Seite 33 von 167 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    Da ich Anfang Juni in die Pyrenäen will, werde ich wohl meine TKC`s aufziehen lassen. Derzeit hat der Hinterreifen noch ca. 7 mm Profil. Was denkt ihr, wie lange hält der noch. Ich bin mit meiner Freundin (sie Anfängerin auf Pegaso) unterwegs. Somit wahrscheinlich gemäßigter Fahrstil.
    Salve,

    der TKC hält bei sanfter Fahrweise hinten raus sehr sehr lang. Obwohl in den Pyrenäen und drumrum immer wieder sehr reifenfressender Asphalt vorzufinden ist (*lechz* ) sollte das kein Thema sein. Autobahn schrubben ist halt sein Tod.

  2. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    Also,
    mit einem Bild kann ich leider nicht dienen da Heidenauer, bis zur Vorstellung auf ihrer HP, dies (verständlicherweise) nicht frei gibt.

    Fakt ist aber das sie die Profilhöhe reduziert haben. Die Mitte und die Flanken wurden verstärkt und es soll eine optimierte Laufflächenmischung bekommen. Das Profildesign wird wohl dem alten sehr ähnlich sein.

    Die Tests sind so gut wie abgeschlossen und der Reifen soll anfang Mai auf den Markt kommen. Sowie es Bilder von dem "neuen" gibt werde ich mich hier melden

    VG

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    Danke!

  4. BMWHP2 Gast

    Standard Perfekt

    Zitat von SCDO : Die Tests sind so gut wie abgeschlossen und der Reifen soll anfang Mai auf den Markt kommen.

    Bist ein braver

    Friedl

  5. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Zitat von SCDO : Die Tests sind so gut wie abgeschlossen und der Reifen soll anfang Mai auf den Markt kommen.

    Bist ein braver

    Friedl

    Sag das mal meiner Frau

  6. BMWHP2 Gast

    Standard Bitte an deine Frau weiterleiten

    Zitat Zitat von scdo Beitrag anzeigen
    Sag das mal meiner Frau

    Dein Mann ist ein ganz ein braver

    Friedl

  7. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard


  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Danke!
    ich schliesse mich den äusserungen meines vorredners an

  9. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    Zitat Zitat von scdo Beitrag anzeigen
    Also,
    mit einem Bild kann ich leider nicht dienen da Heidenauer, bis zur Vorstellung auf ihrer HP, dies (verständlicherweise) nicht frei gibt.

    Fakt ist aber das sie die Profilhöhe reduziert haben. Die Mitte und die Flanken wurden verstärkt und es soll eine optimierte Laufflächenmischung bekommen. Das Profildesign wird wohl dem alten sehr ähnlich sein.

    Die Tests sind so gut wie abgeschlossen und der Reifen soll anfang Mai auf den Markt kommen. Sowie es Bilder von dem "neuen" gibt werde ich mich hier melden

    VG
    Dann wird wohl die Haltbarkeit bei einem TKC80 ebenbprtig werden, wenn man die Profilhöhe verkleinert ... mal schauen was kommt. Ich war mit meinem K60 Satz mehr als zufrieden.
    Der TKC80 muss sich jetzt erst einmal in Marokko beweisen. Für die Strasse bevorzuge ich den "alten" K60.

  10. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo !

    Ich fahre seit ca. 8.000 km den K60 in der Größe 150/80 R18 als Testreifen. Auch hier wurde schon letztes Jahr das Profil geändert, so dass die Mittelflanke etwas verstärkt wurde. Leider hat sich das ganze etwas negativ ausgewirkt. Spurrillen spürt man nun stärker. Der Reifen ist übrigens nicht mit einem TKC vergleichbar. Im schweren Gelände ist der TKC um einiges besser. Dafür strahlt der K60 enorme Sicherheit auf Asphalt aus und das im Vergleich zum TKC besonders bei Nässe/Kälte. Die Laufleistung ist ebenfalls höher. Für mich der ideale Reifen für eine Urlaubsreise mit mittlerem Offroad-Einsatz.

    Das mit den Lieferterminen bzw. einem Präsentationstermin bei Heidenau ist so eine Sache ... man hört nun auch von Problemen mit dem Vorderreifen.

    Folgend mal ein Foto des letzten Profils (rechts) .... eingezogener Mittelsteg + Verbindung zweier Profilblöcke.



 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17