Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, nun habt Ihr mich auch soweit. Hab soeben bei reifen24.de für 165,- einen Satz Scouts für meine 12GSA geordert. Bin ich dann ja mal gespannt :D
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
So, nun habt Ihr mich auch soweit. Hab soeben bei reifen24.de für 165,- einen Satz Scouts für meine 12GSA geordert.

Bin ich dann ja mal gespannt :D
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Damit die ueberraschung ein bissl gesenkt wird: Die sind rund und schwarz. :D
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ja doch doch, ohne loch kostet extra. Da kauft ja keiner weil das das moped empfindlicher macht fuer seitenwind. ;)
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Ich hab vorhin beim Tanken fest gestellt, dass ich einen ca. 1,5cm breiten Schnitt senkrecht zur Laufrichtung habe. Ich bin davon ausgegangen, das dieser von einer Scherbe, oder ähnlichem gekommen ist, jedoch meinte monopod, dass er das gleiche an einem Heidenau k 60 hatte. Hat sonst noch jmd so einen Schnitt an seinem Heidenau(evtl. Materialfehler?)?





p.s.: Mich persönlich stört das nicht wirklich, er ist ja noch dicht und hat bald 12000km drauf.

lg Ben
 

Anhänge

L

LGW

Gast
Also ich hatte ähnliches an meinem 140er Scout hinten, aber etwas schräg zur Achse und nur in den äußeren Profilblöcken, nach ca. 9tkm oder so. Ich hab das auf Scherkräfte beim Walken geschoben, die waren immer nur oberflächlich und sorgen habe ich mir nie gemacht, zumal die auf der Dakar ja mit Schlauch Gefahren werden.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ben, Du hättest eine Nahaufnahme machen sollen.

Ich meine das ist ein Schnitt. Das passiert nicht selten. Ein Materialfehler reißt i.d.R. nicht so glatt. Mal genau untersuchen wie tief es geht. Solange es nur in der Lauffläche ist macht's nix.

Ausserdem hat Dein Gummi ja schon eine beachtliche Laufleistung.
 
G

Gast18187

Gast
Hallo zusammen,

meiner hatte nach ~3000Km Hinten an den Blöcken kleine Risse. Die sich aber dann nach einigen Km in Wohlgefallen aufglöst haben ;)

Gruß
Marcus
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hab jetzt etwas mehr als 4000 km runter. Elsass, Schwarzwald und viiiel Jura. Sowie 2 Grossendurotrainings und Wintertempofahrerei.
Der Gummi sieht aus wie neu! Ich mach im Lauf des Tages Fotos.
Was stört mich? Der durchgehende Steg in der Mitte. Macht viel Geländetauglichkeit kaputt. Aber die Vorteile sind mir natürlich auch bewusst!
Ich konnte auf Schotter gut mit TKC- GS mithalten, erst auf feuchtem Wiesenhügel musste ich die Contis ziehen lassen.
Selbstreinigung ist im Wortsinn nicht vorhanden. Erheblich weniger als beim direkten Vorbild, aber natürlich viel besser als bei tourance.
Auf der Strasse geht erstaunlich viel. Ich hab in den letzten Wochen endlich mal ausgiebig die wunderschönen Doubskurven gefegt und andere Jurahighlights besucht.
Der GSATraveller war dann immer vorneweg, aber aus den Augen hab ich ihn nie verloren. Und ein versierterer, mutigerer Fahrer hätte noch mehr rausgeholt.
Denn ICH habe den Reifen nicht ein einziges mal bewusst an seine grenze gebracht, wohl aber die Fussraste 1x an den Boden.
Für meinen Bedarf ist der K60 also Strassentauglich genug. Auch bei Regen, wobei er mir da schon eher mal weggeht. Der Mittelsteg...
Vor allem aber die Laufleistung stellt mich bisher sehr zufrieden. Mal sehen, ob der Reifen linear oder doch eher progressiv abbaut... Nach dem TKC im Juni werd ich den alten K60 sicher noch wieder drauftun und zu Boden fahren.
Tja, und mein Fahrstil? Das sollen andere beurteilen. Richtig schnell auf der letzten Rille? Neee, hab zuviel Schiss.
Aber Schleichfahrt ist es auch nicht.
Rolf, sach mal was!
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Ben, Du hättest eine Nahaufnahme machen sollen.

Ich meine das ist ein Schnitt. Das passiert nicht selten. Ein Materialfehler reißt i.d.R. nicht so glatt. Mal genau untersuchen wie tief es geht. Solange es nur in der Lauffläche ist macht's nix.

Ausserdem hat Dein Gummi ja schon eine beachtliche Laufleistung.

Wie gesagt, mich stört der schnitt auch nicht wirklich...
Er is ungefähr so tief wie der Profilblock und ist eig zu gerade, um von einer scherbe o.ä. zu kommen. Der Reifen wird eh bald durch einen neuen Scout ersetzt, ist ja alles in allem ein super Reifen.

lg ben
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
k60

moin jung`s ,

nachdem ich jetzt mal urlaub habe,plane ich das eine oder andere "projekt":p.

erste tätigkeit wird sein :mopped wird kackbraun (marrakeschbraun)folieren .

bis das material nun da ist,spiele ich schon seit langem...meine reifenwahl zu wechseln.da ich früher immer den tourance verbaut hatte(und sehr zufrieden war),war ich letztes jahr zu saison-beginn bereit,für neue wege.
also,geordert wurde nun ein conti ta !habe nun genau 12.885 km runtergespult...südtirol,osttirol,italien,croatien!leichte zahnbildung und obwohl ich die kurvenhatz liebe...immer dieses scheißgefühl,dass es mir komplett die pelle wech zieht!habe dieses auch schon hier im forum erwähnt...es kamen die unterschiedlichsten kommentare :o:rolleyes:;)!

dann hatte meine frau,letztes jahr bevor wir nach kroatien fuhren...sich den k60 scout...anstatt der erstausrüster-bereifung tourance...auf ihre yamaha 660 z tenere aufziehen lassen.sie hatte mit den tourance,immer das gefühl...vom "wegrutschen".wurde allerding`s auch immer wieder in einschlägigen foren berichtet.also scout drauf und los!

was soll ich euch sagen???sie fuhr seitdem wie eine junge "göttin":D
ich habe dann,in croatien...wo der straßenbelag ...kenner wissen das...extrem "glatt" wirkt,mal genau die gleiche strecke genutzt,die ich zuvor mit meiner gsa fuhr!junger gott,was ist das???der reifen "klebt"förmlich beschrieben auf dem asphalt.seitdem habe ich immer drauf gewartet,dass sich meine sohle herunter radiert.ist noch restprofil vorhanden,aber ich will diese sohle einfach nur noch runter haben.wenn es den k60 scout nicht gäbe,würde ich jederzeit den alten tourance wieder ordern.

ich vermute aber mal sehr,dass der scout k60 "mein reifen" sein wird.auch dank meiner frau ihrer damaligen 660 z tenere!
freue mich richtig drauf und werde mir nachher mal ein satz organisieren!aktueller preis bei meinem reifendealer,meines vertrauens : 184,00 ocken!wer bietet weniger? ich glaube,dass ist doch schonmal ein guter kampfpreis,oder???

bis dann...gruss alex
 
Mike82

Mike82

Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
65
Ort
LB
Modell
XCountry und ein Fremdfabrikat aus Noale
Servus,
Hab seit letzter Woche auch den K60 drauf, wegen einer Verletzung am Fuss konnte ich allerdings noch keinen Meter fahren. :(
Aber Besserung ist in Sicht und am kommenden Samstag gehts für 12 Tage und ca.5Tkm in die Pyrenäen und nach Nordspanien. Bin schon gespannt wie sich die Reifen machen. :D

Gruss,
Mike
 
G

GSATraveler

Gast
Aber Schleichfahrt ist es auch nicht.
:Ddefinitiv nicht. Ihr mit Euren Heidis hierzulande, tz tz tz. Ich war aber dann erstaunt, was damit auf Belag alles geht, hätte ich so nicht erwartet. Und mich deswegen eigentlich auf einen geruhsamen Tag mit ein paar SMS' während des Cruisens eingestellt. War dann halt nichts, sondern Horizonterweiterung.
Weiterhin viel Vergnügen damit, Gruss Rolf.
 
R

Ramtom

Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
27
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS Adventure 08 - gone - nun R 1250 GS Adventure HP
Hab es heute auch getan....

Liebe Gemeinde,
habe seit dem heutigen Tage auch den Heidenau K 60 auf der Adventure.
Nach 12817 KM mit dem Conti Trail Attack , mit dem ich sehr zufrieden war ,hab ich nach den ganzen positiven Berichten hier im Forum, und einem Persönlichen Gespräch mit einem Mitarbeiter von Wunderlich ,mich auch zu einem Probelauf entschieden. Laufleistung soll ja auch im 12000-13000 Bereich liegen und da wir bald in die Pyrinäen wollen .......

Bin mal echt gespannt wie der sich fährt:confused:

Werde dann mal berichten wie es so ist mit dem K 60.

LG Tom;)
 
S

stef24

Gast
12tkm mit der 1200GS? Vergiss es! Halbiere die km und sei zufrieden!
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben