Seite 77 von 167 ErsteErste ... 2767757677787987127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.831 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Und bei Nässe ist auch der k60 kein Wunderkind, wie auch.
    nun ja, aber doch um welten besser als der TKC
    abgesehen von den geländeeigenschaften ist der TKC sowohl auf der trockenen als auch auf der nassen straße besser als der TKC...ich hab einen für den winter jetzt wieder aufgezogen (hatte ich zum glück nicht weggeschmissen, ist ja auch massig profil ab werk drauf )

    und bevor mir einer den TKC madig machen will...ich fahr den sonst eigentlich immer

  2. LGW Gast

    Standard

    abgesehen von den geländeeigenschaften ist der TKC sowohl auf der trockenen als auch auf der nassen straße besser als der TKC
    Das ist gut

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    In der Tourenfahrer steht, dass der Chef nen neuen Scout gerade auf seiner 12er GS als Test fährt...liest sich sehr professionell...

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    Inne Bucht sind gerade Angebote zu (beinahe fast gänzlich) abgefahrenen...

  5. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von gs4me Beitrag anzeigen
    Also, hat schon mal jemand den 140/80-17 auf eine 150er-Felge aufgezogen und geht das, oder ist das völlig aussichtslos, weil die um einen kleinen Finger zu breite Felge den Reifen derart spreizt, das er nur noch fürs Geradeausfahren geeignet ist?
    *Den* Heidenau nicht, aber einen aehnlichen Reifen, weils den nur in 140 und 17" hinten gibt, den Enduro 3. Der passte durchaus auf die Felge.


    Habe aber bei kaltem Reifen festgestellt, dass der Grad der Schraeglage aus Asphalt schnell erreicht ist, ab dem der Reifen schmiert, vor allem zum Lebensende hin bei Naesse. Es fehlt halt auf jeder Seite ein halber Zoll Gummiumfang. Auf Schotter macht das nicht den Unterschied, da fahre ich bislang kaum so, dass die Rasten aufsetzen (wenn, dann auch nur einmal, und das dann so auf ca. 2-3m bis zum Stillstand und Wiederaufheben...).
    Der Reifen war E3 typisch uebrigens nach 3.500km herunter, hat gerade genau fuer die Deutschland-Frankreich-Schweiz-Schotterrundreise letzten September gerreicht.


    Gruss, Dirk

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Das ist gut

    hehe. hast recht, gehirn vorher einschalten vergessen

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard habs nicht gelesen,

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    In der Tourenfahrer steht, dass der Chef nen neuen Scout gerade auf seiner 12er GS als Test fährt...liest sich sehr professionell...
    aber der Scout verhält sich fast wie ein TKC auf trockenem Asphalt, jedoch mit doppelter Fahrleistung. Auf Schotter astrein. Zumindest auf der HP2.
    (Mal schauen, ob ich das mit 1,5 mm Restprofil auch noch sag.)

    Der 'alte' K60 war auf Asphalt bei Sommerhitze nicht besonders vertrauenerweckend, und mit Schwenker beinahe unfahrbar, da kaum noch
    Seitenführung da war.

    Cowy

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Der 'alte' K60 war auf Asphalt bei Sommerhitze nicht besonders vertrauenerweckend, und mit Schwenker beinahe unfahrbar, da kaum noch
    Seitenführung da war.
    Cowy

    hm...kann ich von meiner 12er GS jetzt nicht bestätigen. auf trockener sommerstraße klebte der genauso wie der TKC, sogar noch nen happen besser...

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard kurzer Zwischenbericht:

    Sie können immer noch nicht liefern. Für unsere Dicken. Hab noch etwas Zeit bis zur Ostertour, komme bis dahin wahrscheinlich nicht dazu den K76 ganz runterzujubeln, aber ich mach mir langsam ernsthafte Gedanken bez. Alternativen........

  10. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard zum K60 für die dicke

    kann ich nichts beitragen.

    ALLERDINGS erhielt ich heute ne email vom fraglichenhersteller, dass der K60 scout in 130/80 R17 für deine alte r100 ab april/mai erhältlich sein soll....

    mal sehen


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17