Seite 161 von 167 ErsteErste ... 61111151159160161162163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 302.007 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Daumen hoch Nu iss'a runter!

    Heut iss es soweit! Der Scout kommt runter. So lang hat bei mir noch kein Reifen gehalten!!
    Mein Fazit:
    Sehr guter Allrounder mit kleinen Schwächen im Gelände. Ein heißer Favorit mein Standartreifen zu werden!!

    Jetzt Teste ich mal den Karoo, um mal nen richtigen Grobstoller gefahren zu haben.
    Nach dem Karoo werd ich mal den Mitas E07 ausprobieren. Bei dem ich mir eine besser Performers im Gelände erhoffe!

    Hier noch mal meine Messungen:

    Heidenauer K60 Scout:

    -c.a. 65% Land- u. Bundesstraße
    -c.a. 15% BAB (max 160km/h)
    -c.a. 20% Offroad (Sand u. Schotter)


    Aufgezogen:
    -am 18.08.2011
    -bei 47.400 km
    -vorn 8,0mm
    -hinten 11,0mm


    Zwischenmessung:
    -am 14.09.2011
    -bei 49.620 km
    -vorn 8,0mm
    -hinten 9,5mm


    Zwischenmessung:
    -am 23.04.2012
    -bei 54.033 km
    -vorn 6,5mm
    -hinten 7,5mm


    Zwischenmessung:
    -am 22.05.2012
    -bei 57.226 km
    -vorn 6,0mm
    -hinten 7,0mm


    Zwischenmessung:
    -am 02.07.2012
    -bei 60.125 km
    -vorn 6,0mm
    -hinten 6,0mm


    Zwischenmessung:
    -am 12.09.2012
    -bei 65.037 km
    -vorn 5,0mm
    -hinten 4,0mm


    Verschlissen:
    -am 23.10.2012
    -bei 67.200 km
    -vorn 5,0mm
    -hinten 3,0mm


    Laufleistung: 19.800 km 

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    Heut iss es soweit! Der Scout kommt runter. So lang hat bei mir noch kein Reifen gehalten!!
    Mein Fazit:
    Sehr guter Allrounder mit kleinen Schwächen im Gelände. Ein heißer Favorit mein Standartreifen zu werden!!

    Jetzt Teste ich mal den Karoo, um mal nen richtigen Grobstoller gefahren zu haben.
    Nach dem Karoo werd ich mal den Mitas E07 ausprobieren. Bei dem ich mir eine besser Performers im Gelände erhoffe!

    Laufleistung: 19.800 km 
    Auf einer 1200er GS nehme ich an?

    Frank

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Idee

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Auf einer 1200er GS nehme ich an?

    Frank
    Jup!!




  4. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    Hallo Dominik, 20.000 km auf der 12er ... das ist beeindruckend ! Fährst wahrscheinlich einen sehr sanften Stil - oder ???

  5. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Reden

    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Hallo Dominik, 20.000 km auf der 12er ... das ist beeindruckend ! Fährst wahrscheinlich einen sehr sanften Stil - oder ???
    Eher gleichmäßig, aber das ist Tagesform abhängig.
    Sagen wir es mal so, ich fahre öfter mal mit latebike, aber mein reifen iss nicht so eckig!!
    So jetzt aber ganz tief duck und wech!!!!

  6. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    Wie seid Ihr bei Regen mit dem Reifen auf Teer zufrieden?

  7. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von qpilot Beitrag anzeigen
    Wie seid Ihr bei Regen mit dem Reifen auf Teer zufrieden?
    Sehr ! Ich hatte nur einmal nen klitzekleinen Rutscher auf nem erhabenen Mittelstreifen bei feuchter Straße. Da war ich aber auch ziemlich flott unterwegs!!
    Hatte aber kein Problem damit weil es sehr gutmütig war! Einfach ein bisschen das Gas zu gemacht und alles war gut!!

  8. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    Hallo,

    also nun, nach 11300 km hat sich mein hinterer Scout auch seinen Ruhestand erarbeitet. Der von Vorn wäre sicher noch für 2500 - 3000 km gut, sofern sich der Verschleiß mit zunehmender Laufleistung wie bisher verhalten sollte. Dennoch bin ich stets ein Fan davon, immer gleich beide zu wechseln, da ich nicht weiß, auf welchen Reifen ich beim nächst nötigen Wechsel eventuell gerade Lust habe.
    Momentan bleibe ich jedoch erstmal der sächsischen Reifenmanufaktur treu


    @qpilot: Was die Nasshaftung auf Teer angeht (also Asphalt und nicht Bitumen!!!), so habe ich absolutes Vertrauen in diese Pelle. Gut, natürlich muss man im Kopf haben, dass es ken reiner Straßenpneu ist. Gegenüber meinem vorherigen TR91 ist beim Scout und gleicher Fahrweise deutlich früher ein gutmütiges Weggehen in entsprechender Schräglage zu verzeichnen. Aber der Grenzbereich kündigt sich beim Heidenau für eine Anpassung der Fahrweise sehr gut und deutlich an.


    Bin auf meinen 11300 km mit diesen Reifen gefahren:

    BAB ca 23 % (2600 km)
    Bundesstraßen ca 5 % (550 km)
    Landstraßen ca 60 % (6800 km)
    Schotter, Waldwege sonstige Pisten ca 12 % (1400 km)

    Meiner Meinung nach ist der Heidi für all jene ein sehr guter Reifen, die eine etwa gleiche Verteilung der Einsatzbereiche haben. Je weniger BAB und Bundesstraßen und je größer die anderen Einsatzbereiche, desto empfehlenswerter. Mir gefällt nur besonders, dass der Heidenau z.B. gegenüber dem TR91 oder EXP überall abseits von Teer ein sichereres Gefühl und einen besseren Eindruck macht.

    Beste Grüße
    Tobias

  9. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    Karoo oder Karoo T?
    Beide haben auf meiner 1150er GSA max. 3.500km hinten gehalten.
    Und der Karoo ohne T schmiert bei Waerme gern. Ach ja, kauf Ohrstoepsel.

    Gruss, Dirk

  10. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    Danke für die Antworten im Regen Noch eine Frage: klebt der Reifen gut in Spitzkehren und vor allem beim raus beschleunigen?


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17