Seite 17 von 55 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 545

Heidenau K60-Scout Test

Erstellt von bikeandsail, 04.08.2011, 08:44 Uhr · 544 Antworten · 166.893 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    Dann würde ich aber gehen. Wenn der die Räder nicht raus kriegt, weil er nicht weiß wie, dann wird er beim Zusammenbau nicht wesentlich professioneller vorgehen können.

  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Folgendes ist passiert: Das Hinterrad ließ sich nach dem Einbau nur noch sehr schwer drehen. Dann haben sie nach 1,5 Stunden erstmal mit dem Vorderrad angefangen. Als dies erledigt war, noch mal Hinterrad raus, gecheckt und wieder rein damit. Die Achse ging schon so schlecht durch. Wieder drehte es sich nur sehr schlecht. Anderer Monteur versucht es erneut, wieder nicht viel besser. Hinterrad noch mal raus und die Hülsen getauscht (von r. nach l. und umgekehrt), eeetwas besser, aber nicht perfekt. Ich habe mich dann nach 3 Stunden mal eingemischt, Kettenspannung überprüft, passte aber. Also eine Arbeitsstunde bezahlt (mit Reifen, Wuchten, Altreifenentsorgung, Merkwürdigkeitssteuer = über 300,- Tacken wech). Und Abfahrt, direkt zum Freundlichen: Bremssattel fest! Auf die Bühne und glücklicherweise wieder gangbar gemacht. Handprotektorenaufsatzspoiler mitgenommen, 50,-Teuros dagelassen und alles ist bestens! Solche Tage brauch ich öfters (vor allem 3 Stunden in einer Räucherkammer mit Winter-Motorradklamotten rumhocken und diesen Amateuren zuschauen)
    Und das Beste: Nach Hause gekommen und den Reißverschluss der Held Jacke nicht mehr aufbekommen, Reiter hing fest (von diesem wasserdichten Ziplock-Schei55verschluss), dann Zipper abgerissen und Jacke eingeschickt. Endlich neue Reifen drauf und nicht fahren können - PRIMA!

  3. LGW Gast

    Standard

    Weswegen ich meine Räder auch gerne einfach selber rauskloppe...

  4. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Yepp, werde ich beim nächsten Mal auch machen.
    Eigentlich bin ich aber eher faul und unterstütze den heimischen Handel lieber finanziell. Ich bin halt ein Freund des Konsums.

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Ach ja, Zumindest mit ne neue jacke gehts weiter.

    Ohne lappe fuer einem monat erst nicht

  6. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Hy,
    ich hab aktuell einen K60 Hinterreifen bestellt 95€ + 5€ Fracht....

    Einbau entweder beim Spezl oder selber, hab hier ein cooles Video gefunden. Do it yourself


    uSZnqzLKfso&feature=BFa&list

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Mit WD40 umliegen ? Kommt mir ein bisschen bloed vor. Ist doch oel oder ?

  8. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Ich war mit WD40 auch skeptisch, WD40 hat allerdings keinen Siliconanteil drin somit ist das relativ schnell wieder verflüchtigt....

    Ich denke man nimmt etwas Flüssigseife und gut ist's.

    LG
    Tom

  9. LGW Gast

    Standard

    Da gibt's für die Profis ja auch so aufziehfett... ich Krieg das aber so günstig beim Schrauber gemacht, da mach ich das nich selber...

  10. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Hallo,
    habe den Scout K60 3000-4000Km drauf.
    Erfahrung:
    Auf der Straße geht die Schräglage wie mit EXP oder CTA.
    Schotter mehr Grip als die Straßenreifen - logisch
    Dreck besser als Straßenreifen - auch logisch aber Sicher nicht weniger als TKC

    Finde es ist ein Guter Reifen wenn man viel Straße und fährt und dennoch die wichtigen Schotterstraßen zügig abfahren will

    Servus


 
Seite 17 von 55 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Heidenau K60 Scout 110/150
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:20
  2. Luftdruck Heidenau K60 Scout
    Von nordluecht im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:15
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17