Seite 20 von 55 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 545

Heidenau K60-Scout Test

Erstellt von bikeandsail, 04.08.2011, 08:44 Uhr · 544 Antworten · 166.914 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    Hmmm weiß nicht ob ich die Erfahrung teilen kann. Die Dakar hat ja nun auch nicht so viel Wumms, aber der langsamste bin ich vermutlich auch nicht... trotzdem hat der Vorderreifen 22tkm (kein Witz) und der zweite Hinterreifen (140er) irgendwie 15tkm mitgemacht.

    Auf ner Kuh wird's sicher weniger, aber radikalen Verschleiss würde ich anders definieren. Da waren übrigens auch einige Autobahnetappen mit 150km/h dabei...

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    Hallo,

    ich habe heute (pünktlich zum Saisonstart) meinen Satz k60-Scout geliefert bekommen. Bis dato bin ich mit meiner im letzten Jahr im März gelieferten ADV gut 9000 km mit der Werksbereitung Metzeler Tourance-EXP und dann 8000 km mit dem Dunlop Trailmax TR91 gefahren. Jedoch waren beide Bereifungen (gefühlt für mich) bei Ausritten in unbefestigte Gefilde absolut nicht befriedigend. Besser gesagt vermittelten sie mir nicht die Sicherheit, die ich bei einem derartigen Geschoss wie er ADV gern spüren würde.
    Da ich dieses Jahr auch mehr abseits geteerter Wege fahren will, aber dennoch einen großen Anteil befestigter Straßen zu bewältigen habe, fiel meine Wahl nun auf den Heidenau.
    Der Dunlop war bereits gegenüber dem EXP (für mich gefühlt) eine andere Liga was den Grip in sämtlichen Bereichen und bei jedweder Witterung angeht. Das der Heidenau an die Eigenschaften der TR91 nicht herankommen wird/kann, ist mir bewußt, aber ich hoffe mit ihm einen für mich guten Kompromiss zwischen Straßen - und (leichter) Geländebereifung zu finden. Die Beiträge hier haben mich jedenfalls positiv gestimmt. Ich bin wirklich gespannt. Habe den Satz übrigens zum Preis von 170 Euronen ergattern können. Egal, ob er meine Erwartungen erfüllen oder enttäuschen wird, bei dem Preis war es mir den Versuch wert.

    Ich werde berichten
    Beste Grüße
    Tobias

  3. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Hab mal ne Frage an die Experten.
    Der Scout ist nur bis 190 km/h ist doch richtig, oder?
    Dann steht auf der Flanke ein B, statt R.
    was genau bedeutet das? ( Schlauchreifen ?)
    Wenn ja, muß ich einen Schlauch einlegen oder geht es auch ohne?

    Danke vorab

    Gruß von der Fee

  4. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    markenübergreifende Erklärung

    B = Bias( bzw. Belted) ....

    Ein "......." ( "Eselsbrücke") aus Diagonalreifen mit einem Gürtel ähnlich Radial.... ist aber keiner..


    Versionen
    TL = Tubeless
    TT = Tubetype

    Manche Hersteller produzieren ausschließlich TL , schreiben aber auf die Seitenwand , dass dieser auch für Schlauch geeignet ist
    ( ON TUBE RIMS FIT A TUBE steht bei uns)

    TL und TT-Varianten haben eine unterschiedliche Wulstkonstruktion. TT kann leichter und flexibler sein weil der Schlauch zusätzlich Gegendruck ausübt. TL-Wülste müssen stabiler sein , was sich generell auf den Fahrkomfort auswirken kann.

    (( Kurzerklärung : auf dem Kern sitzt ein dreieckiges umlaufendes Stück = Kernreiter , was höhere Stabilität bringt je höher er ist, jedoch der Seitenwand Flexibilität raubt))

  5. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard

    Nachdem ich letzes Jahr angefangen habe über den Reifen zu berichten , erfolgt nun mein Gesamturteil...

    Da ich auch im Winter gefahren bin (bis minus 18 Grad) und mit Schnee & Co. gekämpft habe und nie das Gefühl hatte einen "Holzreifen" zu fahren, ist der K60 Scout für mich die beste Wahl für meine R1200 GS Adv.
    Haftung war auch bei trockenen Straßen und minus Temperaturen immer sehr gut (klar man fährt etwas langsamer).

    Gruß
    Kim

  6. g&s
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    159

    Standard Scout

    Moin aus Niedersachsen
    Nachdem ich im vergangenen Jahr mit dem alten K60 auf meiner 100GS schon gute Erfahrungen gemacht habe, ist nun ein 60Scout aufgezogen.
    Schiebt auf losem Untergrund ordentlich an mit guter Spurtreue.
    Auch im Strasssenbetrieb bisher keine Schwächen festgestell. Ist halt ein Grobstoller und natürlich mit eiem Road Attack nicht zu vergleichen.
    Horst (G&S)

  7. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard Zum Glück Winterreifen

    Servus,
    da bin ich doch heute bei meiner Aufwärmrunde mal locker eine meiner Hausstrecken gefahren - Plansee nach Oberammergau - da denk ich "hoppla, hat ganz schön gelitten die Strasse über den Winter" und schon mitten drin im 'Offroad-Asphalt'. Nur das es keine Strassenschäden waren, sondern eine geschlossene Schneedecke mit einzelnen Schlaglöchern. Nachdem ich das registriert hab, hab ich mal power rausgenommen, aber egal - nur Probleme mit dem K60, kaum gerutsch und super Spur gehalten, auch bei den ausgefahrenen Rillen dort zum Teil.

    Freu mich kindisch über meinen Winterreifen.

    Phoney

    P.S. Nur die GS sieht jetzt wieder echt aus .... wie Sau halt, wie's sein soll

  8. Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    503

    Standard ???

    Zitat Zitat von phoney Beitrag anzeigen
    Servus,
    ....Nachdem ich das registriert hab, hab ich mal power rausgenommen, aber egal - nur Probleme mit dem K60, kaum gerutsch und super Spur gehalten, auch bei den ausgefahrenen Rillen dort zum Teil.

    Freu mich kindisch über meinen Winterreifen.

    Phoney

    P.S. Nur die GS sieht jetzt wieder echt aus .... wie Sau halt, wie's sein soll
    Servus Phoney, meintest du nicht "null Probleme..." ?
    Oder wie ist deine Aussage sonst zu verstehen
    ciau Uwe

  9. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black GS Beitrag anzeigen
    Servus Phoney, meintest du nicht "null Probleme..." ?
    Oder wie ist deine Aussage sonst zu verstehen
    ciau Uwe
    Ich hatte auch "Null" interpretiert, war aber zu Faul zu fragen

  10. Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    503

    Standard ....

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch "Null" interpretiert, war aber zu Faul zu fragen
    ..einer muss doch den Anfang machen


 
Seite 20 von 55 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Heidenau K60 Scout 110/150
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:20
  2. Luftdruck Heidenau K60 Scout
    Von nordluecht im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:15
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17