Seite 93 von 167 ErsteErste ... 43839192939495103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.623 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    he Reinhard
    hab ich was verpaßt oder hast du Connection zu den Heidenauern??

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard guck mal wo

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    he Reinhard
    hab ich was verpaßt oder hast du Connection zu den Heidenauern??
    der Reinhard die Reifen bewegt. Für Dubai dürften die Heidenauer eher ein Auge zudrücken.......

  3. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Bluebeduin Beitrag anzeigen
    Nein, das ist der Scout. Soll ich die Rechnung einscannen oder ein Bild von der Flanke machen?
    Wer das Singen oder sagen wir mal Summen nicht erträgt sollte besser Attacks und Smarts fahren.
    ..aber dann ist für EU ein anderes Profil vorne vorgesehen, oder ist das Foto eine Studie?...die normalen k60 front also 110/80 19 gab es noch lange und ich denke da müsste es noch einen Überbestand geben da der K60 hi.150/70 17 schon lange weg war und nicht mehr weiterproduziert wurde weil....????
    Ich fuhr den K60 auf meiner R100GS PD, war recht nett im Gelände aber auf Strasse bei Feuchtigkeit fast unfahrbar, habe von der neuen Mischung gehört und wollte ihn auch für meine 08er adv...zu spät!
    Es wäre für mich eben die optimale Bereifung ohne ständig die Reifen zu tauschen zwischen tkc u. Anakee...
    Wenn's jetzt bald nich klappt gibt es einen zweiten Satz Räder ..wenn es die Portokasse mal zulässt.
    Auf Fernreise ist der tkc für mich obligatorisch, stabile Karkasse u.fahrbar mit niedrigem Druck, auch noch auf Strasse bei feuchtigkeit, da habe ich keine lust auf Experimente, zumindestens von der Stabilität her.


    Gruß PIT

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von bigben92 Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine K60 Samstag Abend draufgezogen und jetz hab ich knapp 400km drauf, davon 20km heute Offroad, auf Schotter und durchn Wald selbst bei Vollgas auf einer matschigen Wiese waren sie noch sehr gut kontrolierbar und aufm Heimweg hab ich mal ihre Schräglagen tauglichkeit getestet, als ich auf 2 SM-Fahrer aufgelaufen bin...die ham sich bloß gewundert, das sie die alte Q nich abschütteln können, ich hätt ihn am liebsten noch gesagt, dass ich nur 34ps hab
    Jetz hoff ich nur noch, dass sie auch bei Regen was taugen und lange halten dann kommt nie wieder was andres drauf

    lg Ben

    hats du einen vergleich zum tkc?
    ich will in 3 wochen nach kroatien und bin noch wegen der reifenwahl am grübeln...

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    ich finde die Nässeeigenschaften des Scout auf Asphalt (!) vorne wie hinten klasse und dem TKC haushoch überlegen!!!

  6. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Lars_W Beitrag anzeigen
    hats du einen vergleich zum tkc?
    ich will in 3 wochen nach kroatien und bin noch wegen der reifenwahl am grübeln...
    nein leider nich...ich hatte vorhin den tourance drauf, kann also noch nich sehr viel zu andren reifen sagen aber ich weiß, dass mir der K60 echt super passt von seinen Eigenschaften und ich hab auch auf der Straße in Schräglage viel mehr vertrauen, als zu den tourance

    lg Ben

  7. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    ich finde die Nässeeigenschaften des Scout auf Asphalt (!) vorne wie hinten klasse und dem TKC haushoch überlegen!!!
    ...ich meine ja den alten K60, n.d. Scout mit d. neuen Mischung, und den konnte ich leider noch nicht probieren
    ..jetzt mal ehrlich, auf dem Foto der Heidenau website vom neuen Scout sieht der Vorderreifen ganz anderst aus als den auf deinem Moped oder? praktisch wie der alte K60 (ohne Scout)..

    aber egal, es wird die Zeit kommen.

    PIT

  8. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    he Reinhard
    hab ich was verpaßt oder hast du Connection zu den Heidenauern??
    Nö, hab ich nicht. Bin kein Sachse

    Aber vielleicht liegts ja einfach daran das so ein kleiner Hersteller vermutlich ohne gewienerte in house lawyers arbeitet und daher bei so einem Exoten wie mich nicht gleich an das Produkthaftungsgesetz denkt.
    Ich bin überzeugt der Reifen bringt in Summe und für meine Bedürfnisse mehr als der Conti. Speziell Gripp und Laufruhe.
    Offroad habe ich meist (auch tiefen) Schotter und Geröll. Da reicht er allemal.

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    @Pit: das Profil ist bei unterschiedlichen Reifengrößen abweichend.
    Ggf. hast Du das 21"-Profil auf der Website gesehen.

    @Reinhard: Dein Offroad ist doch meist (Staub)trocken, richtig?

  10. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    ...is aber lustig dass man über einen Reifen dar schon längst auf dem Markt sein sollte so viel quasseln kann, weiter so , dann bestelle ich gleich 2 vorne u. 4 f.hinten....wenn er da ist.

    PIT


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17