Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich glaubs nicht ... :confused: :eek: :( Am Besten innen am Klapphelm oder außen auf der Warnweste, soll ja im unmittelbaren Sichtbereich des...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Servus zusammen,

wo habt ihr den M+S Aufkleber angebracht?

Denke ich werde den Kleber auf den Lenker machen!?

Gruß
Marcus
Ich glaubs nicht ... :confused: :eek: :(

Am Besten innen am Klapphelm oder außen auf der Warnweste, soll ja im unmittelbaren Sichtbereich des Fahrers liegen.

Also auf dem Reifen selbst wäre falsch !
 
G

Gast18187

Gast
Hallo Hansemann,

da fahr eh bloss ich ;):D und es dürfte eigentlich der Vorschrift genüge getan sein!?

Denke da so an die Lenker MITTE beim Schlüssel!?
:eek:
 
L

LGW

Gast
Vorderseite vom Windschild? Man muss ja entgegenkommende auch irgendwie informieren, wenn man auf der Eisfläche in den Gegenverkehr rutscht? :D
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Vorderseite vom Windschild? Man muss ja entgegenkommende auch irgendwie informieren, wenn man auf der Eisfläche in den Gegenverkehr rutscht? :D
Genau - hat so jeder seine Potenzverstärker. Bei mir klebt über all 190 km/h bei Matsch und Schnee, die Chopprigen verneigen sich vor jeder Eisdiele :D
 
G

Gast18187

Gast
So ist es :D im Sommer ist es einfach viel zu warm!!

Für mich beginnt die Motorradreisesaison (was für ein Wort) in einer Woche wieder :D nach der "Sommerpause"!
Dann geht es so die Schneelage :eek::rolleyes::D es noch zulässt über die Schweizer und Südtiroler Pässe an den Gardsee, zurück über die Dolomiten!

Und das bei hoffentlich schönem Herbst/Spätsommer Wetter, je nach Höhenlage!

Da würde der M+S Paber schon was hermachen :p

Gruß
Marcus
 
S

Summerhillxy

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Ich habe den Heidenau jett seit ca. 400 km drauf und er ist toll!!!!
Allerdings musste ich mich gute 100km an das, im Vergleich zum Trail Attack, kippelige Fahrverhalten gewöhnen.
Im Matsch ist er ziemlich überfordert, aber auf Sand und Schotter macht er so richtig Spaß.
Ich habe die Q in den letzten Tagen so durch den Schlamm und Baustellendreck gejagt, dass ich mir innerhalb von 3 Tagen die Bremsbeläge komplett runtergerubbelt habe. Da darf ich morgen mal schnell noch einkaufen.

Viele Grüße
Marcus
 
G

Gast18187

Gast
So meine Scout wurde gestern Abend montiert und hat nun seine ersten ~300Km bei Sommerlichen Temperaturen hinter sich gebracht!
Am Anfang musste ich mich ebenso an das "Kippelige" Fahrverhalten gewönnen. Doch nun habe ich mich langsam daran gewöhnt.

Auf Schotter wurden auch schon mal ~40Km gefahren :D was Spaß macht!

Der RICHTIGE Härtetest kommt bis in 14ten Tagen, dann geht es auf Tour, werde dann meine Erfahrungen mitteilen.

Bis dahin, viel Spaß beim fahren
Marcus
 
G

Gast18187

Gast
Servus,

Profilhöhe bei 0Km Vorne 8,5mm Hinten 11mm
Profilhöhe bei ~2500Km Vorne 7mm Hinten 7mm

Grip bis die Füssenstreifen ;)

Nässe habe ich noch nicht ausgiebig Testen können!

Salute
Marcus
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hatte dafür ausreichend Nässe und sogar Schnee im Elsass. Nun suche ich niemals im Alltag den Grenzbereich meiner Reifen. Aber ich habe ihne (den Grenzbereich) auch tatsächlich noch nicht erfahren... Wenn nachher die Laufleistung passt, habe ich meinen Traumreifen gefunden!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Laut MOTORRAD auf der F 800 GS: Er gautscht vorne gerne und fühlt sich insgesamt schwammig an, bei touristischer Fahrweise auf Strasse und Schotter aber ganz akzeptabel.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Tut mir leid und nicht böse sein. Aber wenn ich so'n Schmarren lese wie: ist genauso gut wie TCK80 und CTA zusammen, neh Leutz., da bleib ich bei MOTORRAD. :p
 
G

Gast18187

Gast
Laut MOTORRAD auf der F 800 GS: Er gautscht vorne gerne und fühlt sich insgesamt schwammig an, bei touristischer Fahrweise auf Strasse und Schotter aber ganz akzeptabel.
Hallo Peter,

es ist auf einer 800er!! also bei einer 1200GS ADv ist das wieder a bisserl anders.
Jeder Fahrer/in hat seine Eigenenvorlieben, deswegen heißt es selbst Testen!!
Ich persönliche mache es seit dem Kauf meiner Q!
Meine Erfahrungen sind doch einwenig anderes als es oft in Tests steht.

Schönen Tag
Marcus
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Es gibt Dinge die bei verschiedenen Modellen anders sind, und es gibt Dinge die gleich sind. Wenn der bei der F800gs gautscht, dann wird der bei der ADV nicht nicht gautschen. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden seinen Reifen madig machen nur REALismus ;)

Der Reifen ist zum touristischen Reise-Enduro fahren gemacht, un nöscht anneres.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Wenn der bei der F800gs gautscht, dann wird der bei der ADV nicht nicht gautschen.
Und wie begründest du diese Aussage?
Etwa in der Annahme. Motorrad schwerer => noch schlimmer?
Der hat doch dann ganz andere Abmessungen und wahrscheinlich nicht nur deshalb sondern bezüglich der anderen Belastung, die in der Größe zu erwarten sind eine andere Karkasse.

Viele Grüße

Gerhard
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Womit ich das begründe? Faire Frage.
- bei der enormen Profiltiefe, der Groesse der Blöcke und der Diagonalbauweise scheint das logisch
- die aufgerüstete F800GS und die ADV wiegen etwa gleich.

Ich habe hier wo gelesen den Reifen gebe es in verschiedenen Ausführung.
 
A

Alaska

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
145
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA 09
Ich hatte dafür ausreichend Nässe und sogar Schnee im Elsaß. Nun suche ich niemals im Alltag den Grenzbereich meiner Reifen. Aber ich habe ihne (den Grenzbereich) auch tatsächlich noch nicht erfahren... Wenn nachher die Laufleistung paßt, habe ich meinen Traumreifen gefunden!
Wie war der Reifen denn bei Schnee?
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben