Seite 89 von 167 ErsteErste ... 3979878889909199139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.799 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Ein starkes Wort gelassen ausgesprochen und ausserdem plagiatsverdächtig, da schon vor 170 Beiträgen mein Reden
    es war zwar schon alles gesagt, aber längst noch nicht von allen! (*Karl Valentin)

  2. LGW Gast

    Standard

    Hat denn schon mal jemand den 140er Scout probiert, z.B. auf nem Kälbchen?

    Angeblich gibt's da ne Freigabe (selbst gesehen) und dann wäre nur die Frage, kann man den Scout in der Dimension im Moment tatsächlich schon erwerben?

    Mein Winterreifen legt sich nämlich gerade weg, hinten, denk in zwei bis drei Wochen ist der zuende, Tourance fahr' ich nimmer (zu schlecht im Gelände) und TKC80 dürfte ich ca. einen im Monat wegrubbeln auf dem Weg zur Arbeit, geht also gar nicht...

    oder gibt's da Alternativen?

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    oder gibt's da Alternativen?
    Ich wechsel nächste Woche wieder von Karoo T auf den RS.
    Hier bei uns ist der Winter gelaufen!

  4. LGW Gast

    Standard

    Hier ist der Winter auch gelaufen, aber ich möchte halt gerne einiges im Gelände fahren, MUSS aber täglich auf dem gleichen Reifen ~120-160km fahren. Da macht es einfach keinen Sinn, einen TKC80 unterzuschnallen, und für's Gelände taugen die anderen halt nicht hinreichend.

    Mit dem Tourance kann man ja schön so Schotterpassagen abfahren, aber wehe es wird sandig oder sowas...

  5. Voggel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    Das Problem sei immer noch die extremen Bedingungen in Afrika zu meistern. Der Reifen ist zugelassen bis 190. Hier bedeutet das höchstens mal ne Viertelstunde bei unseren hiesigen Verkehrsbedingugnen und Temperaturen..
    Dann frag ich mich wieso er hier in Deutschland nicht verkauft wird , was interessiert mich in dem Moment Afrika ?!

  6. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Darf ich das kurz erklären ?

    Für den Schnellauftest im Rahmen einer ECE-Prüfung muss ein Reifen minimum 10 min in der nächst höheren Kategorie laufen ohne auszufallen , nach den anderen Tortouren während des Testes.


    >210 km/h mit einer Stollenbereifung sind eine Menge Holz.

    Dazu kommen Praxistests , welche mit Verbänden, Motorradherstellern und dem TÜV abgestimmt sind.

  7. Chefe Gast

    Standard So sieht's aus...

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ...7500 Winterkilometer auf (nicht zugelassenem) K60 Scout und völlig ohne Probleme...
    ...und jetzt kommt ihr...
    Jetzt 8300km...

    • 7000km auf nassen oder schneebedeckten Straßen
    • 1300km auf trockenen Straßen
    • 300km Autobahn
    • 8000km Landstraße
    • fahr-tägliche Strecke 130 bis 500km
    • min -17°C, max 10°C, Durchschnitt -2°C
    • 2,5bar
    • Überland-Reisegeschwindigkeit bis 120km/h
    • Höchstgeschwindigkeit 160km/h (etwa vier Mal für wenige Sekunden)



  8. LGW Gast

    Standard

    Meinem K60 snowtec gebe ich noch 1000km (14 Tage), dann ist er platt - nach ca. 5500km. Vorne ist er noch tiptop.

    Frage mich was ich machen soll... vorne weglegen für den nächsten Winter, und den Scout in 140 hinten drauf? Bestimmt alles ausverkauft

  9. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    22

    Daumen hoch Wartezeit

    kommt Zeit, kommt Rad.
    lt. Heidenau wird bald alles GUT !!!.

  10. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo K60 Freunde. Gibt es denn was neues von Heidenau zu berichten?

    Es ist ja ganz schön ruhig geworden.


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17