Seite 18 von 55 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 545

Heidenau K60-Scout Test

Erstellt von bikeandsail, 04.08.2011, 08:44 Uhr · 544 Antworten · 166.860 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    614

    Standard

    Hallo,
    sind ja alle hochzufrieden mit dem Scout, ABER:
    Wie fährt er sich denn nu bei kalter (+-3°C) Nässe?

    Gruß vom Rob

  2. Chefe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frangenboxer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    sind ja alle hochzufrieden mit dem Scout, ABER:
    Wie fährt er sich denn nu bei kalter (+-3°C) Nässe?

    Gruß vom Rob
    Gut bis sehr gut.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Gut bis sehr gut.
    Kann ich einerseits bestätigen.
    Vor allem aber: beinden genannten Temperaturen setzen die Fahrfähigkeiten des Lenkers die Grenzen, nicht der Reifen. Auch Heidenau unterliegt der Physik.

    Ach so, ich habe mit dem TKC mehr Reserven im Dreck.

  4. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard

    Hi Folks,
    Jetzt bleibt noch die Frage der Lebensdauer des Scouts.
    Ich hab jetzt 6500km runter und am Mittelsteg noch ca. 7 mm.

    Hat den Reifen schon jemand komplett runtergefahren ?

  5. LGW Gast

    Standard

    Den 140er auf der Dakar; wenn mich nicht alles täuscht, hinten 15tkm, vorne 22tkm. Hinten waren noch ca. 2mm, vorne drei; wurde aber zunehmend ungemütlich zu fahren, wegen der Stollen... alles krumm und schief

    Im Moment ist ein K60 Silica drauf, im Frühjahr kommt wieder ein Scout.

  6. Chefe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dombl Beitrag anzeigen
    Hi Folks,
    Jetzt bleibt noch die Frage der Lebensdauer des Scouts.
    Ich hab jetzt 6500km runter und am Mittelsteg noch ca. 7 mm.

    Hat den Reifen schon jemand komplett runtergefahren ?
    Ich...
    zwei Mal den K60 alt, zwei Mal den K60 Scout und jeweils deutlich über 10.000km.

  7. Chefe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ...
    Vor allem aber: beinden genannten Temperaturen setzen die Fahrfähigkeiten des Lenkers die Grenzen, nicht der Reifen. Auch Heidenau unterliegt der Physik....

    Was ändert die Temperatur an meinen Fahrfertigkeiten? Entweder ich hab's drauf, oder eben nicht

    Der Reifen lässt sich von der Temperatur wohl deutlich mehr beeinflussen, ganz abgesehen von der Straßenoberfläche - das wäre dann die Physik

  8. LGW Gast

    Standard

    Ich kann zu den Winterfähigkeiten nur Heidenau zitieren: im Winter besser den Silica, weil der Scout nicht speziell weich gemischt ist.

    Da es für die Dakar ja den 130er K60 Silica gibt, fahre ich den eben auch... habe ihn seit sowas wie drei Wochen drauf, davor war es noch nicht ernsthaft unter 5°C, so das mir der direkte Vergleich fehlt.

    Ich denke der Scout wird da so gut sein wie andere "normale" Leichtstollen-Motorradreifen... er ist ja nicht besonders weich, was man gut an der Standfestigkeit ablesen kann.

  9. Chefe Gast

    Standard

    Naja, solange es auf der Straße nur nass und nicht gefroren ist, lassen beim Scout weder der 140er letztes Jahr noch der 150er dieses Jahr zu wünschen übrig, keine Einschränkungen im Tempo (gilt für die 1200er und die 800er gleichermaßen)

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    war letzten Sonntag auch recht fröhlich unterwegs, bis auf die Umfaller in der nassen Wiese war er auf nassen Strassen absolut top, und wenn man das Hirn ausschaltet dann gleitet er auch fröhlich über die letzten (nassen) Blätter des Herbstes hinweg...

    Achja, hab jetzt auch knapp 6.000km auf dem Reifen, und hat immer noch ca. die Hälfte des Profils... (ich hoffe meine ungenauen Angaben genügen den Freaks...)


 
Seite 18 von 55 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Heidenau K60 Scout 110/150
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:20
  2. Luftdruck Heidenau K60 Scout
    Von nordluecht im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:15
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17