Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Heidenau K60 Scout oder Tourance (nicht EXP)

Erstellt von sepia-f, 19.06.2012, 10:49 Uhr · 36 Antworten · 4.207 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Lächeln

    #31
    Ganz schön was los!
    Und nicht zuletzt auf Grund der persönlichen Erfahrungen von krx, Nordlicht und weiterer Diskussionsteilnehmer habe ich mich für den K60 Scout entschieden. Der scheint mir für meine Tour der richtige Kompromiss zu sein.

    Vielen Dank an alle "Teilnehmer". Der Thread kann (von mir aus) geschlossen werden .

  2. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #32
    War jetzt auch die Tage mit dem K60 Scout auf meiner 12 GS in den südlichen Dolos unterwegs und muss sagen er hat einen Super Grip auf den Passstraßen, vorn wie hinten und das auch bei Regen.
    Und wenn mal nicht dann meldet er sich rechtzeitig
    Schotterstrecken, ob trocken oder nass, meister er auch mit Bravour.
    140 auf derr Bahne bei an und abreise hat er auch weggesteckt ohne wirklich groß abzubauen.

    Das meiste Profi lässt man jedoch auf den asphaltierten Passtrassen liegen, da hört man bei der Fahrt richtig das Reifenmonster am Hinterrad schmatzen.
    Zumindest bei meinem Fahrstil

    Daher ist dann wohl auch bei 6000km auf dem Hinterrad Schluss, jetzt hat er 5000km runter und es sind noch etwa 1000-2000 drauf.
    Mal schauen was da noch so geht.

  3. Chefe Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Das deine Fähigkeiten auf losem Grund ausbaufähig sind.
    Jaaahaa, auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, übe fleissig und kann tatsächlich auf losem Untergrund bereits Kurven fahren

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Reifen

    #34
    Guten Morgen allerseits,
    hat doch keinen Zweck sich über Reifen zu streiten.Bei begrenzten fahrerischen Fähigkeiten,also bei mir z.B.,ist ein gröberer Reifen besser,wenn man den Asphalt verlassen will.Darauf kann man sich vielleicht einigen.
    Wenn man allerdings,wie bestimmt Baumbart,über das Können eines Gaston Rahier auf der BMW verfügt,kommt man mit dem Tourance bis ans Ende der Welt.Einen schönen Tag wünscht der Rainer.

  5. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ich sehe nicht, dass man irgendwo mit dem Tourance nicht hinkommt wo man mit dem Scout hinfährt.
    Das sehe ich nicht so. Der Unterschied Tourance-Scout ist auf losem Untergrund nennenswert.
    Ich habe relativ viel Erfahrung auf losem Untergrund, trocken und nass, mit Tourance, TKC, Scout.

  6. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    244

    Standard

    #36
    Jetzt möchte ich mich doch noch zu Wort melden, nachdem ich die beiden endlos threads über den Scout gelesen habe.

    Da wir uns im letzten Jahr mit dem Tourance im Regen flachgelegt haben und vorige Woche beim Travel Event mit einem neuen Satz fast wieder das gleiche passiert ist, möchte ich das Fabrikat endgültig wechseln. Da wurde mir der K60 scout empfohlen.

    Wir fahren im September zu zweit mit Sack und Pack für 4 Wochen durch Elba, Korsika und Sardinien. Ist das mit den Laufgeräusch ab 120 km/h wirklich so extrem (auch für den Sozius).
    Ich würde gerne ein paar Tage schottern gehen und hätte dafür gerne einen tauglichen Reifen.
    Nur wenn dieser auf Asphalt zu laut ist gibt es die rote Karte vom Navigator hinter mir.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #37
    Das er im Regen besser hält als der T wage ich zu bezweifeln, konnte es zum Glück aber nicht testen. Lauter ist er immer, das stört aber kaum.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60 Scout oder Metzeler Tourance für die 12er GS ADV ?
    Von christopher74 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:43
  2. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  3. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  4. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 14:17