Seite 88 von 167 ErsteErste ... 3878868788899098138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.511 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Genau diese Frage schoß mir jetzt auch grad durch den Schädel.
    Gibt doch noch andere Mitbewerber und Stoppelgummis.

  2. Voggel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, warum ihr um das Ding so ein Brimborium macht
    Genau das Ding ..... so wie ich schon vor einem Jahr gesagt habe , die sollen "ihr Ding" machen , ich fahr TKC ....

    und wenn sie in diesem Jahrhundert mal wieder n 150 für unsere Mopeds rausbringen , überleg ich mir ob ich nochmal wechsel ...

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Afrika

    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Was ist an der Dimension 150 / 17 so kritisch dass man es über Jahre nicht schafft den Reife frei zu kriegen
    Das Problem sei immer noch die extremen Bedingungen in Afrika zu meistern. Der Reifen ist zugelassen bis 190. Hier bedeutet das höchstens mal ne Viertelstunde bei unseren hiesigen Verkehrsbedingugnen und Temperaturen. In Afrika bedeutet das mehrere Stunden bei dieser Geschwindigkeit bei bis zu 50 Grad Aussentemperatur, weil da unter anderem erheblich weniger Verkehr ist und die Strecken auch geradliniger. Das schaffte er bislang nicht, aber bei dem neuen Profildesign sei man guter Dinge.
    Eine Wette abschliessen obs diesen Sommer was wird würde ich derzeit auch nicht. Wir werden sehen.

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard weisst du

    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Genau das Ding ..... so wie ich schon vor einem Jahr gesagt habe , die sollen "ihr Ding" machen , ich fahr TKC ....

    und wenn sie in diesem Jahrhundert mal wieder n 150 für unsere Mopeds rausbringen , überleg ich mir ob ich nochmal wechsel ...
    einklich was fürn Reifen Chefe fährt?

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    Das Problem sei immer noch die extremen Bedingungen in Afrika zu meistern. Der Reifen ist zugelassen bis 190. Hier bedeutet das höchstens mal ne Viertelstunde bei unseren hiesigen Verkehrsbedingugnen und Temperaturen. In Afrika bedeutet das mehrere Stunden bei dieser Geschwindigkeit bei bis zu 50 Grad Aussentemperatur, weil da unter anderem erheblich weniger Verkehr ist und die Strecken auch geradliniger. .
    ach? wirklich? und 190 schafft nur eine GS??? komisch nur, dass es den 150 in 18 Zoll für die 115 PS starke Katumm Adv 990 schon gibt.....

  6. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ach? wirklich? und 190 schafft nur eine GS??? komisch nur, dass es den 150 in 18 Zoll für die 115 PS starke Katumm Adv 990 schon gibt.....
    es gibt ihn, aber auch mit Freigabe!!??
    Nachdem es den K60 Scout auch in 140/80-18" gibt (für meine Excel Felgen) habe ich bei heidenau mal nachgefragt wg. Freigabe dafür.

    Heidenaus Antwort, fast wie gewohnt : Wir können Ihnen keine Freigabe für diesen Reifen in Verbindung mit HP2 geben

  7. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Hallo.
    auch ich habe das arme Heidenau Standpersonal in Dortmund mit Fragen gelöchert. Ich habe gefragt, warum der Reifen in 18" für die KTM LC8 fertig wäre und der Scout in 17" für die BMW noch nicht. Die Rede war dort von mehr Drehmoment der GS. Die Gummimischung sei für das Nasshaftverhalten noch einmal überarbeitet worden. Dann sind wieder neue Tests erforderlich. Profiltiefe beim Scout hinten soll 13mm sein. Laufleistungsziel: 10tkm+X
    Ich gebe die Hoffnung für den K60Scout in 2011 nicht auf. Würde gerne mal was neues testen, nachdem ich die letzen 15 Jahre ausschließlich auf TKC80 und Tourance unterwegs war.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    Heidenaus Antwort, fast wie gewohnt : Wir können Ihnen keine Freigabe für diesen Reifen in Verbindung mit HP2 geben
    scheiß doch auf die Freigabe Kai....

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Ich habe gefragt, warum der Reifen in 18" für die KTM LC8 fertig wäre und der Scout in 17" für die BMW noch nicht. Die Rede war dort von mehr Drehmoment der GS. .
    gleiche Frage, gleiche Antwort Andi, bei mir vor 3 Wochen auf der IMOT

  9. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    scheiß doch auf die Freigabe Kai....
    klar doch, werde den Reifen in jedem Fall probieren, dachte mir nur, man kann´s ja erst mal offiziell versuchen

  10. Chefe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmpéreKätzchen
    ...scheiß doch auf die Freigabe Kai....
    Ein starkes Wort gelassen ausgesprochen und ausserdem plagiatsverdächtig, da schon vor 170 Beiträgen mein Reden


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17