Seite 14 von 55 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 545

Heidenau K60-Scout Test

Erstellt von bikeandsail, 04.08.2011, 08:44 Uhr · 544 Antworten · 166.736 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    du bist parteiisch, du mußt das sagen
    ok .. ich bekenne ,.. ich bin parteiisch ... und anderer Meinung

  2. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard

    Und die Heidenauer lesen nur mit...ohne massiv gegen einen anderen Reifenhersteller sich einzuschießen.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
    ok .. ich bekenne ,.. ich bin parteiisch ... und anderer Meinung
    weiß ich doch, würde mich wundern, wenn es anders gewesen wäre
    ist doch auch gut so. unterschiedliche Ansichten erweitern den Horizont

  4. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Zitat Zitat von bikeandsail Beitrag anzeigen
    Und die Heidenauer lesen nur mit...ohne massiv gegen einen anderen Reifenhersteller sich einzuschießen.

    macht kein Mensch ... im Gegenteil

    weiß ich doch, würde mich wundern, wenn es anders gewesen wäre
    ist doch auch gut so. unterschiedliche Ansichten erweitern den Horizont
    ganz genau so ist es

  5. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard

    Hi Folks,
    hab jetzt den Scout 5000km auf der Dicken.
    Letzte Woche war ich von Dolos bis Istrien (28°) unterwegs und bin begeistert vom Scout.
    Ich hab jetzt knapp die Hälfte vom Profil runter.
    Meine Fussraster sind arg angekratzt,aber ich hatte nie Bedenken bei der Kurvenlage mit den Scouts.
    Der Scout entwickelt so ab 80kmh ein Singgeräusch, was mir persönlich gut gefällt ( nicht so laut wie der TKC ).
    Auf den trockenen Offroadwegen in Istrien konnte ich keinen objektiven Unterschied zum TKC ausmachen ( Nässe gab es nicht, da es schon 2 Monate nicht mehr geregnet hatte ).

    Das ist der beste Reifen, den ich je auf der Dicken hatte. Ich werde ihn wieder kaufen.
    Aber rein optisch gefällt mir ein Stollenreifen trotzdem noch besser

  6. Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wie kommst du da drauf? auf die Gefahr hin, daß nicht alle meiner Meinung sind, der K 60 Scout ist der beste Allrounder in dem Segment.
    Aber nicht der beste Winterreifen. Ist vermutlich ähnlich wie bei den Ganzjahresreifen für Autos.

  7. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Aber nicht der beste Winterreifen. Ist vermutlich ähnlich wie bei den Ganzjahresreifen für Autos.
    Sogar etwas anders.

    M+S besagt lt. Heidenau, dass das Profil selbstreinigend ist und daher auf Matsch und Schnee grundsätzlich tauglich ist, und das ist der Scout ja auch.

    Wünschenswert ist aber bei einem Winterreifen eine weichere Gummimischung, um die niedrigere Temperatur auszugleichen; das kann zum Beispiel durch Beimischung eines höheren Silica (Si2O oder so)-Anteils erreicht werden. Daher auch die entsprechenden Zusatzbezeichnungen des snowtec, die man so findet.

    Mein Scout hat sich heute bei -1°C in der Eifel sehr gut geschlagen, ich war aber auch extrem vorsichtig...man will ja nix riskieren. Bin froh wenn ich sowtecs aufgetrieben habe,

    Ansonsten überrascht der K60 weiterhin, 1000km mehr runter und hinten immer noch 3mm Profil...

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Daumen hoch

    Kleiner Zwischenbericht:
    Laufleistung: 4.000km
    V=7,0 mm
    H=7,5-8,0 mm
    Für mich immer noch DER Reifen!!

  9. Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    Ich bin ihn jetzt 1400 km gefahren, zur Hälfte Landstraßen und zur Hälfte Autobahn. Es war teilweise sehr nass, das Wasser stand auf der AB mehrere Zentimeter hoch und im Westerwald lagen auch bei Regen viele Blätter und Dreck von den Feldern auf den Straßen. Fährt sich etwas ruppiger, aber das subjektive Sicherheitsgefühl war mit dem Scout deutlich höher als mit den vorigen Straßenreifen.

    Bisher bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Leider war ich noch nicht auf Schotterstraßen und Feldwegen, das muss ich noch nachholen.

    Gruß Egbert

  10. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    aha....sieht aus wie wenn das mein neuer reifen wird

    frage....wieviel km hält der kollege reifen so im schnitt


 
Seite 14 von 55 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Heidenau K60 Scout 110/150
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:20
  2. Luftdruck Heidenau K60 Scout
    Von nordluecht im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:15
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17