Seite 73 von 167 ErsteErste ... 2363717273747583123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.922 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doug Piranha Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich fürchte: Keiner hat bislang Er-fahrungen mit diesem Reifen sammeln können .
    Er wird nicht vor Ende März 2011 lieferbar sein .
    die gleiche aussage gab's für März 2010 auch - stimmt ja auch. Allerdings war er nach Ende März 2010 auch nicht lieferbar.

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    die gleiche aussage gab's für März 2010 auch - stimmt ja auch. Allerdings war er nach Ende März 2010 auch nicht lieferbar.
    in 140?

  3. Baumbart Gast

    Standard

    nein, für den 150er, sorry.

  4. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Hi Gustav!

    Wie jetzt..... doch lieferbar?
    140er hab ich....
    Werd morgen mal Herrn Heidenau tel. kontaktieren!!!
    Dann kommt das eben noch zum Auspuff dazu....

    Danke, petra
    Betroffen ist doch hauptsächlich der 150/70-17. In anderen Größen ist er doch verfügbar.
    Siehe auch meine posts Nr. 616, 619 ,624

    Das Profil vorn ist nicht mehr so grob wie beim "normalen K60" und
    zusetzen tun sich beide siehe hier:
    http://picasaweb.google.com/dikki116...65790054450962

    Laufleistung ist ok, die Haftgrenze habe ich auf der Strasse nicht ausprbiert, das war mir im Türkeiurlaub zu riskant !

    Gruß: Dirk

  5. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Hi Gustav!

    Wie jetzt..... doch lieferbar?
    140er hab ich....
    Werd morgen mal Herrn Heidenau tel. kontaktieren!!!
    (...)
    Danke, petra
    Hi,
    ich habe wegen dieser Winterreifenpflicht wohl etwas durcheinander gebracht und den "K60 Scout" mit dem "K60 Silica" verwechselt ...

    Zitat von der Heidenau-Website:
    "Eigenschaften

    Der K60 Silica erreicht durch den Einsatz hochwertiger Silica - Mischung beste Traktionswerte auf kalter und nasser Fahrbahn.
    Die Kombination des groben Profils mit dieser speziellen Gummimischung ermöglicht hervorragende Fahrleistungen im Winter.
    Reifendimensionen

    120/80 - 18 M/C 62T TT
    120/90 - 17 M/C 68T Rf. TT
    130/80 - 17 M/C 69T Rf. TT

    " Zitat-Ende

    Der K60 Silica ist der eigentliche "Winterreifen" und wird nur bis 130er-Breite angeboten.

    Der K60 Scout wird als "neuer Allround-Enduro Reifen" angeboten und ist als 140er, (noch) nicht aber als 150er, in 17 Zoll verfügbar.

    Mich würde ja die Silica-Ausführung als 150er interessieren...

    Hoffentlich habe ich noch etwas mehr zur allgemeinen Verwirrung beigetragen

    Doug

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard yepp, da haste recht...

    bez Verwirrung. der Scout hat auch wie der K60 Silica mit Silica innen drinne und ist auch zumindestens nach Kennzeichnung nein "echter" (legaler) Winterreifen:
    http://www.reifenwerk-heidenau.de/mo...fil=162&pic=99
    Leider gibbet den noch nicht in unserer Größe

  7. LGW Gast

    Standard

    Silica ist ja inzwischen statt Asche in jedem Reifen, aber auf das Verhältnis kommts an.

    Den K60 gibt es ja in snowtec-Ausführung als speziellen Winterreifen, und in normaler Ausführung mit längerer Laufleistung.

    Ich kann mir nur bedingt vorstellen, das der Scout genauso weich ist wie der snowtec, das wäre wohl auch nicht gut.

    Trotzdem werden ja viele Stollenreifen mit M+S gekennzeichnet - das ist nur ein bedingter Hinweis auf angepasstes Haftungsvermögen bei Kälte, darum geht es ja primär bei der ganzen Wintergeschichte...

  8. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard auch wieder richtig

    für den der echt im Winter bei jeder Witterung fahren will oder muß. Und nen 2. Felgensatz hat zum tauschen. Wie beim Auto. Trifft aber glaube ich auf die meisten hier nicht zu. Die wollen eher legal unterwegs sein mit nem guten Allrounder und dann wenns denn mal nen bisken Schnee auf der Straße gibt nicht gleich sofort aufgeschmissen sein.

    Aber abgesehen davon: Für die Dicken 4V Boxer gibts weder den einen noch den anderen Reifen zu kaufen. Das ist ja das eigentliche Problem. Leider......

  9. Chefe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    für den der echt im Winter bei jeder Witterung fahren will oder muß. Und nen 2. Felgensatz hat zum tauschen. Wie beim Auto. Trifft aber glaube ich auf die meisten hier nicht zu. ...
    Für mich schon und ich trete den Scout ohne Gnade durch das momentane Wetter...
    Bei kalter Nässe (zwischen -2° und 8°) ist er nicht so griffig, wie das alte Modell (bin heute bei +2° und Regen mit sommerlichem Speed durch's Bäratal gefahren und durch die eine oder andere Kurve tatsächlich ein wenig gedriftet
    Und bevor die Gutmenschen jetzt was von Glätte, Wahnsinn und Spinner rumtrompeten, es hat richtig Spaß gemacht

  10. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard hihi

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Für mich schon und ich trete den Scout ohne Gnade durch das momentane Wetter...
    Bei kalter Nässe (zwischen -2° und 8°) ist er nicht so griffig, wie das alte Modell (bin heute bei +2° und Regen mit sommerlichem Speed durch's Bäratal gefahren und durch die eine oder andere Kurve tatsächlich ein wenig gedriftet
    Und bevor die Gutmenschen jetzt was von Glätte, Wahnsinn und Spinner rumtrompeten, es hat richtig Spaß gemacht
    Spinner aber Spass beiseite, der alte war für dich tatsächlich besser? Auch auf dem Kälbchen oder Vergleich zur grossen?


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17