Seite 165 von 167 ErsteErste ... 65115155163164165166167 LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.650 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    Hallo lupusz

    Das ist ja lustig, sind dir an den Tag wie du das Video aufgenommen hast modellautofahrer in der Grube entgegen gekommen?

    Ich war nämlich dort und hab dich gesehen. Das hat mich so motiviert das ich am Nachmittag mit meiner gs adv mit tkc80 in der Grube unterwegs war.

    Gib mir das naechste mal Bescheid wenn du wieder fahren geht

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo lupusz

    Das ist ja lustig, sind dir an den Tag wie du das Video aufgenommen hast modellautofahrer in der Grube entgegen gekommen?

    Ich war nämlich dort und hab dich gesehen. Das hat mich so motiviert das ich am Nachmittag mit meiner gs adv mit tkc80 in der Grube unterwegs war.

    Gib mir das naechste mal Bescheid wenn du wieder fahren geht

  2. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Is-Basti Beitrag anzeigen
    Hallo lupusz

    Das ist ja lustig, sind dir an den Tag wie du das Video aufgenommen hast modellautofahrer in der Grube entgegen gekommen?

    Ich war nämlich dort und hab dich gesehen. Das hat mich so motiviert das ich am Nachmittag mit meiner gs adv mit tkc80 in der Grube unterwegs war.

    Gib mir das naechste mal Bescheid wenn du wieder fahren geht
    Da waren Leute mit Modelautos, habe aber mehr nach "Freund und Helfern" Ausschau gehalten.

    Sobald der erste Schnee kommt, bin ich wieder dort!


    vG,
    Lupusz

  3. Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich habe auch K60 auf der GS, gestern wollte ich damit fahren, bei vereister Fahrbahn und leichtem Schneetreiben. Geht gar nicht, durch den durchgehenden Mittelsteg gibt es null Grip und das Hinterrad rutscht nur rum. Ich habe den raufgemacht weil er M+S Kennung hat und bis 190 km/h zugelassen ist und ich hier so viel gutes gehört habe, aber bei richtig eisiger Fahrbahn ist der absolut nicht zu gebrauchen. Bin dann noch eine Runde mit meiner R1100S mit 180er Conti TKC 80 gefahren, was für ein Unterschied !! Der hat richtig Grip, habe einen schleichenden LKW überholt auf Eis, kein Problem, sowohl bescheunigen als auch Bremsen geht super. Der Heidenau ist wohl eher ein Ganzjahresreifen aber auf Eis eine Katastrophe.
    snowdrive.jpg

  4. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

    Auf Eis - nicht Schnee! - bietet kein Reifen Haftung. Wie auch?!

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Ich frage mich auch gerade, wie ein Reifen, Stollen hin oder her, ohne Spikes auf Eis oder richtig festgefahrenem Schnee haften soll und Traktion ermöglichen?

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Und was macht ein TKC 80 auf so einem Eisen?


  7. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    Also mit dem TKC80 auf einer Dakar hatte ich (ungewollt) auch recht gute Erfahrungen auf Eis gemacht ... beim Überholen eines LKWs war auf der "Überholspur" plötzlich eine größere (min. 100 m lange) Eisplatte. Hatte damals noch einen Sozius hinten drauf und wir sind doch unbeschadet an dem LKW vorbei gekommen.

    Bei meiner jetzigen Twin (800er) hatte ich im ersten Winter (2010/2011) ebenfalls einen TKC80 drauf. Probleme ansich gab es da keine ... nur war mir der Hinterreifen zu schnell weg geschrubbt - nach 3000 km der erst und nach 4000 km (auf Slik runter gefahren) der zweite. War froh, als sich der Frühling (vom Wetter her) ankündigte um mir einen dritten Hinterreifen (also TKC80) zu sparen.

    Seit Herbst 2011 fahre ich nun mit dem K60 - als Allrounder einfach genial. Auf Eis aber habe ich langsam auch meine Bedenken (wie von Berlin-Q indirekt erwähnt). An Weihnachten 2011 kam bei uns schwerer Pappschnee runter, der bei leichtestem Druck (selbst mit einem Finger) zu Eis wurde. Mit dem K60 hatte ich auf Grund reinem Rumrutschens dann nach ca. 500 m aufgegeben. Erst nach dem fast eine Woche später es etwas getaut hatte, war es möglich das Krad wieder Heim zu bringen ... einen Tag, bevor meine Schneeketten da waren.

    So früh wie dieser Winter nun (auch hier im nördlichen Oberrheingraben) angefangen hat (wir hatten vor ein paar Tage sogar mehr als 24 Stunden eine fast geschlossene Schneedecke in der Stadt - und das Anfang Dezember; das gab es hier seit bald 30 Jahren nicht mehr), bin ich zur Zeit aber auch am Überlegen wieder den TKC80 oder vielleicht alternativ einen Karro oder Mitas aufzuziehen (zumindest über den Winter) - das Fahrverhalten bei Eis und Schnee ist bei den Stollen doch etwas "stabiler" (zumindest erscheint es so).

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Die K60 gibts auch als reines winterreifen, nur nicht fuer die "dicken".

    Reifenwerk Heidenau

  9. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    Zitat Zitat von Berlin-Q Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	snowdrive.jpg 
Hits:	336 
Größe:	49,5 KB 
ID:	82269
    OT: haste davon auch ein Bild mit mehr Licht?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Und was macht ein TKC 80 auf so einem Eisen?

    ...ist schon ganz schön abgefahren...der TKC...

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von latebike Beitrag anzeigen
    ...ist schon ganz schön abgefahren...der TKC...
    Vorher hat er wohl zu viel am Kotflügel gestriffen


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17