Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mensch Marcus, Warum so umständlich? Ich war Samstag bei meinem Lieblings:) in Steglitz und wollte nur den zweiten Felgensatz abliefern. Kam die...
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Mensch Marcus,
Warum so umständlich? Ich war Samstag bei meinem Lieblings:) in Steglitz und wollte nur den zweiten Felgensatz abliefern. Kam die kleine Frage:"etwas Zeit mitgebracht? Wir machen die Scouts gleich drauf, melden die RDCs auch gleich mit an und dann kanns danach mal auf Testtour losgehen. Sie sind der erste der sie von uns montiert bekommt. So in ein, zwei Wochen ein Feedback wäre super!"
Nach zwei Kaffee und einem interessanten Gespräch über Norwegen mit einem anderen Biker kam meine Emma auf Grobstollern aus der Werkstatt.
Da ich vorher nur den Tourance drauf hatte schon ein anderes Fahren, aber man gewöhnt sich schnell daran. Nach anfänglich verhaltenem Fahren ging es dann ganz normal weiter.
Erste Erfahrung: ab 80 deutliches "singen", Einlenkverhalten deutlich über eine Kante, aber problemlos. Reifendruck vorne 2,4 hinten 2,8 nach Erwärmung jeweils um 0,1 erhöht. Die Optik hat natürlich auch gewonnen....
So jetzt genug, sonst wirst Du noch trauriger :D
 
G

Gast18187

Gast
Wer hat schon die ersten Tourerfahrungen mit dem Reifen!

Werde mit diesem Ende September eine Tour in die Schweiz und Italien machen :D

Ich habe keine Tiefgarage um mal schnell ein paar 1000km zu fahren :D:D

Schönes WE
Marcus
 
S

Summerhillxy

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Die Werkstatt rief gerade an: die Reifen sind drauf und bei der Kontrolle des Poly-Riemens fiel auf, das meine Lichtmaschine zu viel Leistung abgibt. Da ist wohl der Regler im Arsch...

Mal schauen, ob ich sie heute noch kriege.

Marcus
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Dir ist aber schon klar, dass Du hinten über dem maximal zulässigen Luftdruck von 2,5 bar liegst? Was versprichst Du Dir davon?
Hallo Pouakai,
Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass der :) meines Vertrauens den richtigen Luftdruck vorgibt. Deshalb habe ich die Werte auch so wie übernommen belassen und zitiert. Ich habe mal versucht auf Heidenau zu recherchieren, aber dieser Versuch sowie dein geposteter Link in dem anderen Thread gingen ins Leere. Hast Du da noch eine andere offizielle Quelle?
Deine zweite Frage dürfte dann wohl auch beantwortet sein.
 
S

Summerhillxy

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Ich konnte die Q heute in der Tat noch abholen und bin dann auch gleich los... Angenehmes Holpern von den Stollen - leider nur bis zum nächsten Netto-Parkplatz. Da wollte sie dann nicht mehr anspringen. Der ADAC-Mann kam nach 2 Stunden und dann haben wir den Tank runter um die Anschlüsse zu kontrollieren, weil sie keinen Zündfunken mehr hatte. Nach dem Zusammenbau lief sie dann für eine Minute um dann wieder auszugehen.
Der Abschleppdienst brauchte dann auch noch mal 2 Stunden und jetzt steht die Q wieder vor der Werkstatt... :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich kaum mir jetzt ein Fahrrad!

Marcus

PS: Jemand von euch eine Idee, was mein Baby hat?
 
S

Summerhillxy

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
:(

Da kann man nur viel Glück mit den AWs wünschen!
Was sind AW's ?

Marcus

PS: Hab' mich gestern dann natürlich auch noch aus meiner Wohnung ausgesperrt und musste bei meinen Eltern übernachten. Zum Glück hatte ich den Autoschlüssel dabei als ich die Tür zuzog und meine Freundin fragte, ob sie den Wohnungsschlüssel hat. Hatte ihn leider nicht...
Also wenn es kommt, dann kommt es richtig ! :p
 
L

LGW

Gast
AWs sind die komischen Arbeitseinheiten lt. BMW-Vorgabe - mögen es nicht zu viele sein :)
 
S

Summerhillxy

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
mögen es nicht zu viele sein :)
Das hört sich aber sehr christlich an...:rolleyes:

"Und möge die Werkstatt den teuflischen Fehler schnell finden, halleluja lobet den Herrn!"

Erinnert mich ein wenig an die neue Serie der Little Brittain-Akteure...



bei 5:33
 
S

Summerhillxy

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Anruf von der Werkstatt: der Hallgeber wurde getauscht und die Q kann abgeholt werden.
Dann kann ich jetzt endlich den Scout testen... :D

Marcus
 
T

thalant

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
2
Ort
Hägendorf
Modell
R 1200 GS Adventure
Heidenau K60 Scout

Komme gerade mit meiner Q zurück aus Italien und Frankreich! Schotterpisten pur und bin vom Heidenau absolut begeistert!

Sehr empfehlenswert!!
 
G

Gast18187

Gast
Am Freitag ist es soweit :D

Bin sehr gespannt auf meine ersten Erfahrungen!!
 
B

brokerdirk

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
17
Hier die Antwort von Heidenau bzgl. Der empfohlenen Reifendrücke:

...in folgender Übersicht finden Sie den richtigen Luftdruck für den Reifen 150/70 - 17 K60Scout.

Application recommendation for air pressure (in combination with 110/80 B19 K60)



street

air pressure front wheel air pressure rear wheel



solo use 2,3 2,7



with co-driver 2,4 2,9



with co-driver and luggage 2,5 3,0



terrain

air pressure front wheel air pressure rear wheel


solo use 1,8 2,0



with co-driver 2,0 2,3



with co-driver and luggage 2,2 2,5





Mit freundlichen Grüßen
Veiko Marschner
Verkauf

Telefon +49(03529) 552 816
Fax +49(03529) 512 438
EMail marschner@reifenwerk-heidenau.de
Internet http://www.reifenwerk-heidenau.de

Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. Produktions KG
Hauptstr. 44
D-01809 Heidenau, HRA 1858

Persönlich haftende Gesellschafterin: Reifenwerk Heidenau Verwaltungs GmbH
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Hartmut Wolf
Registergericht Dresden, HRB 10453
UST - ID NR DE 161426426
 
G

Gast18187

Gast
Servus zusammen,

wo habt ihr den M+S Aufkleber angebracht?

Denke ich werde den Kleber auf den Lenker machen!?

Gruß
Marcus
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben