Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Heidenau K60 Scout oder Tourance (nicht EXP)

Erstellt von sepia-f, 19.06.2012, 10:49 Uhr · 36 Antworten · 4.196 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard Heidenau K60 Scout oder Tourance (nicht EXP)

    #1
    Hallo User,
    Für eine Reise nach Albanien, Anreise über Land, also vorwiegend Asphaltbelag auf den Straßen, allerdings auch Schotter im Velebit (HR) und in Albanien (dort nicht so sehr viel), suche ich den IDEALEN Reifen.
    Gesamtstrecke ca.8000km!
    Ich habe keine Erfahrung mit dem K60 Scout, und ob der Tourance gut genug für den Schotter ist, weiß ich auch nicht.
    Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen oder sogar einen Rat geben?
    Ich würde mich über eigene Erfahrungsberichte sehr freuen.
    Danke.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Hab ich gerade geschrieben, der Tourance. Ist der bessere Kompromiss und hält länger.

  3. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #3
    Kenne Albanien (theti Park), Tourance, Scout - klares Votum von mir: Scout

  4. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard K60 Scout oder Tourance

    #4
    @ Baumbart:
    Danke für dein Touranc Creso.
    Fahre seit vielen Jahren den Tourance und kenne die Laufleistung und die Vorzüge. Aber was ist mit den evtl. nassen Schotterstrecken? Das ist mein Problem.

    @ Berte:
    Auch dir ein Dankeschön.
    Aber warum der Scout? Hält der die 8000km bei gemäßigter Fahrweise durch? Im Juli/August ist es (oft) ziemlich warm da unten, und da stellt sich die Frage, ob der Scout das von der Laufleistung her ab kann.

    Würde mich sehr über weitere Erfahrungen freuen.

  5. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #5
    Scout wegen besserer Schottertauglichkeit, 8K halten im Tourenmodus sollte er auf jeden Fall

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Nasser Schotter stört den T. auch kaum und im nassen Gras sind beide am Ende. Wg. Laufleistung und besseren Straßeneigenschaften ist der Tourance der bessere Langstreckler.

  7. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #7
    Ich finde den Scout auf nassem Grass ganz ordentlich, ist aber evtl. eine Sache der Uebung

  8. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #8
    Danke an Baumbart und Berte.
    Auf Grund eurer Aussagen und Aussagen aus dem WWW tun sich beide Reifen nichts. Es ist wohl reine Bauchsache, wobei ich die Laufleistung des Tourance schätze, der K60 aber wohl die etwas besseren Eigenschaften auf leichtem Gelände (Schotter des Velebit und Feldwege in Albanien) hat.
    Also frage ich meine Glaskugel .

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von sepia-f Beitrag anzeigen
    Danke an Baumbart und Berte.
    Auf Grund eurer Aussagen und Aussagen aus dem WWW tun sich beide Reifen nichts. Es ist wohl reine Bauchsache, wobei ich die Laufleistung des Tourance schätze, der K60 aber wohl die etwas besseren Eigenschaften auf leichtem Gelände (Schotter des Velebit und Feldwege in Albanien) hat.
    Also frage ich meine Glaskugel .
    Stimmt nicht ganz, der Vollständig keit halber musst Du die schlechteren Straßeneigenschaften des Scout mit berücksichtigen. Autobahnanfahrt mit Gepäck und Sozis ist mit dem Reifen nur bedingt zu empfehlen. Statt des 190 km/h Aufklebers sollte ein 140 km/h Aufkleber in der Freigabe stehen. Und man sollte seefest sein wenn man gelegentlich in Kurven die Linie korrigieren muss, dann schwanktz nämlich auch.

  10. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #10
    Danke Hartmut für den Hinweis.
    Da ich IMMER ohne Sozia/-us fahre, und die Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn (Anreise bis Kufstein) unter 140km/h bleibt, müsste ich eigentlich die ca. 8000km schaffen (hoffentlich). Ansonsten gibt es ja "die gelben mit den Engeln" .


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60 Scout oder Metzeler Tourance für die 12er GS ADV ?
    Von christopher74 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:43
  2. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  3. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  4. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:17