Seite 82 von 167 ErsteErste ... 3272808182838492132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.604 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Standard

    Weder ahnungslos, noch überheblich, eher vorsätzlich und informiert...
    Ich geb' meine Räder ab, sag, was drauf soll und hol sie wieder - was ich damit mache, ist ja dann mein Problem und nicht das des Reifen-Monteurs (ich könnte sie ja auch an die Wand hängen )
    Allerdings würde mir auch im Traum nicht einfallen, im Falle eines "Falles" die Schuld bei jemand anderem als mir selbst zu suchen

  2. Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Mädchenroller, auch Pupertätshelikopter genannt, führe ich nicht... Ich hab ein Motorrad dass das ganze Jahr fährt, scheiß auf das Wetter, gibt nur falsche Kleidung...
    naja, bevor ich meine 2 Jahre alte GS klatsche nehm ich lieber den Mädchenroller (der immerhin noch an LKWs vorbei kommt und von pubertierenden sicher nicht gefahren wird) und hoffe das mich niemand sieht.

    Als ich noch die Transe hatte, war mir das egal (zumal ich dafür Winterreifen hatte) und meine XL, die ich vor mittlerweile 13 Jahren beim Kauf der Transe mit der Begründung "die ist alt und wiegt nichts" für den Winter behalten wollte, fahre ich nur noch bei Sonnenschein und trockenen Strassen, weil mir das mit dem Salz und dem Rost einfach in der Seele weh tut.

    Und der Heidenau ist einfach ein Allrounder wie in Otto-Normal-Verbraucher sonst nirgendwo bekommt. Was macht denn ein CTA wenns mal schmierig wird - die Grätsche, was macht ein Anakee - die Grätsche, was macht der K60 - er schreit nach mehr...
    Hhm, eigentlich sollte mein nächster Sommerreifen der Anakee werden, weil der auch bei Nässe ziemlich gut sein soll und für mein "Fahrprofil" macht ein Strassenreifen einfach mehr Sinn als einer mit Stoppeln - bei der Transe war der "Verbrauch" in jeder Hinsicht mit dem Heidenau schon merklich höher als mit den Sommerreifen.

    Ich zähl mich net zu den totalen Dreck-Freaks, aber ich fahr auch gerne schmutzig, und da kann dem K60 meiner Meinung nach kein anderer Reifen das Wasser reichen, weil es keinen anderen gibt der Strasse und Dreck so gut kombiniert.
    Wie definierst Du Dreck? Die Strassen die ich fahre sind meistens "dreckfrei", blos im Winter liegt da manchmal so ein völlig weisser "Dreck", der im Laufe der Tage immer weniger weiss wird.

    Was bleibt ist letzlich der K60... Fahr ihn und Du weißt wovon alle schwärmen...
    Ich kenne den Reifen, ich hatte ihn ein paar Jahre auf der Transe, aber eben nur im Winter und da hat er sich wirklich bewährt!

    Grüsse,

    gs4me

  3. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    59

    Standard K60

    Hallo an alle K60 Freunde. Habe gerade bei Heidenau angerufen.
    Die freundiche Dame am Tel. sagte das der K60 für die 1200er
    bis zum Spätsommer nicht lieferbar ist.
    Ich könnte beruhigt noch einen Satz andere Reifen bestellen.
    Schade! Sie finden einfach nicht die richtige Mischung.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Auf der IMOT hatte ich ein langes Gespräch mit dem Heidenauern, der 150er K 60 Scout für die 12 er GS wird dieses Jahr sehr wahrscheinlich nicht mehr kommen, als 150er (18Zoll) für die KTM 990 ist er bereits lieferbar, hat aber ein anderes Profil ohne den durchgehenden Mittelsteg.
    Die Zeitschrift Motorout und auch der Tourenfahren testen grad den 150er auf der GS, auch in Afrika und Amerika laufen bereits Tests mit dem geänderten Profil.

    150 in 18 Zoll


    und hier der 150er in 17

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Ist halt ein "kleiner" Hersteller mit Erkenntnis, dass der Kunde trotzdem Qualität verlangt. Wenn man dann mit "Try & Error" entwickeln muss und nicht den finanziellen und technischen Hintergrund hat wie Michelin, Bridgestone oder Conti, dann passieren auch mal solche Situationen. Eigentlich Schade drum, ich hätt's gut gefunden, wenn auch ein Unternehmen aus den neuen Bundesländern gegen die großen anstinken gekonnt hätte. MZ hat's schon nicht geschafft, deren Automobilindustrie auch nicht, von Robotron spricht auch keiner mehr...

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard @Hansemann

    zu MZ: http://www.muz.de/
    zu Automobilindustrie: siehe VW und Opel brüderlich geteilt, Beispiel Gläserne Manufaktur Aushängeschild
    zu Robotron: zerschlagen und gern geschluckt von Siemens und Konsorten aber auch http://www.bild.de/BILD/regional/dre...eben-noch.html
    Die Heidenauern werden es schon schaffen!

    Tot gesagte leben länger

    Grüße Thomas

  7. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    Hi,

    wie lange reden wir jetzt über den Reifen?

    Bei allem Verständnis - wenn ein Reifenhersteller, wie klein er auch sein mag, nicht in der Lage ist innerhalb von > zwei Jahren einen Reifen auf den Markt zu bringen, für den eine, für das überschaubare Marktsegment, relativ große Nachfrage besteht, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

    Entweder es gibt Wichtigeres zu tun oder man KANN es nicht.

    Es muss wohl von Letzterem ausgegangen werden. Und da würde es auch nicht mehr helfen, wenn er denn nächstes Jahr käme. Solch lange Reaktionszeiten bedeuten einfach, dass man es nicht KANN. Das nimmt kein Markt auf Dauer einfach so hin. Es sei denn es gäbe ein totales Alleinstellungsmerkmal. Das ist aber nicht zu erkennen. Natürlich wäre auch ein Sensationspreis ein solches Merkmal, den widerum wird es aber auch nicht geben können, bei dem offenbar gewaltigen Zeitaufwand der dort hineingesteckt wird.

    Ich bin sehr sicher, dass wir in 3 oder 4 Jahren nicht mehr über Heidenau sprechen werden. Zumindest nicht im Zusammenhang mit Motorrädern.

    Schöne Grüße
    Thomas

  8. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Während ich eine bleibende Abwesenheit des K60 für die Q durchaus für möglich erachte, muss ich gleichermaßen beim Rest widersprechen. Wenn du dir die Reifengrößen anschaust (bspw. 4.00-19), die Heidenau im Angebot hat, das Winterreifenprogramm für motorisierte Zweiräder bedenkst oder einfach mal über den 4V-GS Tellerrand guckst, dann findest du sowohl Alleinstellungsmerkmale als auch genug andere Gründe, warum es auch in ein paar Jahren diese Firma noch geben sollte.

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von makoll Beitrag anzeigen
    Während ich eine bleibende Abwesenheit des K60 für die Q durchaus für möglich erachte, muss ich gleichermaßen beim Rest widersprechen. Wenn du dir die Reifengrößen anschaust (bspw. 4.00-19), die Heidenau im Angebot hat, das Winterreifenprogramm für motorisierte Zweiräder bedenkst oder einfach mal über den 4V-GS Tellerrand guckst, dann findest du sowohl Alleinstellungsmerkmale als auch genug andere Gründe, warum es auch in ein paar Jahren diese Firma noch geben sollte.

    dies finde ich auch.
    a) heidenau wird gebraucht.
    b) der alte K60 war gut.
    c) der K60scout kommt in 130/80 R 17.

    somit sind zumindest die historischen bmw-modelle
    gut oder bestens bedient.

  10. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    ich wünsche Heidenau und uns, dass ich unrecht habe. Werde aber gerne, zu gegebener Zeit auf diesen Beitrag zurückkommen. (Sofern es uns, mich und das Forum noch gibt) Man weiß ja nie.

    Gruß
    Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17