Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du hast aber die Laufleistung mit der zweizylindrigen F650 gemacht. Also fehlen dazu die Angaben. Dafür hab ich jetzt imNetz gesucht. Der...
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Mehr Daten kann ich nicht nennen, da ich den Reifensatz hier gebraucht verkauft habe.
Du hast aber die Laufleistung mit der zweizylindrigen F650 gemacht. Also fehlen dazu die Angaben.

Dafür hab ich jetzt imNetz gesucht. Der Hinterreifen war dann ein 140/80-17 also doch anders.
Wenn der Scout hier wie der Standard K60 das Profil um eineige mm tiefer hat, dann verstehe ich das Ergebnis.
Noch dazu fahren sich die breiteren Reifen etwas langsamer ab (hier eher zu vernachlässigen).

Gruß

Gerhard
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Wie unter anderem in meiner Signatur zu lesen ist fahre ich eine F650GS Dakar EZ 2001, also einen 1-Zylinder von Rotax mit 50 PS.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Oh entschuldigung.
Ich dachte du hast von der Reide mit zwei Töffs und den beiden K60 geschrieben.
Es war allerdings der User matthes.

Na ja, auf alle Fälle weis ich, dass der Vergleich hinkt.

Gruß

Gerhard
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
469
Modell
12erADV 2007
Update zum 150er Scout: so sieht er nach 5000km aus.
 

Anhänge

B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
469
Modell
12erADV 2007
Kein Problem

Einsatz war zu sag ich mal 70% AB bei Tempo 120 solo bei Temperaturen zwischen 30 und 46°C
Kurven beschränken sich meist und leider auf Kreisverkehr.
Rund 5% Schotter bei normaler Fahrweise.
Grundsätzlich ist der Asphalt hier äusserst glatt. Nur als Anhaltspunkt: der letzte TKC aus Korea hatte hinten über 23 tkm gemacht.
In Summe ist der K60für meine Zwecke ein sehr guter Reifen.
Ich finde ihn auch auf Schotter dem TKC überlegen, auf Asphalt sowieso.

Die K60 Reifen sind nun seit ein paar Tagen auch hier in den VAE erhältlich.
Der 150/17 zu rund 190 Euro das Stück!!!
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die K60 Reifen sind nun seit ein paar Tagen auch hier in den VAE erhältlich.
Der 150/17 zu rund 190 Euro das Stück!!!
Jetzt kommen wir der Sache schon näher!

Du bist in den Vereinigten Arabischen Emiraten, hast wesentlich höhere Temperaturen als wir hier (Der Heidenau soill in zwei Mischungen kommen, für wärmere und nicht so warme Gebiete (hier bei uns!) ) und fährst hauptsächlich aufgrund der Streckenführung geradeaus. Deine Kurven beschränken sich auf Kreisverkehre.

Ich warte immer noch auf Fotos von dem BikeTour Germany, sofern er welche macht und hier reinstellt. Er versucht sich als jemand mit entsprechendem Hintergrund darzustellen (was ich auch so annehme), sollte aber dann aber auch mal Belege in Form von Bildern für seine Angaben abgeben, notfalls auch auf seinem Blog, wo Antworten nicht ungefiltert dargestellt werden (;))
 
L

LGW

Gast
Wobei viel geradeaus den Verschleiss eher erhöht, weil die Mitte eh schneller weg ist als die Kanten, kann ich als Nordlicht ein Lied von singen. Die "warme" Mischung gibt's aber wohl wirklich beim Scout.
 
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Kann mir jemand mal sagen wo es die Heidis im moment gibt? Ich habe schon mal rumgesucht aber es sieht im moment so aus als wenn jeder Haendler ausverkauft waehre :rolleyes:
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Hinten hab ich mir gestern den Scout auf meine r 80 gs aufgezogen:) vorne bleibt noch der alte K60 drauf, weil der so gut wie gar kein Profil verloren hat, nach jetz 6000km, der hintere wäre bestimmt auch noch ein paar tausend km gegangen, aber ich fahr nächstes wochenende für 3 wochen weg, erst an Gardasee und dann über Venedig nach Kroatien:):)
Wenn ich wieder da bin, dann werd ich natürlich über Verschleiß und etc. berichten;)

lg Ben
 
G

Gast18187

Gast
Hallo zusammen,

nach einigem lesen dieses Thread habe ich die Frage!!
Gibt es nun den Reifen für die R 1200 GS Adv ??

Im Moment fahre ich noch den Trail Attack, wird aber bald end of life erreicht haben!
Such einen Reifen mit Straßen und Schotter Grip und bin auf den Heidenau K60 Scout gekommen!?

Danke.

Gruß
Marcus
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Verkaufsstart in D ist im AUGUST
 
G

Gast18187

Gast
Danke!!

Wie Ihr schon geschrieben habt - so is es!

Habe eben auch eine Mail von Heidenau bekommen!
Ab August gibt es die Freigabe zum Donwload und den Reifen beim Händler! :)
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
Ich kapiers eh nicht mehr...:confused:

Ein 12-er GSA-Treiber aus dem kleinen Ländle (FL) hat für seine Reise nach Nepal erst vor kurzem über seinen Händler ganz normal einen Satz geordert und montiert. Der fährt schon damit, und wir warten immer noch!

Naja, wenn er denn verfügbar ist, wird er seine Abnehmer schon haben...:rolleyes:

Gruss Dom
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben