Seite 60 von 167 ErsteErste ... 1050585960616270110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.805 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Moeli, alles schön und gut.
    für die R100R ist der 140/80 17 etc.etc. zugelassen.
    für die R100GS ist er es nicht. und der 130/80 17 hat
    leider noch das alte profil mit den völlig freistehenden
    mittelblöcken. und zieht selbst das kälbchen raus.
    ich kanns kaum glauben, weil in 140/80 17 nicht mal die 105 PS der HP in der Lage sind dem K 60 was anzuhaben, außer normalem Verschleiß. Den hab ich grad drauf.
    Ich find den Reifen geil.

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard hab den alten k60

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Moeli, alles schön und gut.
    für die R100R ist der 140/80 17 etc.etc. zugelassen.
    für die R100GS ist er es nicht. und der 130/80 17 hat
    leider noch das alte profil mit den völlig freistehenden
    mittelblöcken. und zieht selbst das kälbchen raus.
    in 150 auf der Dicken gefahren. Zum Ende hin (noch 4mm) 2 Stunden Orgie auf dem Prüfstand. Aber rausgebrochen ist da nix......

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich kanns kaum glauben, weil in 140/80 17 nicht mal die 105 PS der HP in der Lage sind dem K 60 was anzuhaben, außer normalem Verschleiß. Den hab ich grad drauf.
    Ich find den Reifen geil.
    der 140/80 hat aber einen anderen profilschnitt.
    da werden sich die heidenauer schon was bei gedacht haben.

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    in 150 auf der Dicken gefahren. Zum Ende hin (noch 4mm) 2 Stunden Orgie auf dem Prüfstand. Aber rausgebrochen ist da nix......
    vielleicht war es ja auch ein einzelschicksal. nu ist der tourance drauf und muss erst mal ansatzweise runtergefahren werden (geht aber bei dem sauwetter und dem reifen gerade gar nicht)

    spricht eigendlich etwas gegen eine kombination

    VORNE K60 scout
    HINTEN Tourance


  4. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    hm hm hm ... bin da nicht wirklich kompetent ;-)

    ich hab vorne k60 und hinten tkc 80 (notgedrungen) drauf - denke wenn man *winterreifen* vorne und hinten unterschiedlich hat mags angehen - aber bei der "normalen" bereifung bin ich mir da nicht sicher wie das mit dem mischen ist.

    gruss, martl

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    der 140/80 hat aber einen anderen profilschnitt.
    da werden sich die heidenauer schon was bei gedacht haben.


    Bild 130:


    Bild 140 den hab ich



    allerdings ist auch der 140er nicht mehr erhältlich, sondern wird vom Scout abgelöst.
    der schaut dann so aus.

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard Tiger, tu

    ned so verwundert
    ein anruf bei Heidenau in der gummibäckerei ergab, dass ich nicht falsch gelegen habe mit meiner aussage.
    die Profile sind unterschiedlich zwischen den og. dimensionen.
    und sollen es auch beim scout bleiben.


    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen


    Bild 130:


    Bild 140 den hab ich



  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    die Profile sind unterschiedlich zwischen den og. dimensionen.
    und sollen es auch beim scout bleiben.
    wußt ich ned, schaun optisch absolut gleich aus.....die HP hat ja den 140er und die 12er GS den 150er (DER DEN ES NICHT GIBT )

  8. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen


    Bild 130:


    Bild 140 den hab ich



    allerdings ist auch der 140er nicht mehr erhältlich, sondern wird vom Scout abgelöst.
    der schaut dann so aus.
    Auf solche Produktbilder kann/sollte man sich nie verlassen.
    130 und 140 sind exakt das selbe Bild....würde ich so auf den ersten Blick sagen. Zumal du ein Bild von der Heidenauseite verwendest, bei dem keine Angaben über die Dimension dabei steht. Oder kannst du die Dimension auf der Reifenflanke erkennen?

    MfG
    Wurtzel

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wußt ich ned, schaun optisch absolut gleich aus.....die HP hat ja den 140er und die 12er GS den 150er (DER DEN ES NICHT GIBT )

  10. mj_ Gast

    Standard

    Jetzt bin ich doch etwas verwirrt - sehe ich das richtig, dass es für den K60 Scout noch keine Reifenfreigabe für die R1200GS Adventure gibt? Bei den Freigaben auf der Heidenau Homepage ist dieses Motorrad gänzlich unbekannt, lediglich eine R1150GS taucht in der Liste auf.

    Kann mich jemand aufklären wie hier jetzt der letzte Stand ist? Im Februar auf der IMOT hieß es ja noch man würde an der Freigabe arbeiten. Ich hab zwar aktuell noch einen relativ neuen Metzeler Tourance Exp hinten drauf aber würde den runterschmeissen sobald der Vorderreifen abgefahren ist, da ich mit einem Straßenreifen relativ wenig anfangen kann und zumindest ein wenig Offroadprofil benötige. Der erste Hinterreifen war nach 10.000km komplett plattgeschliffen (hab die Maschine im November 2009 neu mit diesen Reifen von BMW übernommen), Vorderreifen aber noch in Ordnung daher hab erstmal nur den hinteren ausgetauscht. Langsam mache ich mich allerdings auf die Suche nach einem ordentlichen Reifen der auch für regelmäßige Ausritte ins Gelände taugt, der Tourance ist ja ein reiner Straßenreifen. Den TKC80 hatte ich zuletzt auf meiner Tenere und war damit auch äußerst zufrieden, nur ist eine 189kg Tenere mit 46PS eben keine 291kg Adventure mit 105PS...

    Edit:
    Sehe ich das gerade richtig, dass es den K60 Scout überhaupt nicht in der passenden Größen 150/70 R17 gibt?


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17