd ich nicht gehen!!

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Danke!

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke!

  10. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    Hallo Martin
    Habe auch den Heidenau auf der 1200ADV 2.2 und 2,6 passen. Durchdrehen kommt auf den Belag an. Habe ihn auf der Stella Alpina getestet und danach in den Bergen. Für gemischt Fahrer wie mich ist er die erste Wahl. Da kommt nix anderes mehr drauf. Hey wir haben 120Nm das muß erst mal ein Reifen packen!!
    Lg Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17