Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Diskutiere Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein Reifen wie der K6o oder der,nach meiner Meinung bessere Mitas E07,ist sowas wie eine"Eierlegende Wollmilchsau".Natürlich ist ein Straßenreifen...
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Rainer Bracht

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Ein Reifen wie der K6o oder der,nach meiner Meinung bessere Mitas E07,ist sowas wie eine"Eierlegende Wollmilchsau".Natürlich ist ein Straßenreifen auf der Straße besser.Im
Gelände ist ein Mitas E09,von mir aus auch der TKC ,80 besser.Aber für alle Tage oder für Reisen nach Albanien oder ins Baltikum z.B.,wenn du mal gern in den Dreck willst,ist
der Reifen ein prima Kompromiss.Wenn du kein Nasenbohrer bist,kannst du damit so schnell fahren das du fast alle Supersportler hinter dir läßt.
 
AlpenoStrand

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Was macht man eigentlich mit so einem Reifentrümmer??????
Einfach zu beantworten: Einfach mal runter von der asphaltieren Strasse, dann wirst du die Vorteile schnell schätzen lernen. Wenn dein Fahrprofil allerdings asphaltlastig ist solltest du den K60 Scout lieber nicht montieren, du wirst enttäuscht sein.

Fahre ja normalerweise den TR91 von Dunlop, daher kenne ich den Unterschied auf Schotterpässen nun sehr gut. Man kann schon sehr viel mit dem TR91 fahren, aber mit dem K60 Scout geht alles abseits von befestigten Strassen noch eine Spur leichter und lässiger, die Traktion ist eben um Welten besser.

Als reinen Strassenreifen aber absolut nicht zu empfehlen.
 
Roter Oktober

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Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der TKC 80 ist dem K60 Scout haushoch überlegen. Wenn ich schon mit der GS (was vom Gewicht der GS her schon mal eine Schnapsidee ist) in den Busch will, dann mit der Stolle, auch gern mit dem Metzeler Karoo oder evtl. auch Karoo 3. Warum das so ist....nur wegen dem Vortrieb, die Stolle setzt sich nicht so schnell zu wie dieses Pseudoprofil vom Heidenau. Aber ganz ehrlich und sachlich, für den Spaß im Busch ist ein Moped von 100- 160Kg Fahrgewicht 100% besser geeignet. Daher fahre ich die GS mit Strassenprofil RS II(funzt auch ganz gut auf trockenen Wald und und Schotterwegen) und meine kleine Schwatte mit dem TKC für den Busch:cool:

Übrigens kenne ich da Zeitgenossen die sind mit einem Metzeler Karoo + R1200GS auf der Strasse in den Kurven schneller unterwegs als die meisten Schreiberlinge hier. Wär's nicht glaubt sollte mal mit den Rheinlandbikern ne kleine Ausfahrt probieren. Die sind auch nicht so BMW lastig.




Einfach zu beantworten: Einfach mal runter von der asphaltieren Strasse, dann wirst du die Vorteile schnell schätzen lernen. Wenn dein Fahrprofil allerdings asphaltlastig ist solltest du den K60 Scout lieber nicht montieren, du wirst enttäuscht sein.

Fahre ja normalerweise den TR91 von Dunlop, daher kenne ich den Unterschied auf Schotterpässen nun sehr gut. Man kann schon sehr viel mit dem TR91 fahren, aber mit dem K60 Scout geht alles abseits von befestigten Strassen noch eine Spur leichter und lässiger, die Traktion ist eben um Welten besser.

Als reinen Strassenreifen aber absolut nicht zu empfehlen.
 
Wolfgang.A

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Der TKC 80 ist dem K60 Scout haushoch überlegen. Wenn ich schon mit der GS (was vom Gewicht der GS her schon mal eine Schnapsidee ist) in den Busch will, dann mit der Stolle, auch gern mit dem Metzeler Karoo oder evtl. auch Karoo 3. Warum das so ist....nur wegen dem Vortrieb, die Stolle setzt sich nicht so schnell zu wie dieses Pseudoprofil vom Heidenau. Aber ganz ehrlich und sachlich, für den Spaß im Busch ist ein Moped von 100- 160Kg Fahrgewicht 100% besser geeignet. Daher fahre ich die GS mit Strassenprofil RS II(funzt auch ganz gut auf trockenen Wald und und Schotterwegen) und meine kleine Schwatte mit dem TKC für den Busch:cool:
Der Scout ist so wie die GS:
Es gibt in jedem Spezialgebiet bessere, aber wenn Du für alles vorbereitet sein willst oder auf Deiner Tour alles vorkommt, gibt es nichts besseres ;)
 
Roter Oktober

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Der Scout ist so wie die GS:
Es gibt in jedem Spezialgebiet bessere, aber wenn Du für alles vorbereitet sein willst oder auf Deiner Tour alles vorkommt, gibt es nichts besseres ;)

Doch den TKC:rolleyes: damit bin ich bestens vorbereitet. Viele kaufen ihn nicht weil er deutlich mehr kostet als der K60, sonst würde er mehr gefahren werden.
 
Bonsai

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Der TKC 80 ist dem K60 Scout haushoch überlegen. Wenn ich schon mit der GS (was vom Gewicht der GS her schon mal eine Schnapsidee ist) in den Busch will, dann mit der Stolle, auch gern mit dem Metzeler Karoo oder evtl. auch Karoo 3. Warum das so ist....nur wegen dem Vortrieb, die Stolle setzt sich nicht so schnell zu wie dieses Pseudoprofil vom Heidenau. Aber ganz ehrlich und sachlich, für den Spaß im Busch ist ein Moped von 100- 160Kg Fahrgewicht 100% besser geeignet. Daher fahre ich die GS mit Strassenprofil RS II(funzt auch ganz gut auf trockenen Wald und und Schotterwegen) und meine kleine Schwatte mit dem TKC für den Busch:cool:

Übrigens kenne ich da Zeitgenossen die sind mit einem Metzeler Karoo + R1200GS auf der Strasse in den Kurven schneller unterwegs als die meisten Schreiberlinge hier. Wär's nicht glaubt sollte mal mit den Rheinlandbikern ne kleine Ausfahrt probieren. Die sind auch nicht so BMW lastig.
Aber nicht bei Nässe !!!!! Nach meiner Erfahrung ist der TKC 80 bei Nässe eine Katastrophe!
Dagegen ist der Scout bei Nässe echt ne Nummer für sich.

Gruß

der Kurze
 
Hansemann

Hansemann

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Ich habe das auch schon oefter gehoert, dass der TKC80 bei Naesse nicht gut waere. Ich fahre den aber seit Jahren in den Wintermonaten, da ich immer die Elefantentreffen besuche. Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht, der TKC80 kann im Nassen wesentlich mehr, als man ihm zutraut. Den Heidenau kann ich nicht beurteilen, den hatte ich noch nie und werde ihn auch nicht bekommen. Ein Bekannter von mir faehrt den im Winter und der ist zufrieden, wobei der Heidenau dem Conti auf Schnee und Eis NICHT das Wasser reichen kann. Das sind aber immer nur die letzten Kilometer und wir haben die Moppeds regelmaessig ziemlich beladen, das muss fuer den Alltag nicht unbedingt aussagekraeftig sein. Ich will hier keinen ueberzeugen, wer mit dem Heidenau zufrieden ist, sollte den auch weiter fahren, jeder hat andere Ansprueche.
 
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Rainer Bracht

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Der TKC 80 ist meiner Meinung nach völlig überschätzt.Den hab ich einmal gefahren und war froh wie ich ihn endlich entsorgen konnte.Wesentlich besser gefällt mir der
Mitas E09,der hat offroad richtig Grip und ist auf der Straße noch ganz ok.Als Kompromiss ist K60 oder E07 natürlich viel besser,zumindest im trockenen sind beide auch
im Dreck gut nutzbar.
 
Hansemann

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Rainer, bevor wir aneinander vorbei reden,ich fahre eine 1200er ADV von 2006, darauf bezog sich meine Aussage. In Deinem Profil steht, dass Du R100 und K75 faehrst. Beides von Fahrverhalten und Fahrwerksgeometrie voellig unterschiedliche Motorraeder. Was die 1200er betrifft, ist Deine Schilderung mit meiner Erfahrung, zumindest was TKC80 und Heidenau angeht, ueberhaupt nicht nachvollziehbar.
 
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Rainer Bracht

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Vielleicht hast du Recht,den TKC80 hatte ich mal auf der 100GS.Da war er im Trockenen ganz ok,aber im Nassen eine Katastrophe.Im Gelände war es ähnlich,er saß bei
Feuchtigkeit sehr schnell zu.Kann aber sein,das sich das auf der 1200er anders verhält.
 
Hansemann

Hansemann

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Na ja, ich glaube, der Heidenau setzt sich bei gleichen Bedingungen viel schneller zu, als der TKC80, unabhaengig vom Motorrad. Dass der Conti bei Naesse einem Strassenreifen unterlegen sein kann, stelle ich nicht in Abrede, ich weiss aber, dass er wesentlich mehr kann, als man ihm zutraut. Auf der Fahrtechnikanlage in Wueschheim, haben die ne alte 1-Zylinder F650GS mit abgefahrenen TKC80 und Auslegern, um auf der nassen Kreisbahn die Wirkung von ABS zu demonstrieren. Also der Reifen haelt bis zum Aufsetzen der Ausleger ohne zu rutschen. Wenn Du dann den Anker wirfst und in den ABS-Regelbereich bremst, stellt sich die Kleine wegen dem immensen Grip der bei der Bremsung immer noch aufgebaut wird, schlagartig auf, da rutscht nix, man muss eher aufpassen, dass man keinen Highsider hinlegt. Der Reifen kann das also, ob das jeder Fahrer hinkriegt, ist ne anere Sache. Ich traus mich mit meinem Mopped jedenfalls nicht, weder mit TKC80 noch mit Strassenreifen im Nassen mit so viel Schraeglage durch die Kurven zu fegen, wie das moeglich waere. Regenfahren ist viel Kopfsache, aber nicht mein Ding. Ich weiss, dass meine ADV auf nasser (gerader und geteerter) Strasse immer noch so bremst, dass das Hinterrad abhebt und die Ueberschlagserkennung die Bremse loest. Ich weiss aber auch, dass Bitumen, Schienen und Fahrbahnmarkierungen im Nassen richtig eklig werden koennen (weil man die kaum oder zu spaet sieht) und halte deswegen da den Ball flach. Im Trockenen sieht das anders aus.
 
AMGaida

AMGaida

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Ein Reifen wie der K6o oder der,nach meiner Meinung bessere Mitas E07,ist sowas wie eine"Eierlegende Wollmilchsau". [...] Wenn du kein Nasenbohrer bist,kannst du damit so schnell fahren das du fast alle Supersportler hinter dir läßt.
Das ist witzig! Oder muss der "Supersportler" dann auch Stollenreifen in passender Größe fahren? Daran könnte es scheitern, ansonsten wie gesagt... witzig. :D
 
Bonsai

Bonsai

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R 1250 GS Adv
... Ich weiss aber auch, dass Bitumen, Schienen und Fahrbahnmarkierungen im Nassen richtig eklig werden koennen (weil man die kaum oder zu spaet sieht) und halte deswegen da den Ball flach. Im Trockenen sieht das anders aus.
So isses!

Aber die ersten paar hundert Kilometer sollte man schon vorsichtig angehen lassen, bis die Stollen etwas abgekanntet sind..
 
Batista

Batista

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R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Fahre den Reifen jetzt Zwei Wochen und habe ein Sehr gutes gefühl...

Hatte vorher den Michelin Anakee 2 war auch net schlecht nur wollte den jetzt mal probefahren und kann bisher nur gutes Sagen
 
Frosch'n

Frosch'n

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sodala...nach der Tauschaktion alt gegen neu

Der Pneu is dicht
Shimmy is wäch
....neues Mopet

axxo..der läuft komischerweise auch nicht mehr den Rillen hinterher. Heidenau bestätigt nichts am Design geändert zu haben....ein völlig neues Fahrgefühl

am meisten geärgert hab ich mich bei dieser Tauschaktion über DHL...die sind einfach nicht fähig ihren Job zu machen...
 
Lupusz

Lupusz

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Ich habe den Vorderreifen mit SiO2 Mischung und den normalen K60 Scout (mit Mittelrille) als hinteren Reifen auf meiner F800GS.

Ich habe ihn letztes Wochenende im leichten Gelände getestet. Der Boden ist ein feuchter Lehmboden und extrem rutschig.
Dafür hält er ganz gut wie ich finde.

Nachteilig ist die Mittelrille hinten, die im Gelände MASSIVE Probleme mit der Traktion macht!




vG,
Lupusz
 
AmperTiger

AmperTiger

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XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nachteilig ist die Mittelrille hinten, die im Gelände MASSIVE Probleme mit der Traktion macht!
der Mittelsteg (Rille wäre anders) ist der Laufleistung der ewig nörgelnden GS 1200 Fraktion geschuldet. Insofern, mach dir nen 140er drauf, der hat die nicht.
 
AT86

AT86

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Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ich habe den Vorderreifen mit SiO2 Mischung und den normalen K60 Scout (mit Mittelrille) als hinteren Reifen auf meiner F800GS.

Ich habe ihn letztes Wochenende im leichten Gelände getestet. Der Boden ist ein feuchter Lehmboden und extrem rutschig.
Dafür hält er ganz gut wie ich finde.

Nachteilig ist die Mittelrille hinten, die im Gelände MASSIVE Probleme mit der Traktion macht!




vG,
Lupusz
Geniales Filmischen, finde besonders die Bild in Bild Einstellungen grandios. Mit welcher Cam filmst Du denn da ?
 
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