Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Rischdisch! ;););););) Und? Gibbet wat neues? Außer das die Kürbisköpfe den fahren dürfen in 18" und wir nicht?
G

Gast15171

Gast
"mit dem alten"
Profil war man allerseits aber auch zufrieden!:o:o:o

Ihr habt gut grinZen und gut rischdischen:D:p

ich hatte auf /unter der F650GS die mittelstollen gut angerissen, teils die profilblöcke weggebrochen bei zarten 1.500 km fahrstrecke. das erschien mir denn doch ein wenig bloEDE.
in der dimension 130/80.passend auch für die große Q. R100GS.

die 140/80, mit einem anderen "BLOCK-DESIGN", zugelassen für die R100R verlangen an der GS nach einer anderen speichung der felge (aussermittig ) und distanzring beim HR-einbau. was wiederum die bremswirkung beeinträchtigt, da nicht mehr die volle belagsbreite in die trommel eingreifen kann...
das wollt ich nicht.
daher muss ich warten auf das neue proVIELdesign wie auch ihr.
wartet auch auf die freigaben ...:cool::mad:



;););););)

Und? Gibbet wat neues? Außer das die Kürbisköpfe den fahren dürfen in 18" und wir nicht?
zu dieser frage kann ich allerdings nichts beitragen.:(
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
:mad::mad::mad:

hab die Diskussionen nicht so richtig mitverfolgt mit dem K60....
Gestern hab ich meine Q vom Reifenhändler abgeholt....freute mich schon auf die neuen K60....ähm.....
und dann.... dachte ich "ne, daß is nicht Deine kuh" auf den 2. Blick hin sah ich, daß sie andere "Schuhe" hatte....
Ich wollt schon beim Meister, der eigentlich sehr zuverlässig ist, lospoltern.....aber er erklärte mir dann, K60 für die GS gibt es nicht mehr....nur die K60 Scout 18" etc.
Poff. :(
Den tollsten Reifen, den ich bisher hatte..... aus welchen Gründen auch immer Heidenau den Schwanz einzieht... ich find's einfach sch...:(:(:(

Na ja, warten und hoffen geht ja noch.... jetzt probier ich mit dem K76..... alternativ auf die Schnelle musste das so sein, da ich morgen große Fahrt in den Süden antrete......

ein Trost: für meine XC gibt es den Reifen wenigstens noch.....
 
H

HP2Sascha

Gast
Hay Moni! Lese den Fred mal komplett, da steht auch warum.
Was passt Dir am Scout nicht (außer, daß er in 150/17 noch nicht lieferbar ist?)!
Oder anders: welcher Reifen wurde den aufgezogen? K76?
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
hi sascha,

ja, jetzt habe ich den k76 drauf....bin gespannt, wie der sich jetzt die nächsten 14tage verhält nach ein paar 1000er....bin gespannt :cool:

fahre seit jahren stollen und muss mich gewaltig umgewöhnen....egal :)
gruß
moni
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
hab auch den K76

hi sascha,

ja, jetzt habe ich den k76 drauf....bin gespannt, wie der sich jetzt die nächsten 14tage verhält nach ein paar 1000er....bin gespannt :cool:

fahre seit jahren stollen und muss mich gewaltig umgewöhnen....egal :)
gruß
moni
als Ersatzreifen statt K60 drupp, finde den eigentlich sogar ganz gut, gibbet sonst was neues?
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
140/80er 17 gibt's auch nicht.

"Hammer nedd, nur des wos do schdieht:"
Da steht auch "140/80 - 17 M/C 69T TL M+S" und selbst den kriegt man nicht.
Den Vorderreifen in 21" ja, aber nicht 140/80er in 17 Zoll.
Letzte Woche vergeblich versucht.

Gruss, Dirk
 
S

Stephan_Harz

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
24
Ort
Harz
Modell
KTM LC4 SXC / LC8 ADV
Ich glaube, der Reifen ist noch nicht überall eingepflegt. Bei KEDO http://bit.ly/baL1os
gibt's ihn schon.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Moeli, alles schön und gut.
für die R100R ist der 140/80 17 etc.etc. zugelassen.
für die R100GS ist er es nicht. und der 130/80 17 hat
leider noch das alte profil mit den völlig freistehenden
mittelblöcken. und zieht selbst das kälbchen raus.
:mad::o
ich kanns kaum glauben, weil in 140/80 17 nicht mal die 105 PS der HP in der Lage sind dem K 60 was anzuhaben, außer normalem Verschleiß. Den hab ich grad drauf.
Ich find den Reifen geil.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
hab den alten k60

Moeli, alles schön und gut.
für die R100R ist der 140/80 17 etc.etc. zugelassen.
für die R100GS ist er es nicht. und der 130/80 17 hat
leider noch das alte profil mit den völlig freistehenden
mittelblöcken. und zieht selbst das kälbchen raus. :mad::o
in 150 auf der Dicken gefahren. Zum Ende hin (noch 4mm) 2 Stunden Orgie auf dem Prüfstand. Aber rausgebrochen ist da nix......
:confused::confused::confused:
 
G

Gast15171

Gast
ich kanns kaum glauben, weil in 140/80 17 nicht mal die 105 PS der HP in der Lage sind dem K 60 was anzuhaben, außer normalem Verschleiß. Den hab ich grad drauf.
Ich find den Reifen geil.
der 140/80 hat aber einen anderen profilschnitt.
da werden sich die heidenauer schon was bei gedacht haben.:)

in 150 auf der Dicken gefahren. Zum Ende hin (noch 4mm) 2 Stunden Orgie auf dem Prüfstand. Aber rausgebrochen ist da nix......
:confused::confused::confused:
vielleicht war es ja auch ein einzelschicksal. nu ist der tourance drauf und muss erst mal ansatzweise runtergefahren werden:mad: (geht aber bei dem sauwetter und dem reifen gerade gar nicht:mad::eek:)

spricht eigendlich etwas gegen eine kombination

VORNE K60 scout
HINTEN Tourance

:confused::confused:
 
M

martlbub

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
3
Ort
Oberbergkirchen
Modell
1200
hm hm hm ... bin da nicht wirklich kompetent ;-)

ich hab vorne k60 und hinten tkc 80 (notgedrungen) drauf - denke wenn man *winterreifen* vorne und hinten unterschiedlich hat mags angehen - aber bei der "normalen" bereifung bin ich mir da nicht sicher wie das mit dem mischen ist.

gruss, martl
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der 140/80 hat aber einen anderen profilschnitt.
da werden sich die heidenauer schon was bei gedacht haben.:)
:confused::confused:

Bild 130:


Bild 140 den hab ich



allerdings ist auch der 140er nicht mehr erhältlich, sondern wird vom Scout abgelöst.
der schaut dann so aus.
 
G

Gast15171

Gast
Tiger, tu

ned so verwundert:D:D
ein anruf bei Heidenau in der gummibäckerei ergab, dass ich nicht falsch gelegen habe mit meiner aussage.
die Profile sind unterschiedlich zwischen den og. dimensionen.
und sollen es auch beim scout bleiben.


:confused::confused:

Bild 130:


Bild 140 den hab ich
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Profile sind unterschiedlich zwischen den og. dimensionen.
und sollen es auch beim scout bleiben.
wußt ich ned, schaun optisch absolut gleich aus.....die HP hat ja den 140er und die 12er GS den 150er (DER DEN ES NICHT GIBT :D:D:D )
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
:confused::confused:

Bild 130:


Bild 140 den hab ich



allerdings ist auch der 140er nicht mehr erhältlich, sondern wird vom Scout abgelöst.
der schaut dann so aus.
Auf solche Produktbilder kann/sollte man sich nie verlassen.
130 und 140 sind exakt das selbe Bild....würde ich so auf den ersten Blick sagen. Zumal du ein Bild von der Heidenauseite verwendest, bei dem keine Angaben über die Dimension dabei steht. Oder kannst du die Dimension auf der Reifenflanke erkennen?

MfG
Wurtzel
 
M

mj_

Gast
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt - sehe ich das richtig, dass es für den K60 Scout noch keine Reifenfreigabe für die R1200GS Adventure gibt? Bei den Freigaben auf der Heidenau Homepage ist dieses Motorrad gänzlich unbekannt, lediglich eine R1150GS taucht in der Liste auf.

Kann mich jemand aufklären wie hier jetzt der letzte Stand ist? Im Februar auf der IMOT hieß es ja noch man würde an der Freigabe arbeiten. Ich hab zwar aktuell noch einen relativ neuen Metzeler Tourance Exp hinten drauf aber würde den runterschmeissen sobald der Vorderreifen abgefahren ist, da ich mit einem Straßenreifen relativ wenig anfangen kann und zumindest ein wenig Offroadprofil benötige. Der erste Hinterreifen war nach 10.000km komplett plattgeschliffen (hab die Maschine im November 2009 neu mit diesen Reifen von BMW übernommen), Vorderreifen aber noch in Ordnung daher hab erstmal nur den hinteren ausgetauscht. Langsam mache ich mich allerdings auf die Suche nach einem ordentlichen Reifen der auch für regelmäßige Ausritte ins Gelände taugt, der Tourance ist ja ein reiner Straßenreifen. Den TKC80 hatte ich zuletzt auf meiner Tenere und war damit auch äußerst zufrieden, nur ist eine 189kg Tenere mit 46PS eben keine 291kg Adventure mit 105PS...

Edit:
Sehe ich das gerade richtig, dass es den K60 Scout überhaupt nicht in der passenden Größen 150/70 R17 gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben