Seite 99 von 167 ErsteErste ... 4989979899100101109149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1664

Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten

Erstellt von gs-biker, 08.02.2009, 12:03 Uhr · 1.663 Antworten · 301.584 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich mehr erfahren, was mit dem 150er in 17 Zoll nu los ist. Möglicherweise bekomme ich Hintergrundinformationen.
    Den K60 musste man vor ca. 2 Jahren wegen PAK Anteil von Markt nehmen.
    EU Verordnung. Kein PAK mehr. Seither kaempft Heidenau mir der Mischung unter Beibehaltung der gleichen Eigenschaften. Deshalb auch der Scout jetzt. Weniger Negativprofil und Mitte durchgezogen.

    Soll ab August diesen Jahres ausgeliefert werden als 150er.

  2. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Du,.. die Probleme haben aber ALLE Hersteller...

    Ich denke einfach auch ,dass man eine extrem hohe Wirtschaftlickeit haben muss um die extrem gestiegenen Rohstoffkostenpreise abzufedern.

    Es wird nämlich bei WEITEM nicht die volle Erhöhung an die Kunden weiter gegeben

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    Zitat Zitat von YAHA Beitrag anzeigen
    Den K60 musste man vor ca. 2 Jahren wegen PAK Anteil von Markt nehmen.
    EU Verordnung. Kein PAK mehr. Seither kaempft Heidenau mir der Mischung unter Beibehaltung der gleichen Eigenschaften. Deshalb auch der Scout jetzt. Weniger Negativprofil und Mitte durchgezogen.

    Soll ab August diesen Jahres ausgeliefert werden als 150er.
    PAK = polizyklische aromatische Kohlenwasserstoffe?

    Gilt das von Dir angesprochene Verbot für die anderen Reifenhersteller nicht? Die haben nämlich funktionierende Reifen.

  4. LGW Gast

    Standard

    Klar gilt das für alle Hersteller. Heidenau hat ja auch schon lange am 150er Scout gefeilt, wurde aber eben mit dem Problem konfrontiert, dass der Reifen auf Marokkanischen Wüstenautobahnen nicht den Wunschvorstellungen an Haltbarkeit und Sicherheit entsprach. Daran werkeln sie offenbar immer noch, und wenn man da durch mehrere Versionen iterieren muss, naja kann das halt schon dauern

    Der 140 rollt ja schon ne Weile und funktioniert auch ganz gut.

    Ich würde die Frustphase einfach nutzen um mal die Töchter einiger anderer Hersteller ausgiebig durchzutesten

  5. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    Die können mir in die Tasche steigen die Ossis. Tourance bestellt. Für den Winter finde ich auch noch was.
    Deutschlands meistverkauftes Motorrad und diese Kasper können keinen Reifen liefern. Man kann ein Produkt bzw dessen Umsätze auch mit Gewalt und Vorsatz vor die Wand fahren.
    Glückwunsch nach Heidenau !

    Grüsse
    Thomas

  6. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Ossi´s = Ostfriesen ?

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
    Ossi´s = Ostfriesen ?
    auch...

  8. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Wenn ich jetzt sage, das Radio FFN eine STRAFANZEIGE bekommen hat weil sie ( wirklich gute ) Ostfriesenwitze gemacht haben , bekommt das Ganze einen anderen Touch und zerreisst den Thread ....

    Egal ...

    mit der PAK-Verordnung hatten alle zu kämpfen.Am Ende ist die Problematik leicht lösbar.

  9. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Hallo,
    ich frage mich schon lange, warum die den K60 Scout für die KTM 990 hinbekommen und für einen Topseller wie die BMW GS nicht. Die Leistungs- und Gewichtsdaten sind ähnlich. Nur die Felgengröße ist anders.
    Egal, Tourance ist bestellt und somit die Saison gerettet....

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    klar können andere Reifenhersteller das auch....nur hat Heidenau 50 Mann in der Entwicklung und Conti z.b. 2000, das ist ein kleiner aber wesentlicher Unterschied.
    Der Reifen ist zwar für die KTM schon zu haben, aber die hat halt Leistung, aber nicht den Dampf wie die GS, mir hat der Mann von Heidenau erzählt. Die große GS hätte einfach zuviel Drehmoment, ist ja auch kein Radialreifen, sondern Diagonal und deshalb weniger stabil.
    und wer nicht warten mag, dem steht es ja frei irgendwelche anderen Gummi überzuziehen


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60-Scout Test
    Von bikeandsail im Forum Reifen
    Antworten: 544
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:52
  2. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17