Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke für die fixe Hilfe/Info, aber So in Orschinal sah der verdammt cool aus
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Danke für die fixe Hilfe/Info, aber So in Orschinal sah der verdammt cool aus
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Nach 1200 Kilometern die erste Profiltiefenmessung:

vorn 7,2 mm
hinten 11 mm

Leider hatte ich versäumt, die Profiltiefe an den unbenutzten Reifen zu messen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Fluch und Segen zugleich....

nach gut 3000 km ein kleines Resüme

Druckverlust vorn....in 2 Tagen 0,7 Bar
Shimmy vorn zw. 50 und 60 sonst ruhig
Fahrwerk irgendwie schwammig/unruhig...keine eindeutige Rückmeldung vom Pneu...liegt wohl mit am shimmy, da werd ich nochmal den Reifenman bemühen....evtl. verdrehte Karkasse....
bis 120 händelbar...darüber wird der Reifen gefährlich....hatte heftiges aufschaukeln kurz vorm Highsider.....hab geschwitzt wie Schwein weil das total überraschend ohne Vorankündigung kam...langgezogene Linkskurve mit ein wenig Gefälle....

wenn man Tracktion braucht ist der Reifen gut

vllt. bin ich nur zu verwöhnt vom Scorpion/T ..der lag wie ein Brett

für mich ist das Experiment Scout wohl beendet wenn der Reifenmann nichts findet bzw. der Shimmyefekt nicht abgestellt werden kann..dann wars das

was viele hier schon geschrieben haben..verliert der Hinterreifen extrem viel Gummi in der ersten Zeit und man kann zuschauen wie der flach wird.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
was viele hier schon geschrieben haben..verliert der Hinterreifen extrem viel Gummi in der ersten Zeit und man kann zuschauen wie der flach wird.
Scheint an Fahrstil und (fehlender) Beladung zu liegen, wenn ich die verschiedenen Aussagen so werte.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Scheint an Fahrstil und (fehlender) Beladung zu liegen, wenn ich die verschiedenen Aussagen so werte.
eher nicht..voll aufgerödelt und Luftdruck nach Herstellervorgaben....es fühlt sich an als wenn das Frontend nicht mit dem Rest vom Moped verschraubt ist und sein eigenes Ding kocht...fahre schon lange genug um das beurteilen zu können...sowat hab ich noch nie erlebt...
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich hatte hier ja auch was zu dem Reifen (Ohne Scout) geschrieben aber ich sag lieber nicht mehr dazu. :rolleyes:
 
G

Gast15171

Gast
Fluch und Segen zugleich....

nach gut 3000 km ein kleines Resüme

Druckverlust vorn....in 2 Tagen 0,7 Bar
Shimmy vorn zw. 50 und 60
sonst ruhig
Fahrwerk irgendwie schwammig/unruhig...keine eindeutige Rückmeldung vom Pneu...liegt wohl mit am shimmy, da werd ich nochmal den Reifenman bemühen....evtl. verdrehte Karkasse....
bis 120 händelbar...darüber wird der Reifen gefährlich....hatte heftiges aufschaukeln kurz vorm Highsider.....hab geschwitzt wie Schwein weil das total überraschend ohne Vorankündigung kam...langgezogene Linkskurve mit ein wenig Gefälle....

wenn man Tracktion braucht ist der Reifen gut

vllt. bin ich nur zu verwöhnt vom Scorpion/T ..der lag wie ein Brett

für mich ist das Experiment Scout wohl beendet wenn der Reifenmann nichts findet bzw. der Shimmyefekt nicht abgestellt werden kann..dann wars das

was viele hier schon geschrieben haben..verliert der Hinterreifen extrem viel Gummi in der ersten Zeit und man kann zuschauen wie der flach wird.


Hhhhm, ich denke, du lieferst die analyse gleich mit.
der druckverlust um .7 atue bedeutet irgendwas zwischen
1.5 und 1.799 im vorderrad.
bei deutlicher beladung der maschine mit dem schwerpunkt
(der ladung ) auf der hinterhand.
somit ergibt sich die neigung zum shimmy im "speed"bereich
zwischen 50 und 60 meiner auffassung nach von selber.
ich hab den scout vorne mit einem fremdfabrikat hinten auf der R1ooGS gefahren.
den alten wie den neuen tourance ( also exp ):
zwei von den drei vorderreifen taugen auch bei schärferer gangart.
wobei der alte tourance definitiv NICHT zu diesem duo zählt.
unjd shimmy bei zuwenig luft oder zuviel last hinten:
den haben sie alle dreie. der alte tourance ohne sanftes einschlingern
und daher nicht einmal mehr gewöhnungsfähig.
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
:D
ist das in der grube in achau?

da war ich früher nämlich auch immer...(also vor genau 10 jahren) :D:D:D








 
daGeri

daGeri

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
80
Ort
Ebreichsdorf (Österreich)
Modell
1200 GS LC, KTM 690 Rally RFR, Husaberg FE450
:D
ist das in der grube in achau?
Ja genau. Mittlerweile steht auf den Zufahrtsstraßen ein Fahrverbot und die 3 halbstarken mit ihren Mopeds die wir dort getroffen haben, haben wie sie ein Auto auf der Schotterstraße gesehn haben, gleich was gestammelt von wegen sie müssen weg, wolln keinen Ärger bekommen... :-(
Schade. Hat schon lange Gerüchte gegeben wegen der Grube. Nun dürfte es wirklich soweit sein das man auch dort nicht mehr fahren kann...
 
R

Ramtom

Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
27
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS Adventure 08 - gone - nun R 1250 GS Adventure HP
Fazit nach den ersten 2000 KM

Moin Gemeinde
Hab die Heidi´s jetzt seit 2000 Km auf der ADV und bin bis auf das hohe Abrollgeräusch vorne super zufrieden mit den Reifen. Hinten immer noch 9 mm Profil -in der mitte gemessen- und das obwohl ich auch schon ca. 300 Km reine Autobahn (Tempo im Schnitt 140-160 Km/h) hinter mich gebracht habe.Der Rest von Eifel bis zum täglichen weg zur Arbeit -viel Stop and Go .

Das Abrollgeräusch vorne wird so langsam leiser-oder ich höre schlechter ;) und bisher bei allen Wetterbedingungen (ausser Schnee) ein super Reifen sowohl auf Strasse als auch im leichten Gelände .TKC im Gelände nicht vergleichbar - denke aber mal das der Reifen ein echter Allrounder ist ,der nicht zum letzten male auf meiner ADV ist......:)

Weitere Info´s folgen nach weiteren Km

Allzeit gute Fahrt....
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Seit einer Woche habe ich nun den K60 Scout auf meiner 12er ADV. Bisher bin ich damit nur eine Runde auf Asphalt gefahren, aber nächste Woche geht es nach Rumänien.

Nur vom Grip auf Asphalt bin ich von dem Reifen derzeit nicht wirklich überzeugt, sogar im 3. Gang spricht beim beschleunigen die Traktionskontrolle an. Geht euch das nicht so? Habe bisher von fast allen gelesen dass dieser Reifen auf Asphalt auch so genial sein soll, nur von dem bisher montierten Dunlop Trailmax ist der Meilenweit entfernt.

Na mal sehen, in RO wird er schon passen, mach ich halt etwas gemütlicher. :sluggish:
 
Icemen

Icemen

Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
416
Ort
Oberhausen (BW) Am Rhein
Modell
R 1200 GSA TÜ TB
Seit einer Woche habe ich nun den K60 Scout auf meiner 12er ADV. Bisher bin ich damit nur eine Runde auf Asphalt gefahren, aber nächste Woche geht es nach Rumänien.

Nur vom Grip auf Asphalt bin ich von dem Reifen derzeit nicht wirklich überzeugt, sogar im 3. Gang spricht beim beschleunigen die Traktionskontrolle an. Geht euch das nicht so? Habe bisher von fast allen gelesen dass dieser Reifen auf Asphalt auch so genial sein soll, nur von dem bisher montierten Dunlop Trailmax ist der Meilenweit entfernt.

Na mal sehen, in RO wird er schon passen, mach ich halt etwas gemütlicher. :sluggish:
:rolleyes:ist ja auch kein Supersport / Moto Reifen:o

- - - Aktualisiert - - -
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wie weit bist Du schon damit gefahren?

Es war mehrfach von einer längeren Einfahrzeit zu lesen, mir ist allerdings diesbezüglich nichts aufgefallen
 
Thema:

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben