Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na, das freut mich! :D Da kann ich ja noch en paar km... :D Am Rand wirds dann schon kribbelig, oder? :eek:
H

HP2Sascha

Gast
Na, das freut mich! :D Da kann ich ja noch en paar km... :D
Am Rand wirds dann schon kribbelig, oder? :eek:
 
C

Chefe

Gast
Na ja, die äussersten Stollen krallen sich richtig fest, was erstaunliche Schräglagen ermöglicht (drum sind sie auch so stark angefast), aber man merkt schon - vor allem zu zweit - dass er von Türmchen zu Türmchen nach aussen wandert...
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hoi,

meine Gurke kommt in schnellen Kurven so ab 130 mit guter Schräglage ziemlich ins Wabbeln / Schaukeln. Ist das normal?

Auf dem Foto kann man an den schwarzen Stellen sehen, wie die Stollen ins Walken kommen. Ist soviel Bewegung normal :confused:
 

Anhänge

C

Chefe

Gast
Denke schon, dass das normal ist, man fährt ja schließlich nur auf "Türmchen"...
Bei mir ist's jedenfalls auch so, nur hab' ich keinen Rand um die Türmchen, sie stellen dafür mehr die Flügel aus.
Kann auch vom Luftdruck im Reifen abhängen.
 
J

Jac

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
99
Ort
hinter den sieben Bergen bei den sieben Eifel-Zwer
Modell
R1200GS Mü, R100RS, XT500, DB202, KS80, FlorettTM, Quick98, Supercombinette, M50
Das kann ich von meinem auch nicht bestätigen. Selbst voll beladen gibt es nicht so ein Gewalke wie bei Deiner Pelle.
Liegt es vieleicht daran das der Reifen auf der Mitte schon recht weit runter ist und Du in Schräglage auf der "Kante" jonglierst? Oder macht der das schon von Anfang an?
 
F

Fjalgar

Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
46
Ort
schleswig-holstein
Modell
ex-r850gs;zz auf suche
ich tippe mal, das er den von qualle meint, der sieht recht kantig aus
 
C

Chefe

Gast
Kein Problem, das sieht nur so kantig aus. Beim Fahren merkst da keine Kanten, die Türmchen geben ein wenig nach und man fährt schön rund bis ganz aussen :cool:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

leider habe ich den Reifen quasi auf der Bahn einfahren müssen.

Aber die haben grade mal gut 2500 km runter, und davon sind vielleicht 600 km auf der Bahn gewesen. War auch erstaunt, daß er davon mittig so abgefahren ist :eek:. War schon so nach rund 2000 km. Ich bin eigentlich bemüht, den Reifen einigermaßen gleichmäßig abzufahren :rolleyes:. Aber an der Walkerei dürfte das doch nichts ändern, wenn die Mitte weiter runter ist, oder?

Habe jetzt nicht so die Ahnung, aber wenn ich auf der Flanke fahre ist doch egal, wie weit die Mitte runter ist, denn die ist ja in dem Fall nicht so betroffen, oda?. Ich werde morgen mal ein "Schnitt"-Foto machen, da sieht man, wie die Stollen an den Flanken aussehen. Finde ich ungewöhnlich, habe aber eben mit solche Socken keine Erfahrung...
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
melde mich auch nochmal zu wort.
habe gerade eine woche westalpen schottern hinter mir.:D

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=36240

ich komme vom tkc 80 und muss sagen das der k60 alles, aber auch wirklich alles besser kann als der tkc 80.
wir fahren sehr viel offroad.
der tkc hat nach einem halben tag böse macken, riefen und schlitze.
dem k60 sind nach einer woche schotter so gut wie keine kampfspuren anzusehen.
schlamm auf dem sommeiler:
ich konnte mich hinter meiner gräfin her fahrend von den selbstreinungskräften überzeugen.
wir hatten auch viel regen. der k60 gibt mir ein wesentlich besseres gefühl auf asphalt.
wie gesagt immer im vergleich zum tkc.
und billiger isser auch noch und hält länger.;)

mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Matthias!

Interessant Deine Meinung darüber zu lesen.

Habe viele Jahre den TKC 80 gefahren und nun den Heidenau auf meinen "Straßenfelgen", da der TKC, welcher auf der Basic lange hielt nun auf der HP2 so schnell runter ist, bzw. das typische Sägezahnprofil bekommt.

Ich finde den Heidenau auch auf der Straße und bei Regen viel besser, wobei ich beim Kurvenfahren manches Mal durch den Vorderreifen verunsichert bin, kann es nicht genau beschreiben :confused:

Im trockenen Gelände reicht der Heidenau sehr gut aus und sogar bei Nässe geht Einiges, wie man bei Tiger gesehen hat, aber da finde ich den TKC besser, beim Bremsen auf Schotter oder bei Steilauf- und abfahrten gibt er auch mehr Sicherheit, man kann viel definierter Rutschen.

Logischerweise bekommt so ein gerader Stollen auf steinigem Untergrund mehr Macken, mußt mal meine Mefos nach so einem Einsatz sehen ;)

Ich werde den Heidenau - auf Grund seiner Haltbarkeit und schönen Rolleigenschaften auf der Straße - wieder nehmen, finde aber nicht, daß er Alles besser als der TKC 80 kann.

Grüße!
 
J

Jac

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
99
Ort
hinter den sieben Bergen bei den sieben Eifel-Zwer
Modell
R1200GS Mü, R100RS, XT500, DB202, KS80, FlorettTM, Quick98, Supercombinette, M50
Ich mess heut abend mal an meiner Q die Profilhöhen nach. Hab die K60 nun ca. 4500km drauf und war damit vollgepackt nach Norwegen. Hatte allerdings jede Menge Regen und auch ca 1400km Autobahn dabei. Mal sehen wieviel ich bieten kann....
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich mess heut abend mal an meiner Q die Profilhöhen nach. Hab die K60 nun ca. 4500km drauf und war damit vollgepackt nach Norwegen. Hatte allerdings jede Menge Regen und auch ca 1400km Autobahn dabei. Mal sehen wieviel ich bieten kann....
Das Verhältnis Bahn / Straße paßt ja einigermaßen, wobei Du in Norwegen vermutlich die eine oder andere Kurve mehr gefahren bist. Wollte ich eigentlich aus dieses Jahr, hat aber nicht geklappt... :mad:
 
C

Chefe

Gast
Aaahh, Qualle, Du fährst nicht den M+S-Dingerlinger, oder? Mein Profil sieht etwas anders aus und hat andere Aussenstollen...
Die Profiltiefen sind dennoch ähnlich wie bei Dir - allerdings nach 2.500km mehr :cool:
 
J

Jac

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
99
Ort
hinter den sieben Bergen bei den sieben Eifel-Zwer
Modell
R1200GS Mü, R100RS, XT500, DB202, KS80, FlorettTM, Quick98, Supercombinette, M50
Aaahh, Qualle, Du fährst nicht den M+S-Dingerlinger, oder? Mein Profil sieht etwas anders aus und hat andere Aussenstollen...
Die Profiltiefen sind dennoch ähnlich wie bei Dir - allerdings nach 2.500km mehr :cool:
Hähä! Und ich dachte eben schon ich hätte was an den Augen......
Gibt es verschiedene Profile beim K60????? Das war mir nicht bekannt
Meine Heidenaus haben auf den äussersten breiten Stollen nochmal eine Rille drin.

@Quallentier
Wo Du 5-6mm gemessen hast hab ich noch 9mm Gummi und wo Du 10mm gemessen hast hab ich 12mm Rest. Allerdings mit fast doppelt so vielen Kilometern auf dem Buckel :confused: Vorne 2,6bar hinten 2,2bar.
Rein optisch gesehen sieht meiner etwas runder aus. Das die Profilblöcke an meinen Reifen aber genauso in der Kurve walken und arbeiten sehe ich daran das auch bei mir noch einige Nippelkes auf der Kante des inneren, breiten Stollens stehen. Während aussenrum auch nur noch zwei unberührte Reihen im Respektstreifen stehen.

Der geringere Verschleiß könnte schon an den vielen Regenkilometern und der damit verbundenen runderen Fahrweise zusammenhängen. Auch verhält sich das Kurven-flitzen bei solchem Wetter deutlich ruhiger. Bei mir zumindest;) Anders kann ich´s kaum erklären
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben