Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du kannst aber auch 650 und 1100 oder 1200 absolut nicht vergleichen. Wenn ich meinen Pnöö auf 8000 bringe, bin ich absolut froh.
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Du kannst aber auch 650 und 1100 oder 1200 absolut nicht vergleichen.
Wenn ich meinen Pnöö auf 8000 bringe, bin ich absolut froh.
 
L

LGW

Gast
Naja ich sag ja auch nur, viel mehr km geht selbst auf der kleinen nicht...
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Meine Ende 03/11 aufgezogenen Scouts haben nun gute 14000km runter.
Der Mittelsteg hinten hat noch 6mm, vorne messe ich noch gar nicht.
Also 30000km gesamt gebe ich den Reifen durchaus.
Zur Info: ich habe die für heissere Regionen entwickelte, härtere Mischung. Dazu kommt, dass hier die Asphaltdeckschicht eine sehr glatte Oberfläche hat.

Den Reifen finde ich onroad gutwillig und unproblematisch mit guter Haftung. Vorne ist er aber extrem laut zwischen 80 und 120km/h.
Offroad auf Schotter gut. Allerdings eine sehr steile Schotterserpentine die ich mit dem TKC noch gemacht hatte, ging mit dem K60 nicht mehr. Da hat er schlicht zu wenig Grip und bricht seitlich aus.
 

Anhänge

daGeri

daGeri

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
80
Ort
Ebreichsdorf (Österreich)
Modell
1200 GS LC, KTM 690 Rally RFR, Husaberg FE450
Hab seit 2 Wochen hinten den K60 drauf. Vorn derzeit noch den Road Attack 2 (mit dem ich sehr zufrieden war). Der wird erst kommende Woche gewechselt.

Bis jetzt kommt mir der K60 hinten etwas schwammig vor. Grip ist zufriedenstellend auf der Straße. Rutscht für meinen Geschmack etwas zeitig weg, lässt sich dabei aber ausgezeichnet kontrollieren.
Sobald auch vorn der K60 drauf ist werd ich mal probieren was auf Schotter möglich ist. :D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
gibbet schon neue Erkentnisse über Druckverlust vorn..?
 
J

joergwl

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
30
Ort
Herne NRW
Modell
R 1200 GSA
Hab auf der Messe in Do mit einem freundlichen Herrn von Heidenau das Thema "Druckverlust" angesprochen. Das Problem ist bekannt und kommt anscheinend durch Toleranzen bei den BMW Felgen zu Stande....:confused:
Er hat mir angeboten den Reifen gegen einen Vorserien-Reifen zu tauschen mit dem das Problem behoben sein sollte. Dafür wollte er nur die genauen Masse der Felge wissen, damit sie eine Statistik über die Toleranzen erstellen können.
Da mein Q eh zur Inspektion musste habe ich das Angebot gleich angenommen und den Reifen tauschen lassen. Seit dem ist kein Druckverlust mehr feststellbar.. .. .:D:D:D
 
G

Gast18187

Gast
Hallo joergwl,

was haben Sie denn alles geändert- wurde da auch ein Wort darüber verloren?
Mein Vorderreifen verliert leicht ~0,1 bar in 3 Wochen.

Gruß
Marcus
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
denke mal wenn man das Felgenhorn beim wechseln der Pellen peinlichst mit feinem Schmirgel von den alten Gummiresten befreit (metallisch rein) dann sollte es gehen..bleiben halt doch Reste vom alten Reifen kleben..
 
J

joergwl

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
30
Ort
Herne NRW
Modell
R 1200 GSA
Hallo joergwl,

was haben Sie denn alles geändert- wurde da auch ein Wort darüber verloren?
Mein Vorderreifen verliert leicht ~0,1 bar in 3 Wochen.

Gruß
Marcus

Hi Marcus,
bei 0.1 bar in 3 Wochen würde ich nicht meckern, das kann alles und nix sein.
Ich hatte 0.1 bis 0.2 bar pro Tag und das war nervig, musste spätestens alle zwei Tage zur Tanke zum nach pumpen. :mad:
Was sie genau verändert haben weiß ich auch nicht aber geholfen hats :D


Ciao
Joerg
 
R

Ramtom

Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
27
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS Adventure 08 - gone - nun R 1250 GS Adventure HP
12000 km .....

Hi - hab ich hier aus dem Forum - die hohe Laufleistung , mein ich. Bin jetzt mal so gesehen kein Raser -fahre eher die ruhigere Gangart. Hab jetzt meine ersten Km runter , bin soweit zufrieden , mal sehen wie er sich in der Eifel verhält.

Hoffe doch das ich so die ein oder anderen Km machen kann. Siehe Beitrag 1383 !!!!!

Andere Reifen kann man ja später immer noch kaufen.....

:cool:
so long
 
Zuletzt bearbeitet:
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi,

war jetzt 1400 Km in den Ardennen, mit Anreise via AB von Stuggi bis Karlsruhe, danach alles Landstraße und viele, viele Kurven, bis runter an die Pivot Pegs :D

Leider sind von den ursprünglichen 11mm in der Mitte nur noch ca. 7mm übrig :eek: und das nach 1400 KM :eek: wäre dann mein erster HR der bei 4000 KM runter wäre, sonst haben die immer 8000-10.000 Km gehalten.

AB war nicht schneller als 120 Km/h, daran kann´s nicht gelegen haben.
Habe jetzt meinen 5 Satz Reifen drauf (von Battlewing, über K60, zweimal Pirelli Scorpion Trail) und keiner hat bisher so ein Verschleißbild.

Einfach zu weich und auf feuchtem Dreck hälter nich, da hab ich mich gestern lang gemacht :mad:
Am Ende der Tour dann doch ein wenig Schwund, ein Koffer hat es nicht überlebt, Totalschaden, Hauptständer is auch verbogen, naja wenigstens hat´s mir nix :)
 
L

LGW

Gast
Hm, würde ich beobachten. Ich hatte etwas den Eindruck das er am Anfang schnell wegrubbelt, dann aber zunehmend stabiler wird... aber wer weiß was die an der Mischung machen... wäre interessant mehr zu lesen, also wie er sich entwickelt :)
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ist das nicht den winterreifen die du drauf haettest ? Die verschleisst angeblich sehr schnell wenn's warm ist.
 
L

LGW

Gast
Wer jetzt? Ich hatte (bei unserer Ausfahrt) den Snowtec, aber der ist schon lange weg, jetzt werkelt wieder ein Sommer-Scout. Aber den hatte ich schon im letzten Jahr (sogar zwei Sätze hinten, vorne hält der ewig auf der Dakar), und da war es ähnlich; am Anfang schnell weg, dann scheinbar/augenscheinlich beständiger, ist ja auch schwer objektivierbar... am Anfang denkt man nur "uiuiuiuiui geht der schnell weg Tiffie" und dann freut man sich über jeden Tausender, der noch ging...
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
@f800er: Deinem Nick denke ich mal, dass du eine F800GS fährst und wir hier vom Scout reden.

Selber hab ich schon den dritten Hinterreifen drauf (und vorne den zweiten). Bin jetzt keiner, der auf der letzten Rille fährt, aber im Schnitt hab ich bei den ca. 8000 km auch gut 2000 km auf der BAB bei zumeist 180 Sachen runter.

Mein jetziger ist nach 5000 auch schon nahe bei der Verschleißgrenze, doch muss ich dazu sagen, dass ich bei dem bisher nur wenig auf den richtigen Luftdruck geachtet habe (und es mir zur Zeit immer dann einfällt, wenn ich schon wieder min. 100 km runter hab anstatt bei Fahrtbeginn nachzusehen).

Vielleicht ist da der Ansatzpunkt?
 
G

Gast18187

Gast
Hallo,

also am Anfang baut der Reifen auf der R 1200 GS schneller ab und dann hält er bisher ganz gut!

Werde mein KM Leistung zu gegebener Zeit mal posten.
Gruß
Marcus
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi,

@tuxbrother, ja F800GS und K60 Scout (PS: wir kennen uns, ich sach nur Aufkleber und Pforzheim MC)

Also lt. meinen Reifen Dealer, vorne 2.3, hinten 2.7, die auch penibel eingehalten werden.

Ich werd´s mal beobachten und hier weiter rein posten, hat mich nur erschreckt, das der jetzige K60 Scout soooo schnell ratze wird :eek:
Seither hatten halt alle Reifen so 8000-10.000 Km gehalten.
Und die Strassenreifen haben keine 11mm Neuprofil ;)
 
L

LGW

Gast
Das sich das mehr an Profil schnell abbaut ist ja logisch. Der Scout bleibt ja nicht bis 2km vor Ende bei 10mm und ist dann plötzlich weg.

Will sagen: die Abnahmegeschwindigkeit ist absolut größer, relativ sollte sie ähnlich sein wie bei einem Straßenreifen (also beide verlieren pro km uuuungefähr gleich viele Prozente vom Profil, aber der Scout natürlich mehr mm).

So irgendwie :D
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben