Seite 156 von 167 ErsteErste ... 56106146154155156157158166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.514 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

    Aus den §2 der StVO:

    “(3a) Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte darf ein Kraftfahrzeug nur mit Reifen gefahren...
    (...)“

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Eben. Und das kann bei mir, im Winter, halt mal schnell passieren.

    Man kann natuerlich auch mit seinen Sommerreifen losfahren, und den Wagen dann stehen lassen. Ob ich mein Moped dann stehenlasse, kommt sicher auf die Situation an, aber ich will das risiko nicht eingehen mit den unerlaubten, und auch ungeeigneten, Reifen in der falschen Zeit am falschen Ort zu sein.

    Aber ist schon gut. Ich hab nur ne harmlose Frage gestellt, wenn es von Euch keiner weis, google ich halt.

    Frank

  3. Baumbart Gast

    Standard

    Bei den Verhältnissen ist ein >5 ztr Mopped an sich ungeeignet, der Reifen ist da völlig egal. Mach ich mir keinen Kopp drum.

    - - - Aktualisiert - - -

    Bei den Verhältnissen ist ein >5 ztr Mopped an sich ungeeignet, der Reifen ist da völlig egal. Mach ich mir keinen Kopp drum.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

    Doch, du hast nur grade Sommerfahrer erwischt.
    Uf den Dicken hast du offiziell nur den K60 und den TKC. Mitas kommt vielleicht auch noch dazu- sie mir bekannten Gummis von denen haben aber kein M&s
    Bei echter geschlossener Schneedecke greift bei mir der Conti besser. Aber ist der Schnee feucht oder matschig, setzt sich das Teil zu. Mit der Kälte kommt die Mischung zurecht, aber mehr auch nicht.
    Der K60 ist da auf schwarz geräumter Piste schon erheblich besser.
    Im Schnee ist halt dann Schluss, wenn der durchgehende Steg an Hinterrad durchdreht. Also recht schnell.
    Ich weiss gar nicht, ob der K60 noch in den zwei Varianten gebacken wird oder ob jetzt alle 60er die weichere Mischung haben?! Das würde den Rückgang an Laufleistung erklären...

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Bei den Verhältnissen ist ein >5 ztr Mopped an sich ungeeignet, der Reifen ist da völlig egal. Mach ich mir keinen Kopp drum.

    - - - Aktualisiert - - -

    Bei den Verhältnissen ist ein >5 ztr Mopped an sich ungeeignet, der Reifen ist da völlig egal. Mach ich mir keinen Kopp drum.
    Es spricht der Berliner... Ich hab mal erleben müssen, wie diese Stadt im Chaos versank- bei vielleicht 5-10 cm Schnee. Jetzt wird mir vieles klar...

  6. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ...wie diese Stadt im Chaos versank- bei vielleicht 5-10 cm Schnee...
    ...yepp das ist Berlin...geht aber auch immer wieder zeitnah vorbei

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Aus den §2 der StVO:

    “(3a) Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte darf ein Kraftfahrzeug nur mit Reifen gefahren...
    (...)“
    voll klasse - bei "glatteis" motorrad fahren

  8. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    voll klasse - bei "glatteis" motorrad fahren
    Naja, die Vorschrift bezieht sich ja auf alle Kfz. Wobei ich bei richtigem Glatteis auch mit dem Auto rechts ran führe...

  9. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Hi Leute,

    wir reden hier über einen Reifen der zwar die M+S Keenung hat aber für Winterfahrer gibt es bessere Alternativen! -> Google!!
    Ansonsten, wenn man in Region lebt wo es Eis und Schnee gibt - fährt man immer (fast- Ausnahme EXTREMER Eisregen) mit Erfahrung und Richtiger Ausstattung geht das
    Schönen Tag

  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    wir reden hier über einen Reifen der zwar die M+S Keenung hat aber für Winterfahrer gibt es bessere Alternativen! -> Google!!
    Ansonsten, wenn man in Region lebt wo es Eis und Schnee gibt - fährt man immer (fast- Ausnahme EXTREMER Eisregen) mit Erfahrung und Richtiger Ausstattung geht das
    Schönen Tag
    Nix google. Sag mal. Von deinen Erfahrungen, welche reifen taugen mehr im Winter.

    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17