Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Seecht der nedd: "Nix genaues wees ma nedd!" Bin akzentverwirrt...:o
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
najaaaaaa....

eigentlich heißt es ja:

mer waases nit

(wobei "nit" wahlweise auch mit Doppel-t geschrieben werden darf) :D

Gruß
Thomas
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hadde mer denne schunn?

edit:
Ich hab den Link wieder rausgenommen. Ich hatte den Autor angeschrieben und mal nach Bildern des gefahrenen Reifens gefragt.
Die Antwort war für mich so unbefriedigend, dass der verfasste Blog für mich in die Kategorie "unbelegte Sprüche" fällt. Die haben wir in dem Thread schon genug. Sollte jemand anderes den für so interessant halten, dass sie/er den Link wieder einstellt, von mir aus, ich jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
... sehr gute Rezension ... ( wobei ich das mit dem "Mithalten" am Kyff bezweifele)

Wenn ich versuche dem Link in " Ich bin Motorrad Sicherheits Trainer beim BVDM" zu folgen kommt bei mir ein Video über Badewannen ^^ ..
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
... sehr gute Rezension ... ( wobei ich das mit dem "Mithalten" am Kyff bezweifele)

Wenn ich versuche dem Link in " Ich bin Motorrad Sicherheits Trainer beim BVDM" zu folgen kommt bei mir ein Video über Badewannen ^^ ..
Hy hab ich Tomaten auf den Augen, oder seh ich keinen Reifentyp:confused:

hast Du ein Produktbild

LG
Tom
 
P

pit130

Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
47
..auf einer Polnischen Seite auch schon, habe ihn angeschrieben ob er auch nach D-Land versendet, hat aber nicht geantwortet.
Preise etwas günstiger wie hier angekündigt aber das Porto :confused:

Oder wer die Richtung fährt kurz vor Ort aufziehen lassen.....
 
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Seecht der nedd: "Nix genaues wees ma nedd!"
Bin akzentverwirrt...:o
OW sorry klaa , so sagema ...

Nix net was ..
najaaaaaa....

eigentlich heißt es ja:

mer waases nit

(wobei "nit" wahlweise auch mit Doppel-t geschrieben werden darf) :D

Gruß
Thomas
Hadde mer denne schunn?
Is jo klasse,ich verstaeh euch all,als ehemolicher meenzer isses ganz schee widder richtich deutsch zu leese;):D
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Also ich würde gerne ein Hinterrad wo auch immer her ordern, vielleicht machen wir eine Sammelbestellung, die Freigabe für Deutschland wäre mir persönlich egal:cool:

Gruß Ralf:)
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Resignation

Ich habe mir gerade einen Satz Conti Trail-Attack bestellt, weil ich des Wartens müde und mürbe bin. Der letzte Satz K60 ist profilmässig zwar noch brauchbar, aber eben auch nur noch für ca 1000 km, sieht aber insgesammt schlimm aus. Viele Profilblöcke mit tiefen Rissen an der Basis, allgemein ein porös-morscher Eindruck. Ist ein Garagenmotorrad ohne Dauer-UV-Beschuss. Auch das Thema Druckverlust ist zunehmend gravierend geworden, teilweise 0,3 Bar/Tag am Vorderrad, hinten etwa 0,1 Bar/Tag.
Jetzt also Conti, wobei ich die Optik des K60 vermissen werde, die Geländequalitäten hab ich ca 3x in Anspruch genommen, ist in Düsseldorf gar nicht einfach.:eek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
NEUES ZUM SCOUT

habe es grad brandheiß ausm MZ-Forum
"zitat
Am 6.5. haben einige MZ1000 Fahrer eine Werksbesichtigung bei Heidenau gemacht.

Es wird den Scout in zwei Gummimischungen geben. Die harte Mischung ist für warme Länder (Afrika und Amerika, inkl. USA), die weichere Mischung ist für Europa vorgesehen. Die harte Mischung wird im Mai produziert und auch ausgeliefert. Die Produktion der Europamischung beginnt im Juni. Somit sollten auch ab Mitte Juni die ersten Reifen lieferbar sein."

Danke an Wunni!!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
... und nachdem ablueften für einige Wochen kann man den dann im August montieren.

Der Asphalt in den USA, Australien und vielen anderen Ländern ist extrem rau. Oft ist das nichts als gebrochene Steine mit Bitumen als Klebstoff über einen Bett aus noch gröberem Steinwerk. Alles wird einfach verschüttet, glatt geharkt und auf die letzte Schicht kommt die schwatte Schmiere drüber. So können viele km jeden Tag abgebdeckt werden, zu einem vergleichsweise niedrigem Preis. Die rohesten Strassen habe ich in Australien gesehen.




In weiten Teilen Europas außer UK wird eine weitaus glattere Deckschicht verwendet. Viele Strassen haben eine Betongrundlage. Plus, wir haben weitaus hehere Ansprüche an das Nassfahrverhalten.
 
G

Gast15171

Gast
nur mal so

zur info:






Sehr geehrter Herr XX,

die Produktion des 130/80-17 K60 Scout beginnt in den nächsten Tagen.

Folglich werden die Reifen im Juni bei Ihrem Händler verfügbar sein.

Um gleiche Fahrleistungen unter verschiedenen klimatischen Bedingungen zu

erreichen werden die Scouts teilweise mit unterschiedlichen Kennungen und Spezifikationen produziert.

Mit freundlichen Grüßen

XX. YY.

Verkauf


heute per email
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben