Seite 55 von 167 ErsteErste ... 545535455565765105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.880 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Oder den 18"er auf das HR der R 1100RS


  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    Das Profil ist aber nicht mit K60 zu vergleichen!
    Der sieht ja aus wie Tourance, Anakee und Konsorten. Also, so käme der für meine Q nicht in Frage.
    Vielleicht ist das aber auch nur ein Beispielbild!?

    Gruss
    Martin

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    Wer traut sich nach so kurzer Zeit erneut eine e-mail an H zu schicken, also jemand, der bereits Kontakt hatte?:
    "Wie ist der aktuelle Stand zum 150-17"?"

    Bei Wiederholungstätern werden die Ausre..... eeeeeeee Argumente dünner...

    BITTE BITTE BITTE, BIN UNGEDULDIG UND DER H-REIFEN AM ENDE!

  4. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Hab dem Verkaufsleiter grad mal ne Mail geschickt. Was macht man nicht alles, wenn man von Kuhtreibern gerettet wird )

    Ein schönes WE und viele Grüße !

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    DAAAAAAANKE!!!

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Neuigkeiten zum K60 (es wird noch dauern)

    Hallo zusammen,

    nach einem sehr netten Telefonat mit den Heidenauern wird der 150/70 X 17 zur Zeit erneut getestet. Die letzten Testreihen haben leider nicht den Erwartungen der Tester entsprochen. Die Tests werden nicht nur in Europa, sondern auch anderswo auf der Welt unter teilweise rauhen Bedingungen absolviert.

    Der Hintergrund, warum der 150/70 bereits in 18 Zoll erhältlich ist, das bei dieser Größe die orangene Fraktion mit den anderen drei Buchstaben bereits die Testreihen positiv abgeschlossen hat.

    Ich persönlich bin zwar etwas enttäuscht vor drei Monaten auf den K76 umgestiegen, bin jedoch froh, daß ein Reifenhersteller derartige Testreihen sehr ernst nimmt und uns allen nur ein ausgereiftes Produkt in gleichbleibender Serienqualität anbieten möchte.

    Hier von einer Pleite oder von einem "nicht auf die Kette kriegen" zu sprechen halte ich für unangebracht. Immerhin darf man nicht vergessen, daß es sich hier um einen Hersteller in unserem Lande mit grad mal knapp 150 Mitarbeitern handelt. Wir unterhalten uns hier über einen "David", der im Begriff ist allen "Goliaths" dieser Welt im "Dickschiffsegment" Paroli zu bieten.

    Entsprechend der Profiltiefe des jeweiligen Hinterreifens muß nu jeder selber entscheiden, auf was er ausweicht. Ob Ihr bei Nässe mit dem TKC80 im Powerslide auf Asphalt um die Kurve rutschen wollt, oder ob Ihr den Tourance nehmt und euch auf der nassen Wiese hinlegen werdet, diese Entscheidung kann euch keiner abnehmen.

    Mit dem alten K60 konnte ich alles machen, nasser Asphalt, nasse Wiese, trockene Strasse bis zu den Rasten, Schotter etc etc was mir bei keinem anderen ausprobierten Reifen in Kombination gelungen ist.

    Dementsprechend werde ich geduldig warten, bis der neue ordentlich ausgetestet ist. Und Ihn dann selber ausprobieren. Wie alle anderen Reifen zuvor auch. Und dann mit dem "wiegen" anfangen. Mal schauen, ob dieser Reifen dann von mir als "zu leicht" befunden wird. Von mir wird es jedenfalls keine Vorverurteilung geben. Sowas hasse ich wie die Pest.

  7. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    So ... hab eben die gleich lautende Antwort erhalten.

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    Mit dem alten K60 konnte ich alles machen, nasser Asphalt, nasse Wiese, trockene Strasse bis zu den Rasten, Schotter etc etc was mir bei keinem anderen ausprobierten Reifen in Kombination gelungen ist.

    Dementsprechend werde ich geduldig warten, bis der neue ordentlich ausgetestet ist. Und Ihn dann selber ausprobieren. Wie alle anderen Reifen zuvor auch. Und dann mit dem "wiegen" anfangen. Mal schauen, ob dieser Reifen dann von mir als "zu leicht" befunden wird. Von mir wird es jedenfalls keine Vorverurteilung geben. Sowas hasse ich wie die Pest.

  9. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard der 3. Satz

    hi zusammen,

    also ich fahre nun den 3. Satz K60......und was soll ich sagen.....besser gesagt nicht sagen

    mit den ADV Alukoffern, vollbeladen fahr ich mit der Kuh gelegentlich auf Dienstreise..... ja, und ich fahre derzeit (leider) auch viel Autobahn..... was die Dinger auf die Piste bringen.....und die Stabilität.....
    wow....bei 180 / 190.....läuft die Muh schnurgerade und es pendelt nix.....

    ausser....

    es kostet mich auf Dauer viel Kraft die Geschwindigkeit zu halten..... Dauerbauchmuskelspannung ..... deshalb: nach mehrfachem hin und her testen....das entspannteste Fahren liegt bei 150 / 160 km/h. Bis jetzt haben meine laptops diese Strecken gut überstanden

    lg

  10. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    ... aber nicht vergessen, dass der 150er bzw. der K60 Scout im Vergleich zum 140er ein leicht geändertes Profil hat. Auf die Schnellfahreigenschaft hat das allerdings keinen Einfluß ... Erst bei > 200 km/h wird's haarig. Aber wozu braucht man diese Vmax. Ich werd' mir jetzt noch einen neuen Scout VR besorgen und dann mal schauen, wie der im Vergleich zum alten Profil geht. Aktuell habe ich beim "Alten" nach 5k KM eine kaum noch fahrbare Sägezahnbildung.


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17