Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; glaube ich gerne, aber erstmal muss ich nun meine Reifen finanzieren :-) Ahhh, ich sehe "Anhänge verwalten", gleich mal meinen anderen Post...
S

Smile

Gast
NIX IS

dass lässt hoffen am Gardasee doch mit dem K60 unterwegs zu sein:)
ohne K60:mad:

Nach einem erneuten Telefonat und fadenscheinigen Ausreden und Hinhaltetaktiken habe ich um einen verbindlichen Liefertermin gebeten. Konnte mir wiederum nicht gegeben werden, aber wie befürchtet nicht innerhalb der nächsten Wochen. :eek:

Somit war es nix. Auch erbeten Rückrufe oder Antwortmails blieben aus. Also hier bestelle ich nichts mehr! Habe soeben storniert.

VG
 
H

HP2Sascha

Gast
Ist immer wieder hilfreich, wenn die REIFENGRÖßE bei Beiträgen in diesem Thema angegeben wird; das stiftet weniger Verwirrung! :D;)
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Zitat von Smile
lt. Aussage von einem anderen Lager, sind dort welche vorrätig.

ich bekam heute einen Anruf von meinem Schrauber des geringsten Misstrauens, den ich um die Besorgung des Reifens zum Winter gebeten hatte.

Der Hinterreifen ist da :-)

(Und wenn er nichts falsch gemacht hat, ist es der 150/70-17 in 190km/h)

Um den Vorderreifen kümmert er sich nun, aber der soll ja kein Problem sein.

Kosten: 125 TEuro hinten, 75 TEuro vorne, ne Menge Geld, aber ein Abflug bei Sch...wetter wird teurer.

Nun kann der Winter irgendwann kommen, aber erstmal genieße ich die nächsten Monate den Sommer und lagere die Reifen zwischen :-)
....
 
S

Smile

Gast
dann eben gemischt

ohne K60:mad:

Nach einem erneuten Telefonat und fadenscheinigen Ausreden und Hinhaltetaktiken habe ich um einen verbindlichen Liefertermin gebeten. Konnte mir wiederum nicht gegeben werden, aber wie befürchtet nicht innerhalb der nächsten Wochen. :eek:

Somit war es nix. Auch erbeten Rückrufe oder Antwortmails blieben aus. Also hier bestelle ich nichts mehr! Habe soeben storniert.

VG

So ich behalte nun den Pilot Road vorne drauf und mache hinten den Anakee2 drauf. Damit dürfte es dann auch gehen, zumal es von Michelin dazu eine Freigabe für diese Mischbereifung gibt:D
 
S

Smile

Gast
.

seit gestern mit der Mischbereifung unterwegs. ich kann sagen die paarung passt. besser als ich den komplettsatz anakee 2 in erinnerung habe. habe 200km gefahren und denke er ist eingefahren. vorne super spurhaltung und hinten weiches "weggehen" wenn man zu viel am hahn reisst.

freitag nacht geht es los:D 2 wochen gardasee.

Ulf
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Kommende Woche haben wir ja schon July:eek:, ich glaube ich werde mal wieder bei den Sachsen nachfragen wie der Stand der Dinge ist;)

Gruß Ralf (mit 2mm):)
 
G

gs4me

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
32
Ort
Rhein-Main
Kommende Woche haben wir ja schon July:eek:, ich glaube ich werde mal wieder bei den Sachsen nachfragen wie der Stand der Dinge ist;)

Gruß Ralf (mit 2mm):)
heute noch einen Anruf bekommen, auch der Vorderreifen für meine GS ist nun auch da.

Bestellt wurden die Reifen übrigens über einen Großhändler, wobei dies der einzige von Vieren war, der sie liefern konnte.

Grüße,

gs4me
 
popocatepetl

popocatepetl

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
59
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure TÜ
Habe mir gerade die Dunlop Trailmax TR91 montieren lassen und rein aus Neugier (ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben) meinen Reifenmontöör nach dem K60 Scout 150/70/R17 gefragt. Tjah, was soll ich sagen, nachdem die neuen Pnös oben waren kam die Nachricht (nach Rückruf von Heidenau):

Der Scout ist ab nächster Woche in Österreich lieferbar!! Im ersten Moment war ich :D!!!
Danach aber aber :o, :rolleyes:, :confused:, und nachdem ich auf die Kuh mit den neuen Schlapfen sah: :mad::mad:

Aber auf alle Fälle: LEUTE, DER REIFEN IST ENDLICH DA!!!

P.S.: für Vorder- und Hinterreifen (Dunlop Trailmax TR91) habe ich samt Montage und Wuchten €281,-- gezahlt.
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
wo habt ihr denn bestellt? (internetadresse wär gut) :)
 
pistolingo

pistolingo

Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
23
Ort
Troisdorf
Modell
1150 GS
Hier mal ein etwas länger gelaufener K60 Scout, allerdings auf der Suzuki DR650 meines Bruders (Dementsprechend etwas andere Dimensionen).
Hinten ist der Reifen quasi am Prüfstrich angelangt, ziemliche Glatze trotz geringem AB-Anteil.
Erstaunlich gut hingegen sieht der Vorderreifen noch aus, auch wenn er etwas Sägezahn ausgebildet hat. Der Sägezahn hinten hingegen ist nicht von schlechten Eltern.
Die Profilblöcke sehen hinten im Gegensatz zu vorne auch recht mitgenommen aus.
Gefahren wurde über die schlechten Straßen Kroatiens&Co, also auch etliche Kilometer Schotter. Immer mit 2.5/2.7 unterwegs. Gesamtkilometer müsste ich erfragen...
Hinten:

Vorne:


Gruß,
pisto
 
L

LGW

Gast
So ähnlich entwickelte sich mein 140er auch auf der Dakar. Verhältnis vorne/hinten wird mindestens 1.5/1 sein. Habe jetzt ja nen neuen Hinterreifen weil mir 5mm für niederländischen Tiefsand zu wenig waren, war auch ne gute Entscheidung.

Mal ein Geländevergleich (Gelände, NICHT Schotter) zum TKC 80:

Hinten kann der Scout wenn er neu ist imo sogar mehr, schaufelt besser. Wird sich minimal schneller zusetzen, damit hatten die Scout-Fahrer aber keine Probleme. Vorne hat der 80 aufgrund des wesentlich gröberen Stollenstandes klar gewonnen, der Scout bleibt aber gut fahrbar (mal verglichen mit einem Tourance oder Trail Attack, der da garnix kann).

Fazit Kompromiss Straße/Gelände bleibt der Scout für mich Gewinner.


Hoffe das ihr den jetzt bald auch auf der Kuh habt. Straße macht übrigens richtig Spass :D, war am WE im Weserbergland, ein Traum auf allen Wegen!
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
Gefahren wurde über die schlechten Straßen Kroatiens&Co, also auch etliche Kilometer Schotter. Immer mit 2.5/2.7 unterwegs. Gesamtkilometer müsste ich erfragen...
Hinten:

Vorne:


Gruß,
pisto

für kroatisches gelände aber normal. :cool: ich habe meinen neuen tkc dort in knapp 900 km platt gefahren :eek:. die spitzen steine dort sind echt möderisch für die reifen.

hatte vor 3 jahren den "alten" k60 in den pyrenäen drauf, inkl. anfahrt über die bahn von deutschland aus. also etliche 1000 km und hat immer noch 50 % profil, trotz geländeeinsatz dort unten ;)
 
pistolingo

pistolingo

Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
23
Ort
Troisdorf
Modell
1150 GS
Habe mal die Laufleistung erfragt, sollen wohl so um die 11k gewesen sein :)
 
P

platinus

Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
91
@popo
Der Preis ist aber um 60.- zu teuer.
 
popocatepetl

popocatepetl

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
59
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure TÜ
Der Preis bezieht sich auf
VR+HR Dunlop TR91
Aus- und Einbau
Montage
Wuchten
Entsorgung Altreifen.

Das alles ohne Voranmeldung/Vorbestellung. Habe in der Garage geparkt und bevor ich bezahlt habe, wurden die Reifen schon getauscht.

Ich finde den Preis ok.
Wieviel hast Du bezahlt?
 
P

platinus

Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
91
Wie schon geschrieben,60.- weniger ist 220.- für gleiche leistungen.
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben