Seite 16 von 55 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 545

Heidenau K60-Scout Test

Erstellt von bikeandsail, 04.08.2011, 08:44 Uhr · 544 Antworten · 166.816 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    104

    Frage Pendelneigung

    Hallo zusammen,

    nach den vielen positiven Berichten hier über den K60 Scout habe ich auch kürzlich gewechselt (von Conti Road Attack2). Klar dass das Gripniveau wesentlich niedirger ist, aber gefühlt immer noch absolut ausreichend. Nach gut 500 km hatte ich ihn zwar noch nicht ganz auf der Kante, aber sehe da kaum Bedenken, es fehlt nur an der passenden Gelegenheit. Im Gelände kann er dann natürlich voll auftrumpfen.

    Was mir allerdings etwas Sorge bereitet, ist die doch recht ausgeprägte Pendelneigung beim harten Beschleunigen (12er GS). Wenn das Vorderrad kurz vorm Abheben ist also sehr leicht, fängt sie an zu pendeln. Beim Schaltvorgang, wenn das Vorderrad wieder Last hat, fängt sie sich sofort wieder.

    Da dieses Fahrverhalten neu ist und erst seit dem ich den Heidenau drauf habe, kann es auch nicht an Fahrwerkseinstellungen liegen.

    Kann das jemand bestätigen, oder bin ich da ein Einzelfall?

  2. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo Arnd,

    das ist so, ich habe jetzt ca. 1.300 km mit den Heidis runter und mich schon daran gewöhnt. So richtig in Schwirigkeiten hat mich dass allerdings noch nicht gebracht. Zur Info. Reifendruck V2,2 und H 2,5 sowie ein Wilberts Fahrwerk eingebaut.

    Gruß
    Franz-Jupp

  3. LGW Gast

    Standard

    Mal am Reifendruck spielen. Ich hatte bei der Dakar bei hohen Geschwindigkeiten (naja was sie kann,>150) auch leichtes Pendeln, das sich aber nie aufschaukelte. Andere schrieben, Anpassungen des Reifendrucks brachte Verbesserung.

  4. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    613

    Standard kein Si02...

    Hi,
    hier die Antwort auf meine Anfrage bezugnehmend auf den Artikel in der Motorradszene Bayern:
    "...alle Reifen der K60 Scout-Reihe werden ohne einen erhöhten Anteil an SiO2 gefertigt.
    Sind somit von uns nicht als reine Winterreifen deklariert. Dennoch besitzen Sie diefür den Winter benötigte M+S-Kennung.
    Von HEIDENAU gibt es aber auch reine Winterreifen mit dem Profil K60. Diese Reifen haben dann den erhöhten Silica-Anteil sowie die M+S –Kennung. Bei den Winterreifen gibt es jedoch nur bestimmte Dimensionen die wir produzieren...."

    Also klassisch falsch recherchiert von den Heftchenmachern... .

    Schade.

    Gruß,
    Rob

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Frangenboxer Beitrag anzeigen
    Hi,
    hier die Antwort auf meine Anfrage bezugnehmend auf den Artikel in der Motorradszene Bayern:
    "...alle Reifen der K60 Scout-Reihe werden ohne einen erhöhten Anteil an SiO2 gefertigt.
    Sind somit von uns nicht als reine Winterreifen deklariert. Dennoch besitzen Sie diefür den Winter benötigte M+S-Kennung.
    Von HEIDENAU gibt es aber auch reine Winterreifen mit dem Profil K60. Diese Reifen haben dann den erhöhten Silica-Anteil sowie die M+S –Kennung. Bei den Winterreifen gibt es jedoch nur bestimmte Dimensionen die wir produzieren...."

    Also klassisch falsch recherchiert von den Heftchenmachern... .

    Schade.

    Gruß,
    Rob
    Ja, das ist aber doch eigentlich bekannt. Und wenn man etwas gesunden Menschenverstand einsetzt, dann drängt sich der Verdacht auf, dass nicht unbedingt falsch recherchiert wurde, sondern lediglich statt K60 snow k60 scout geschrieben wurde...

  6. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    613

    Standard

    Naja,
    ich hatte halt die Hoffnung, dass sich da was getan hätte.
    Trotzdem schlecht geschrieben, da ganz klar der Eindruck erweckt wurde, der Scout sei ein vollwertiger Winterreifen. Viele beschäftigen sich nicht so mit der Materie und sitzen dann mit einem "normalen" Reifen da.
    Mir gehts da wie vielen hier um die eigene Sicherheit und nicht darum, dem Gesetzgeber.
    Immerhin ist nun der Mitas bei mir voll im Rennen, mein alter E07 hatte kein M+S und der neue nun sogar ein richtiger Si02 Winterreifen, na, da geh ich morgen mal die Pellen bestellen

    Gruß,
    Rob

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    So, Mein beide reifen sind dan endlich dran. Selber gemacht mit grosser aufwand und das mach ich nicht nochmal !
    Aber die anblick freud mich und dan kann letzt endlich mein reifentest anfangen.




  8. LGW Gast

    Standard

    Der K60 (nicht Scout!) 130/80-17 nebst 90/90-21 ist jetzt - stand HEUTE - in geringen Stückzahlen wieder verfügbar als snowtec/Silica.

  9. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Sitze hier seit zweieinhalb Stunden beim Reifenhändler, der die Räder an meiner 800er nicht raus und wieder rein bringt. So langsam werd' ich hier gelb vor Ärger! Bin aber gleich gespannt, was mich der Spaß kosten soll?! Und dann werden die Heidis gleich mal on- und offroad getestet. Melde mich dann wieder!

  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    Zitat Zitat von Q-otti Beitrag anzeigen
    Sitze hier seit zweieinhalb Stunden beim Reifenhändler, der die Räder an meiner 800er nicht raus und wieder rein bringt. So langsam werd' ich hier gelb vor Ärger! Bin aber gleich gespannt, was mich der Spaß kosten soll?! Und dann werden die Heidis gleich mal on- und offroad getestet. Melde mich dann wieder!
    Was hat er denn für Probleme beim Ausbau der Räder???


 
Seite 16 von 55 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Heidenau K60 Scout 110/150
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:20
  2. Luftdruck Heidenau K60 Scout
    Von nordluecht im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:15
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17