Seite 24 von 55 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 545

Heidenau K60-Scout Test

Erstellt von bikeandsail, 04.08.2011, 08:44 Uhr · 544 Antworten · 166.710 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    413

    Standard

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    grüß dich,

    also...ich habe die heidi`s jetzt rund 2-3 wochen drauf und damit ca.1000 km runter gespult.

    kurzes statement :

    montage der heidi`s.bei dem reifenhändler konnte hinten nicht gewuchtet werden,da die zentrierung für die aufnahme fehlten.
    vom hof runter,genau die gleichen anzeichen wie bei dir.einfach gewohnheits bedürftig!
    dann,erst mal kurz auf die autobahn.schock!
    ab 140 km/h nicht mehr fahrbar.extremes schlagen in der lenkung.
    dann termin bei e...mast..!wollte dort nochmal alles ordnungsgemäß wuchten lassen.hinten ok...aber für vorne keine 21 nuß zur demontage des vorderrades vorhanden!
    hatte zu diesem zeitpunkt ,mittlerweile schon 500 km runter.muss sagen...im normalen fahrbetrieb ein einfach genialer reifen.einlenkung jetzt astrein und die reifen "kleben"förmlich am asphalt .einfach herrlich...aber nur bis tempo 140 km/h!
    schnautze voll und direkt zu bmw.mit meister gefachsimpelt...er ans werk...probefahrt danach und seitdem nur noch ein dauergrinsen im gesicht.FÜR MICH...ist es jetzt der perfekte reifen.

    mach dir keine sorgen,mit dem einlenk-verhalten!das legt sich sauschnell und dann merkst du die astreinen vorzüge.
    ich bin sehr zufrieden.soll man garnicht glauben,was der reifen,troz seines geilen groben profils...für fantastischen grip entwickelt!

    fahr noch eine weile,diese reifen und ich schätze mal...du denkst (fast) genauso!

    Ich fahre Sie mit 2,4 / 2,9 Solo; Sozia 2,5 / 3,1

    So gehn die Super für alles, außer grobem Schotter da muß ich noch ne Lösung finden

    Mir kommt nichts anderes mehr aufs Möpp, egal welches!

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard sauber !

    ich fahre sie mit 2,5 und 2,6 ! bis jetzt beste ergebnisse auf asphalt !

    bin ganz deiner meinung...!

    und wenn sie 10000 kilometer halten,bin ich auch schon zufrieden.

    klar ist,sie werden bestimmt nicht so lange halten wie der tourance oder der

    sch... cta mit 15000 kilometer,aber das ist mir schanuppe ,hauptsache die

    dinger machen richtig fun!


    gruss alex

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    die Angaben zum Luftdruck gehen hier aber weit auseinander..scheint ein sehr spezieller Reifen zu sein...der wird handlaminiert habe ich gelesen..vllt liegt es daran das der Luftdruck hier so variert....

    bei Luftdruck 3,1 hätte ich Muffen wegen Ablösung....gibbet da Erkentnisse ?

    kommt daher weil ich beim Scorpion starke Rissbildung hatte....mein Reifenmann meinte das wäre völlig normal beim Scorpion.......hab hier allerdings Bilder gesehen wo die Karkasse Plackenweise weggeflogen ist...das braucht man nicht wirklich...

    noch ne Frage..gibbet Erkentnisse zum plötzlichen Druckverlust vorn....liegt es vllt daran das das Felgenhorn nicht sauber war (Gummipopel)

  4. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard Der 2. Satz Heidi's ist drauf

    Servus,

    hab mir vor 2 Wochen den 2. Satz Heidi's drauf machen lassen. Die ersten waren nach 6.000km .... immer noch Super und halten auch garantiert noch 5-6TKM. Aber am Samstag geht's für 5 Wochen nach Norwegen und da würde auf jeden Fall an die Verschleissgrenze kommen. Also alte runter, einlagern, neue drauf.

    Am Wochenende gings dann gleich zum warmfahren: Kühtai, Timmelsjoch, Jaufen, Stallersattel und Großglockner, dazu gut 200km Autobahn. Und ich muss sagen, mir hat noch kein Reifen beim einfahren soviel Vertrauen gegeben wie die Heidi's:

    Trotz Regen und öfters neuen Strassenbelägen, kein rutschen, keine Unsicherheiten, nix. Auch gröbere Strassenschäden, Spurrillen, etc. - kein Thema.

    Luftdruck diesmal höher mit 2,3 und 2.5 aber hat gut gepasst.

    Einzig Autobahn, da ist halt bei 160km/h Schluss.

    Und das der Reifen nur 6TKM halten soll, kann ich mir nicht vorstellen.

    Kleinen Tourbericht und Videos gibt's unter: http://gsphoney.blogspot.com

    Phoney

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard bar

    moin phoney,

    liest sich sehr gut,deine homepage!

    aber sag mal,du berichtest von nun :

    "Luftdruck diesmal höher mit 2,3 und 2.5 aber hat gut gepasst."...mit wieviel bar hattest du deine ersten befüllt?wäre mal interessant zu wissen !

    wie gesagt,auch das so bemängelte abrollgeräusch...stört mich wiederrum keinesweg`s.im gegenteil ..ich höre den grip gerne singen!

    so,sollte eigentlich noch was nebenher arbeiten!


    gruss alex

  6. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    413

    Standard

    bei Luftdruck 3,1 hätte ich Muffen wegen Ablösung....gibbet da Erkentnisse ?


    Keine Negativen, habe bisher nur von Ablösungen bei zu niedriegem Luftdruck gehört, das wird auf dauer zu heiß Onroad!

  7. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo

    weil wir beim Druck sind hier meine Daten
    Vorne 2,4 hinten 2,6

    Was mir aber sorgen macht.

    Habt Ihr nach einem Ritt auf der Kuh schon mal an die Reifen gefasst?!?!
    Mann sind die Dinger heiß und das nach Minunten noch.
    Mein lieber Scholli, ist das normal??

    1000 km hab ich jetzt runter damit.
    Profiltiefe nicht gemessen (Faulheit)
    Aber mit kommt es so vor als würden sich die ganz schön abrubbeln.

    Hab sie zwar auf Schotter auch schon richtig fliegen lassen und sehe im Spiegel gerne wenn sie richtig deftig auswirft, aber das macht mir wohl die Profilblöcke rund.
    S
    Wahrscheinlich Spaß oder Gelbeutel auf?

    Ich lese hier immer wieder geht runter bis auf die Rasten.

    Jetzt mal ehrlich.
    Ich bin von äußersten kleinen Angstnippeln noch zwei Millimeter weg.

    Was schleift denn bei der R100GS zuerst?

    Oder bin ich kurz vor Ende und die ganze Kiste schleift mir quer über den Aspahlt.

    Gruß aus dem bayr. Wald

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Idee Reifendruck

    KLICK gaaaaanz unten im Beitrag.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    habe vorne Druckverlust

    2Tage 0,7bar

    gestern waren vorne nur noch 1,6bar Druck im Reifen....der Reifenmann hat angeblich 2,3 bar eingelüllt....

    und das vorm Urlaub...werd das heute nochmal prüfen und entscheiden ob ich nomma an die Box fahre

    der Eindruck bestätigt sich...ich brauch nen neuen Reifenmann
    bin da seit 20 Jahren......bzw ich werde es mir selber machen...dann weiß ich auch wen ich in den Argxx treten muß wenn Scheigxx passiert

  10. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    Hi!
    ich komme grad aus Südfrankreich über die Alpen(Isoard ,Bonnette,Iseran.....) zurück......
    die Reifen sind nach 2100km MEHR als halb weg!!-die machen e.v.t 3500km
    Grüsse Sparta


 
Seite 24 von 55 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Heidenau K60 Scout 110/150
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:20
  2. Luftdruck Heidenau K60 Scout
    Von nordluecht im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:15
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17