Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Luftverlust Mahlzeit zusammen, wollte nochmal was zum Luftverlust loswerden: Auch ich war davon b-troffen, hatte aber auch einen der ersten K60...
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Luftverlust

Mahlzeit zusammen, wollte nochmal was zum Luftverlust loswerden: Auch ich war davon b-troffen, hatte aber auch einen der ersten K60 für die Dicken drupp. Insgesamt war das aber alles nicht so dramatisch, bin eher dadurch bedingt wieder daran erinnert worden, vor jeder Fahrt den Luftdruck zu prüfen, wie man es eigentlich machen sollte. Nach dem Fahren kontrolliert im erkalteten Zustand hat er nix verloren, auch nicht nach 400 km Autobahn, eher nur nach Standzeiten über Nacht. Warum auch immer. Hatte immer ein sehr sicheres Gefühl damit bis zum Aufsetzen.
Hab jetzt zwar wegen der Lieferschwierigkeiten des Reifens bei der gleichen 4ma den K76 bestellt für Ende der Woche zum druppziehen, hätte aber trotz des geringen Problems lieber den K60 genommen und evtl von vornherein nen Schlauch mit einziehen lassen, weil der meiner ansicht nach DER beste Allrounder für die 11er nun mal ebend ist. Werde im Nachbarsfred entsprechende Erfahrungen posten.......
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
der mai als anvisierter liefertermin steht vor der tür::)
hat jemand was neues gehört??

mathias
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Ich habe den neuen Reifen an der 800er GS schon gesehen. Soll sich auch ganz gut fahren und der Termin Ende Mai soll wohl realistisch sein.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Das Warten auf den neuen K 60 lohnt sich.
Die bisherigen Tests sind sehr vielversprechend.
Nochmals deutlich mehr Grip und Kurvenstabilität.
Selbst bei Temperaturen knapp über 0 Grad
und bei Nässe enorm viel Haftung.

Gruß Manfred
a) sieht das aus wie ein 130er oder 140er (Q braucht 150er)
2) hoff ich trotzdem drauf
III) ist es mittlerweile gleich mai und der tkc auf 2 mm runter *


* den verfahr ich nun seit februar und anfang mai geht die faehre nach
sardinien. ich habe dem geschwafel von heidenau langsam genug mit
geduld zugehoert aber nun reicht es dann mal. wenn in 10 tagen keine
k60 da sind, dann wird es halt wieder der tkc80, der ist wenigstens
momentan sowieso ueber alle zweifel erhaben. aber probiert haette ich
den k60 halt schon gern mal. zumal ein satz tkc den urlaub eh nicht
ueberlebt. der ist danach voll am sack.
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
hmm... mein Vorderreifen ist schon da... Liefertermin für den Hinterreifen soll laut Händler Ende April, also Ende kommender Woche sein... die Spannung steigt...
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
hmm... mein Vorderreifen ist schon da... Liefertermin für den Hinterreifen soll laut Händler Ende April, also Ende kommender Woche sein... die Spannung steigt...
vorderreifen in 90/90/21 und 110/80/19 waren ja nie das problem bei der verfuegbarkeit. die probleme mit der umstellung betraf ja nur die 150er serie.
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Auf die Heidenau - Wunderwaffe und eure Erfahrungsberichte bin ich mal gespannt!

Mein TKC ist fast am Ende und für die Stella Alpina bräuchte ich dann wieder geeignetes Schuhwerk - vielleicht wird es ja eine Heidenaubesohlung.
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Ich stell mal ne blöde Frage, wo bekommt man den K60 den nun endlich???

In der 110/150er Ausführung
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
ich lese hier mit und werde zeitgleich die jungs von mynetmoto.com im auge behalten und dort wieder bestellen.

mathias
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Hab ne kurze, unter Umständen blöde Frage:

Die Freigabe von Heidenau für den vorderen Reifen der F800GS lautet auf die Dimension 90/90-21 M/C 54T TL K60 M+S
Wie genau gilt es diese Kennung einzuhalten? Schon eine kurze Suche nach dem K60 führt diverse Modelle zu Tage, zB mit höherem Gechwindigkeitsindex oder für die TubeType-Variante.
Macht der TÜV da gleich die Backen dick, auch wenn der Reifen theoretisch besser ist, als der auf der Freigabe?
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hab ne kurze, unter Umständen blöde Frage:

Die Freigabe von Heidenau für den vorderen Reifen der F800GS lautet auf die Dimension 90/90-21 M/C 54T TL K60 M+S
Wie genau gilt es diese Kennung einzuhalten? Schon eine kurze Suche nach dem K60 führt diverse Modelle zu Tage, zB mit höherem Gechwindigkeitsindex oder für die TubeType-Variante.
Macht der TÜV da gleich die Backen dick, auch wenn der Reifen theoretisch besser ist, als der auf der Freigabe?
soweit ich weiss ((correct me if i am wrong)), ist es kein problem sowohl
last/tragfaehigkeitsindex als auch zulaessige geschwindigkeitsindex hoeher
als erlaubt gewaehlt werden. lediglich eine abweichung nach unten ist nur
mit herstellerfreigabe moeglich. z.b. beim tkc80 auf der r1200gs, die eine
geringere vmax erlaubt.

hat die 800gs nicht sowieso tubetype reifen? aber man kann auch die tubeless
reifen mit schlauch fahren, deren rand ist nur so gebaut, dass es besser in
die felge passt bei TL Rims.
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
hat die 800gs nicht sowieso tubetype reifen? aber man kann auch die tubeless reifen mit schlauch fahren, deren rand ist nur so gebaut, dass es besser in die felge passt bei TL Rims.
Ja genau, das hatte mich an der Freigabe auch irritiert. Aber Heidenau hat wahrscheinlich die TL-Version freigegeben, weil das die TT-Version dann mit einschließt. Die Konkurrenz schreibt:

Continental schrieb:
Generell gilt, daß die Bereifung am Motorrad zu montieren ist, die in den Fahrzeugpapieren steht. Andernfalls erlischt die Betriebserlaubnis. Ist also in den Fahrzeugpapieren Schlauchlosbereifung (TL = Tubeless) vorgeschrieben, so muß auch TL-Bereifung montiert sein; bei Schlauchreifen (TT = Tubetype) muß eine TT-Bereifung montiert sein.
Ein Continental Schlauchlosreifen kann auf einer Schlauchtypfelge mit einem passenden Continental-Schlauch bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von max. 210 km/h gefahren werden.
 
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Hallo Phil

Das auf dem Bild ist eine 800er mit 150er K60 in der
aktuellen Ausführung.
Der ist genauso breit wie die alte Version, wirkt nur
aus der Perspektive so schmal.

Gruß Manfred
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
ist der M+S

Hi,

das ist der Falsche. Was dort aufgeführt ist, ist der Winterreifen.
150/70 B17 M/C 69T TL K 60 M+S

Wir reden hier von dem neuen Standardreifen ohne M+S Kennung.

Grüße Winfried
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Wir reden hier von dem neuen Standardreifen ohne M+S Kennung.
Aber gilt die Freigabe nicht für die Variante mit M+S Kennung? Oder wird dann neu homologiert?
August wäre natürlich ziemlich spät. Die 18"-Version ist immerhin auf Mitte Mai datiert.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Ich gehe davon aus, dass es dann eine aktualisierte Freigabe gibt. So wie ich es verstanden habe, wurden an dem Reifen erhebliche Änderungen vorgenommen.

Grüße Winfried
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben