Seite 11 von 55 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 545

Heidenau K60-Scout Test

Erstellt von bikeandsail, 04.08.2011, 08:44 Uhr · 544 Antworten · 166.875 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    Wie ist das mit dem Kardan passiert?

    Marcus

  2. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Summerhillxy Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit dem Kardan passiert?
    Marcus
    Am Nachmittag des zweiten Tag, wollte ich so ein Rumänischen Dorftrottel
    auf Roller mal Zeigen wie es geht und hab den Hahn voll aufgerissen
    und plopp, kein antrieb mehr

    Also voll zum Obst gemacht

    Wir dachten sofort an der Kupplung da noch Original und ich 140.000
    auf die uhr hatte.

    Später beim Zerlegen wurge festgestellt das die Vulkanisierung
    komplett durchgenuddelt war und die welle verborgen war
    Gehe wohl zu Hart mit mein Leo um!!!

    Neues Teil in München bestellt, 2 Tage in Timisuora auf die Lieferung gewartet und am Dritten Tag am Abend war sie wieder Fertig

    Arbeitskosten insgesamt: 220€, in Deutschland wären es
    ungefähr 1300 bis 1500€

  3. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    Schön, daß Ihr dabei noch die Gelegenheit ergriffen habt die örtlichen Spezialitäten zu genießen.

  4. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    Hi
    war jetzt 800km in den Bergen mit K60Scout und hier mein Fazit.
    Etwas schwammiger in den Kurven, aber Schräglage bis der Stiefel streift ist problemlos möglich. Kommt halt weich, schmierig aus der Kurve, aber stets Haftung. Regen war keiner, weis ich also nicht.
    Gelände ist er ein Blender, Trocken geht alles wie mit einem CTA, aber nasser Dreck schmiert er sofort weg, alles eher wie ein Strassenreifen.
    Sieht nur wie ein Geländereifen aus, ist aber ein ordentlicher Strassenreifen.
    Bis 180 kmh liegt er gut und ruhig, drüber kommt Unruhe auf, Laufgeräusch natürlich relativ laut
    Kein nennenswerter Verschleis auf den 800 km.
    Passt Optisch gut, Preis/Leistung geht in Ordnung.

  5. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von sandfloh Beitrag anzeigen
    Gelände ist er ein Blender
    Trifft es auf dem Punkt, ein Blender

    Ob Schotter oder Asphalt, der Alte Tourance und der Scout nehmen
    sich nicht viel, nur das der Tourance um Welten ruhiger ist
    und Angenhmer auf der Strasse!

    Der Spagat 50/50 (Gelände/Asphalt) ist also dem Scout nicht gelungen, eher 30/70
    somit leider durchgefallen

    Als nächstes kommt ein 70/30er zum Testen, den Neuen Mitas E-10!
    Aber wohl erst nächstes Jahr, krieg den Scout nicht so schnell
    runter gerubbelt

    Ausprobieren werde ich ihn dann in Istrien
    Grobe Steine, genau das Richtige

  6. LGW Gast

    Standard

    Keine Ahnung was ihr da genau erwartet habt, aber für mein Gefühl ist er viel zuverlässiger im Gelände als der Tourance, vor allem auf Sand und Schotter.

    Ich Teile allerdings die Gesamteinschätzung 70/30 (den Tourance verorte ich aber max. bei 80/20).

    Bei einer Laufleistung von über 15tkm passt für mich das Gesamtbild dann aber wieder!

  7. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von BulleVomSudelfeld Beitrag anzeigen
    Als nächstes kommt ein 70/30er zum Testen, den Neuen Mitas E-10!
    Wuerde ich nicht machen.Ich hatte einen drauf weil ich kurzfristig keinen scout bekommen konnte.

    Der sieht so aus nach 1950 miles

    am moped mein neuer scout
    dann mein alter K60 nach 10000 miles
    und der Mitas E-10 nach 1950 miles





    so sieht er neu aus


  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Heftige Sägezähne beim Scout, die müssen wohl lärmen. Aber sonst scheint der gut auf die UK Strassenbelaege zu passen.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von BulleVomSudelfeld Beitrag anzeigen
    Trifft es auf dem Punkt, ein Blender
    kommt drauf an, was du dir erwartet hast...
    Ob Schotter oder Asphalt, der Alte Tourance und der Scout nehmen
    sich nicht viel, nur das der Tourance um Welten ruhiger ist
    und Angenhmer auf der Strasse!
    der Scout ist nach meiner Erfahrung dem alten wie dem neuen Tourance im Gelände doch deutlich überlegen. Der Tourance ist wirklich ein Straßenreifen mit bischen Profilierung, wenn schon Prozente dann Tourance 85/15 Straße und Scout würde ich bei 65/35 einordnen
    Der Spagat 50/50 (Gelände/Asphalt) ist also dem Scout nicht gelungen, eher 30/70
    wenn du einen suchst der auf der GS geht und im Gelände noch taugt, dann kommst um den TKC80 nicht rum und das schon seit gefühlten 25 Jahren.
    Mitas bin ich noch nicht gefahren.

  10. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn du einen suchst der auf der GS geht und im Gelände noch taugt, dann kommst um den TKC80 nicht rum und das schon seit gefühlten 25 Jahren.
    Mitas bin ich noch nicht gefahren.
    Wobei ich Leute kenne die den Scout auf basis praktischer Erfahrung durchaus auf Augenhöhe sehen zum TKC, und dabei deutlich längere Laufleistungen erzielen.

    Letztlich geht probieren über studieren! Jeder hat andere Vorlieben. Ich bin als Laie mit Scout relativ problemlos hinter einigen TKC80 hinterhergefahren, in mittlerem Gelände von nass bis sandig in den NL; Unterschiede waren da kaum festzustellen. Natürlich ist der Mitas wegen der viel gröberen Blöcke in einigen Situationen sehr deutlich im Vorteil; da ist der TKC80 aber auch nicht besser als der Scout, denn auch der ist so gesehen ein "Blender", aufgrund seiner Blockstruktur greift er auch nicht so gut. Zugeständnisse an die Strassentauglichkeit!

    Von dem her empfehle ich wirklich, mal einen Satz durchzuprobieren. Hängt ja auch vom Moped ab und vom Fahrstil.

    Ich Kriege hoffentlich in zwei Wochen meinen K60 snowtec für den Winter, sonst ist de Scout hinten weggerubbelt


 
Seite 11 von 55 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Heidenau K60 Scout 110/150
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:20
  2. Luftdruck Heidenau K60 Scout
    Von nordluecht im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:15
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17