Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So munkelt er Buschfunk moeli. Warten wir aufs Frühjahr...
H

HP2Sascha

Gast
So munkelt er Buschfunk moeli. Warten wir aufs Frühjahr...
 
F

Fjalgar

Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
46
Ort
schleswig-holstein
Modell
ex-r850gs;zz auf suche
das würde passen mitm frühjahr, die paar kilometer, die ich bis dahin fahr, reicht mein alter tourance noch,schaun mer mal;)
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Das habe ich gestern ......

.......... von Heidenau auf meine Mail hin bekommen!

Sehr geehrter Herr XYZ,

wir wissen um die Nachfrage nach dem Scout und sind uns auch bewusst, dass die derzeitige Situation nicht zufriedenstellend ist.
Tatsache ist jedoch, dass wir den K60 für die großen GS Modelle nicht mehr produzieren können.
Aufgrund einer Gesetzesänderung musste die Mischung des K60 Ende 2009 geändert werden.

Mit dem Einsatz alternativer Zusatzstoffe konnten wir jedoch nicht die gleichen Eigenschaften der Reifenmischung erreichen.
Deshalb mussten wir die Produktion des 150/70-17 K60 einstellen.

Folglich mussten wir einen komplett neuen Reifen entwickeln der, wie auch in Foren angesprochen, momentan im Testlauf erprobt wird.
Da die Entwicklung eines Reifens nicht ohne Tücken ist, sind bereits mehrere Versuchsreihen beendet und es wurden immer wieder Verbesserungen vorgenommen.

Solange der Reifen unsere Anforderungen nicht vollständig erfüllt, kann er jedoch nicht auf den Markt gebracht werden.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen



Thomas Schönherr
Verkauf

Telefon +49 (0) 3529 552 803
Fax +49 (0) 3529 512 438
E-Mail schoenherr@reifenwerk-heidenau.de
Internet www.reifenwerk-heidenau.de

Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. Produktions KG
Hauptstr. 44
D-01809 Heidenau, HRA 1858

Persönlich haftende Gesellschafterin: Reifenwerk Heidenau Verwaltungs GmbH
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Hartmut Wolf
Registergericht Dresden, HRB 10453
UST - ID NR DE 161426426
Gruß
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Die armen Heidenauer... da rennt ihnen der Markt die Bude ein und sie haben einfach kein Produkt, das sie verkaufen können! :D :o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja Andreas die können einem wirklich leid tun, jede Woche drei Gs-ler die immer das gleiche fragen......zum Glück produzieren sie alle andern Größen schon, auch die KTM 990 wird bedient.
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Es entzieht sich trotzdem meinem normalbürgerlichen Verständnis, dass es den K60 Scout in der Dimension 150/70B18 geben soll aber dann 1 Zoll kleiner nicht :confused::confused::confused:

Naja... warten wir aufs nächste Jahr... (solange macht Conti das Geschäft - zumindest mit mir)
 
V

Voggel

Gast
Es entzieht sich trotzdem meinem normalbürgerlichen Verständnis, dass es den K60 Scout in der Dimension 150/70B18 geben soll aber dann 1 Zoll kleiner nicht :confused::confused::confused:

Naja... warten wir aufs nächste Jahr... (solange macht Conti das Geschäft - zumindest mit mir)

So ist es mir auch gegangen und ich muss ehrlich sagen , so gut kann der Heidenau nicht sein , das ich meine TKC wieder runterwerfe .
Conti hat das Geschäft gerne gemacht , und wird sicher die Dollarzeichen in den Augen haben . :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
..Conti hat das Geschäft gerne gemacht , und wird sicher die Dollarzeichen in den Augen haben . :D
ach was, den TKC gibts schon 10 Jahre länger als den Heidenau und Conti verkauft doch sowieso 10mal soviele TKC wie Heidenau den K 60 ....und Konkurrenz belebt das Geschäft, ein guter Heidenau lenkt das Interesse überhaupt wieder mehr auf diese Reifengattung (siehst ja in diesem Forum) und so verkauft Conti auch wieder (immer noch) gut
 
C

Chefe

Gast
ach was, den TKC gibts schon 10 Jahre länger als den Heidenau und Conti verkauft doch sowieso 10mal soviele TKC wie Heidenau den K 60 ....und Konkurrenz belebt das Geschäft, ein guter Heidenau lenkt das Interesse überhaupt wieder mehr auf diese Reifengattung (siehst ja in diesem Forum) und so verkauft Conti auch wieder (immer noch) gut
Wobei ja der Conti bei den momentanen Verhältnissen nicht so der Hit ist im Vergleich zum einen oder anderen Heidenau :rolleyes:
Machbar und Regelkonform sind nicht immer das Selbe ;):cool:
 
M

makoll

Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
33
Ort
HH
Modell
R 1100 GS
Das ist sowieso sehr skurril, wie man sich auf die M+S Kennung von manchem Stollenreifen (Karoo, Karoo (T), TKC, oder auch der "normale" K60) stürzt. Die haben diese Kennung doch nur, damit sie trotz unzureichendem Geschwindigkeitsindex auf großen Reiseenduros gefahren werden dürfen. Winterreifentechnologie hat nur der K60 Silica / snowtex. Ich fahre doch auf einer Solo bei Schneematsch keinen Reifen, der schon bei Nässe im Sommer hin und wieder rutscht.
Momentan bin ich auf dem CTA unterwegs. Der geht eigentlich ganz gut, aber ich bin auch höllisch vorsichtig.
 
L

LGW

Gast
Wobei das bzgl. des TKC gerne als Gerücht beschriehen wird. Und wenn man sich die niedrige Laufleistung anschaut, ist er ja schon recht weich...
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Das ist sowieso sehr skurril, wie man sich auf die M+S Kennung von manchem Stollenreifen (Karoo, Karoo (T), TKC, oder auch der "normale" K60) stürzt. Die haben diese Kennung doch nur, damit sie trotz unzureichendem Geschwindigkeitsindex auf großen Reiseenduros gefahren werden dürfen. Winterreifentechnologie hat nur der K60 Silica / snowtex. Ich fahre doch auf einer Solo bei Schneematsch keinen Reifen, der schon bei Nässe im Sommer hin und wieder rutscht.
Momentan bin ich auf dem CTA unterwegs. Der geht eigentlich ganz gut, aber ich bin auch höllisch vorsichtig.
Dem kann ich nur zustimmen.

Der TKC nutzt sich schnell ab,hatt aber dennoch keine vernünftige Haftung bei Nässe. Entgegen der angeblich objektiven Tests.

Da kann der K60 deutlich mehr, ist aber im groben Gelände widerrum besser geeignet.


ICH WILL NEN NEUEN k60 für meine 800er !!!
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Oh ja ... stimmt HP ;-)

Ich war im K60 Himmel und habe von einem neuen K60 für den Winter geträumt :o

Meine natürlich den TKC fürs gröbere Gelände ;)
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Heidenau K 60 Scout

N'abend Zusammen!

Hat wer aus der 6,5er Riege schon Er-fahrungen und Eindrücke mit jenem Reifen zu berichten??
Wollte ihn gern für den Urlaub und auch jetzt bei kühleren Temperaturen mal probieren...bei auch mal feuchtem, losem Geläuf.
Na??

Fragende Grüße von
petra
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
N'abend Zusammen!

Hat wer aus der 6,5er Riege schon Er-fahrungen und Eindrücke mit jenem Reifen zu berichten??
(...)
Fragende Grüße von
petra
Hi,
ich fürchte: Keiner hat bislang Er-fahrungen mit diesem Reifen sammeln können :(.
Er wird nicht vor Ende März 2011 lieferbar sein :o.

Bedauernde Grüße...:o
Doug
 
G

Gustav17

Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
17
Ort
Herzogenrath
Modell
G650 XCebra
Hallo Petra,

als 140er ist dr Reifen schon in 2010 lieferbar gewesen und wir haben ihn auf der Dakar gefahren. Absolut problemlos, Autobahntauglich, auch für Schotter und etwas Matsch gut geignet.
Der Vorderreifen kommt im Sand aber in Sachen Seitenführung schnell an seine Grenzen.
Gruß
Gustav
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Neee, wa???
Wie doof ist das denn? Hab aber in irgendeinem Forum gelesen, daß sie wer in Korsika drauf hatte und seine Begleitung...hat wohl Kontakte über MotoRoute.
Männo, hat ich grad was Geld über - dann eben in nen Carbon-Auspuff investieren!!;)
Dann wart ich eben bis März - mein 2. Name ist GEDULD...:mad::eek:

Schade...
petra
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hallo Petra,

als 140er ist dr Reifen schon in 2010 lieferbar gewesen und wir haben ihn auf der Dakar gefahren. Absolut problemlos, Autobahntauglich, auch für Schotter und etwas Matsch gut geignet.
Der Vorderreifen kommt im Sand aber in Sachen Seitenführung schnell an seine Grenzen.
Gruß
Gustav
Hi Gustav!

Wie jetzt.....:confused: doch lieferbar?
140er hab ich....:D
Werd morgen mal Herrn Heidenau tel. kontaktieren!!!:)
Dann kommt das eben noch zum Auspuff dazu....:eek:

Danke, petra
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben