Seite 71 von 167 ErsteErste ... 2161697071727381121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.559 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    So munkelt er Buschfunk moeli. Warten wir aufs Frühjahr...

  2. Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    das würde passen mitm frühjahr, die paar kilometer, die ich bis dahin fahr, reicht mein alter tourance noch,schaun mer mal

  3. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Das habe ich gestern ......

    .......... von Heidenau auf meine Mail hin bekommen!

    Sehr geehrter Herr XYZ,

    wir wissen um die Nachfrage nach dem Scout und sind uns auch bewusst, dass die derzeitige Situation nicht zufriedenstellend ist.
    Tatsache ist jedoch, dass wir den K60 für die großen GS Modelle nicht mehr produzieren können.
    Aufgrund einer Gesetzesänderung musste die Mischung des K60 Ende 2009 geändert werden.

    Mit dem Einsatz alternativer Zusatzstoffe konnten wir jedoch nicht die gleichen Eigenschaften der Reifenmischung erreichen.
    Deshalb mussten wir die Produktion des 150/70-17 K60 einstellen.

    Folglich mussten wir einen komplett neuen Reifen entwickeln der, wie auch in Foren angesprochen, momentan im Testlauf erprobt wird.
    Da die Entwicklung eines Reifens nicht ohne Tücken ist, sind bereits mehrere Versuchsreihen beendet und es wurden immer wieder Verbesserungen vorgenommen.

    Solange der Reifen unsere Anforderungen nicht vollständig erfüllt, kann er jedoch nicht auf den Markt gebracht werden.

    Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen



    Thomas Schönherr
    Verkauf

    Telefon +49 (0) 3529 552 803
    Fax +49 (0) 3529 512 438
    E-Mail schoenherr@reifenwerk-heidenau.de
    Internet www.reifenwerk-heidenau.de

    Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. Produktions KG
    Hauptstr. 44
    D-01809 Heidenau, HRA 1858

    Persönlich haftende Gesellschafterin: Reifenwerk Heidenau Verwaltungs GmbH
    Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Hartmut Wolf
    Registergericht Dresden, HRB 10453
    UST - ID NR DE 161426426
    Gruß

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Die armen Heidenauer... da rennt ihnen der Markt die Bude ein und sie haben einfach kein Produkt, das sie verkaufen können!

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    ja Andreas die können einem wirklich leid tun, jede Woche drei Gs-ler die immer das gleiche fragen......zum Glück produzieren sie alle andern Größen schon, auch die KTM 990 wird bedient.

  6. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    Es entzieht sich trotzdem meinem normalbürgerlichen Verständnis, dass es den K60 Scout in der Dimension 150/70B18 geben soll aber dann 1 Zoll kleiner nicht

    Naja... warten wir aufs nächste Jahr... (solange macht Conti das Geschäft - zumindest mit mir)

  7. Voggel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusti Beitrag anzeigen
    Es entzieht sich trotzdem meinem normalbürgerlichen Verständnis, dass es den K60 Scout in der Dimension 150/70B18 geben soll aber dann 1 Zoll kleiner nicht

    Naja... warten wir aufs nächste Jahr... (solange macht Conti das Geschäft - zumindest mit mir)

    So ist es mir auch gegangen und ich muss ehrlich sagen , so gut kann der Heidenau nicht sein , das ich meine TKC wieder runterwerfe .
    Conti hat das Geschäft gerne gemacht , und wird sicher die Dollarzeichen in den Augen haben .

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    ..Conti hat das Geschäft gerne gemacht , und wird sicher die Dollarzeichen in den Augen haben .
    ach was, den TKC gibts schon 10 Jahre länger als den Heidenau und Conti verkauft doch sowieso 10mal soviele TKC wie Heidenau den K 60 ....und Konkurrenz belebt das Geschäft, ein guter Heidenau lenkt das Interesse überhaupt wieder mehr auf diese Reifengattung (siehst ja in diesem Forum) und so verkauft Conti auch wieder (immer noch) gut

  9. Chefe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ach was, den TKC gibts schon 10 Jahre länger als den Heidenau und Conti verkauft doch sowieso 10mal soviele TKC wie Heidenau den K 60 ....und Konkurrenz belebt das Geschäft, ein guter Heidenau lenkt das Interesse überhaupt wieder mehr auf diese Reifengattung (siehst ja in diesem Forum) und so verkauft Conti auch wieder (immer noch) gut
    Wobei ja der Conti bei den momentanen Verhältnissen nicht so der Hit ist im Vergleich zum einen oder anderen Heidenau
    Machbar und Regelkonform sind nicht immer das Selbe

  10. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Das ist sowieso sehr skurril, wie man sich auf die M+S Kennung von manchem Stollenreifen (Karoo, Karoo (T), TKC, oder auch der "normale" K60) stürzt. Die haben diese Kennung doch nur, damit sie trotz unzureichendem Geschwindigkeitsindex auf großen Reiseenduros gefahren werden dürfen. Winterreifentechnologie hat nur der K60 Silica / snowtex. Ich fahre doch auf einer Solo bei Schneematsch keinen Reifen, der schon bei Nässe im Sommer hin und wieder rutscht.
    Momentan bin ich auf dem CTA unterwegs. Der geht eigentlich ganz gut, aber ich bin auch höllisch vorsichtig.


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17