Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Haaaaa, ich hab die 1000:D:D:):);)
A

ArmerIrrer

Gast
Ich bin Bruchstrichfahrer und habe letztes Jahr gerade mal 7000KM geschafft so hat der Reifen erst 8000 runter und hält hoffentlich noch ein wenig. Vielleicht stelle ich noch mal ein aktuelles Bild ein.
Gruß Ralf:)

oh, 8.000 hast Du schon, dann ist eh bald rum, noch 2... :D:D Aber wieso fährst Du Winterreifen im Sommer... :confused::confused::eek::D
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
für mich der Beste Reifen den ich hatte, ich fahre auch gerne mal abseids der Straße und auf der Straße klebt er wie Sau was will man mehr??
 
A

alex1100

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
376
Ort
Freiburg
Modell
noch keines
Ich habe den Reifen am Samstag in Niedereschach bei TT live gesehen. Leider habe ich keinen gefunden, der mit mehr sagen konnte.

Nur soviel, er war auf keinem TT Motorrad.
Macht sich aber echt gut.

Der Hinterreifen sieht richtig mächtig aus.

Grüße Alex
 
A

ArmerIrrer

Gast
für mich der Beste Reifen den ich hatte, ich fahre auch gerne mal abseids der Straße und auf der Straße klebt er wie Sau was will man mehr??

weiß schon, für den Sommer hab ich nen anderen Kleber für die Strasse... :D:D

und im Winter oder auch abseits der Strasse ist der zweite Satz Felgen mit K60 ganz gut, aber nun ist er hinüber, und nur aufm Vorderrad fahren geht net... :):)
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
zu spät....

Nun haben wir die 100ste Seite voll geschrieben und bald auch die 1000ste Antwort Für einen Reifen den es nicht zu kaufen gibt.
Hi @ all,

eigentlich hatte ich mir vorgenommen den 1000. Beitrag zu schreiben, aber leider zu spät. :(

Seit ein paar hundert km fahre ich den Scout auf der HP2 (natürlich in 140) als "Sommerreifen" ;).

Um es kurz zu machen, ich bin begeistert. :D

Mein bisheriger Sommerfavorit war der Enduro 3. Da es ihn nun nicht mehr in TL für hinten gibt, kam der planmäßige Umstieg. Bisher ist der Scout für meine Belange ( gemischter Einsatz: Gelände/Straße) perfekt. Wie oben schon erwähnt empfinde auch ich die auffallend hohe Eingendämpfung als sehr angenehm, kombiniert mit sehr schöner Spurpräzision für einen "Intermediat".

Ich will Euch nicht die Nase lang machen, aber wenn der Scout in Eurer Dimension sich ähnlich verhält und Eure Ansprüche ebenfalls G/S sind, dann lohnt sich das Warten .............auf einen Reifen, den es nicht gibt. :p :rolleyes: ;) :D
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
auf dem Satz K60 Scout sind nun rund 3200km drauf
Davon viel Autobahn bei 120 km/h und wenig Kurven
Restprofil hinten am Mittelsteg knappe 9mm!!
Traktion bei steilen Schotterpassagen: gleichmässiger Schlupf aber mit gutem Vortrieb
Der TKC hatte hier an den gleichen Strecken eher schlagartige Wechsel zwischen Traktion und Schlupf gezeigt, war also nicht unbedingt gut für den Antriebsstrang.
Seitenführung vorne ist weniger gut als wie beim TKC.
In Summe immer noch sehr zufrieden:)
 

Anhänge

dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
das profil unterscheidet sich aber deutlich zu meinem 140iger k 60 scout
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zuletzt bearbeitet:
L

LGW

Gast
Der 140er sieht aber noch mal wieder anders aus... der Steg ist im Verhältnis breiter als beim 150/18... vor allem sind die Blöcke anders sortiert:

guck mal:



Da ist er neu, nach 4000km würde ich sagen ist er bei 50%...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja weiß ich Lars, es gibt (wenn der 150/17 mal kommt) drei verschiedene Scout Profile.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
danke,tiger :)bin nicht mehr so im thema drin.:o
meine drehmomentschwache hp kommt ja mit 140 aus:p
 
Zuletzt bearbeitet:
noergl

noergl

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
46
Ort
Hannover
Modell
R1150GS
WANN???

Hallo Gemeinde!
Bin Befürworter der Produkte aus Heidenau, hatte schon 3 Sätze K60 auf meiner 650er Dakar. Jetzt, als QReiter, möchte ich wieder das herrliche singen der Reifen hören! Aber wann:confused:? Der gute alte K60 ist nicht mehr zu haben, der Scout noch nicht:mad:! Soll ich wieder auf Dakar umsteigen? Gibt es News?
Grüße, nörgel
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hey, erschreck uns bitte nicht mit solchen Fragen. Der Reifen ist noch nicht verfügbar und die nächste Nachricht in diesem Thread soll lauten:

"ER IST ENDLICH ZU HABEN" (mit 78 Ausrufezeichen....)

Nur darauf wartet die Gemeinde. :D

Gruß

David
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich lese da nichts von Verfügbarkeit... :rolleyes::confused:
Du kannst es ja auf einen Versuch ankommen lassen! :D
 
V

Voggel

Gast
Jetzt sind wir soweit wie letztes Jahr ...

Wie sagt der Pälzer so schäää

"Was genaues wees ma net " :D
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben