Seite 37 von 55 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 545

Heidenau K60-Scout Test

Erstellt von bikeandsail, 04.08.2011, 08:44 Uhr · 544 Antworten · 166.866 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.165

    Standard

    @Hansemann
    Schön, daß Ihr solche Tests durchführt. Nur schade, daß wohl ausschließlich Straßenfahrer den Test durchführten. Kein Wörtchen über die Geländeeigenschaften, die für so manchen GS-Fahrer eben doch wichtig sind.

    Gruß
    Roads End

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    Kann es sein, das der Anakee eine sehr breite Serienstreuung hat?
    Scheint sich zu bewahrheiten. Deine Rutscher kann ich nicht bestätigen, bei Temperaturen (Luft) von über 40 schmiert er halt ein bisschen. Die viel bemängelte Heulerei hat sich bei mir jetzt zum Schluss der Lebenszeit auch eingestellt, allerdings nur in Kurven, und auch nur vorne.....

    Trotzdem mag ich den Reifen, ich fahre ihn seit der ersten Generation, und bei allen Wechselfällen bin ich immer wieder drauf zurückgekommen. Ist aber mein rein subjektives Empfinden, soll nicht zur Nachahmung motivieren.

  3. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    Hallo,

    habe jetzt auch meinen Heidenau K60 Scout bei Tirendo bestellt. Gekostet hat der Satz 182,88 EUR. Wurde heute geliefert und schauen hammer aus. Mitte bis Ende April werden die montiert und dann bin Ich einmal gespannt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  4. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    HAllo zusammen,

    ich hatte den K60 Scout vor zwei Jahren auch mal drauf. Was Grip angeht, war ich überaus zufrieden. Allerdings war bei 3.000km der Hinterreifen mehr als die Hälfte runtergerubbelt. Und da ich einen größeren Urlaub vor hatte, hab ich vorzeitig wieder auf einen Straßenenduroreifen zurück gewechselt (kein Händler in der Umgebung hatte einen K60 Hinterreifen vorrätig).

    Mit Anakee 2und Tourance EXP hab ich hinten immer gute 10.000 km drauf bekommen.

    Ist die Laufleistung tatsächlich vom K60 so gering, oder war das tragisches Einzelschicksal?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Vergleichswerte der o.g. Reifen (Anankee2, Tourance EXP M und K60)?

    Danke für eure Antworten.


    VG


    michi

  5. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    Hallo Michi,

    ich hatte den Scout auf meiner Montenegro- Tour 2012 und den Anakee2 2013 auf meiner Skandinavien- Tour aufgezogen. Die Laufleistung war mit etwas über 10Tkm auf dem Hinterrad bei beiden Reifen etwa gleich.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130604_182505.jpg 
Hits:	403 
Größe:	267,8 KB 
ID:	122641
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130604_182535.jpg 
Hits:	423 
Größe:	333,8 KB 
ID:	122642

    Der Scout nach 10Tkm.

    MfG
    Peter

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Zitat Zitat von rhct Beitrag anzeigen
    HAllo zusammen,

    ich hatte den K60 Scout vor zwei Jahren auch mal drauf. ... Allerdings war bei 3.000km der Hinterreifen mehr als die Hälfte runtergerubbelt.
    ...
    Ist die Laufleistung tatsächlich vom K60 so gering, oder war das tragisches Einzelschicksal?...


    VG


    michi
    Das muss ein trauriges Einzelschicksal gewesen sein, da der Scout regelmäßig hohe Laufleistungen erreicht. Einen Erklärungsansatz könnte ich Dir allerdings bieten: Mein Kumpel fährt ne 1150 und hat den Scout, eigentlich als Winterreifen. Er hat auch ne extreme Lauflkeistung von über 10 000 km runter. Jetzt ist ihm das passiert, was hier auch schon öfter berichtet wurde, der K60 hat Luft verloren und er hats nicht gleich gemerkt, erst als er runter auf 0,5 hinten war und die Fuhre nur noch eierte. DA war dann innerhalb weniger hundert Kilometer das Profil deutlich gezehrt und fast nix mehr da. Also der K60 Scout scheint sehr empfindlich auf den Luftdruck zu reagieren. Ist der in Ordnung, hat der Scout seine beschriebenen Eigenschaften. Hat er den nicht, beginnt er anscheinend zu leiden.

    Jetzt fährt er mal meine von der 12er übrig gebliebenen Reifen fertig und ist derzeit (wie ich) vom T30 total begeistert. Mal sehen, wieviele Kilometer der damit schafft.

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Das muss ein trauriges Einzelschicksal gewesen sein, da der Scout regelmäßig hohe Laufleistungen erreicht.
    find ich faszinierend die ansage...ich bin jetzt auf meinem 4ten Satz und der Hinterreifen hats nie über 7-8tkm geschafft...

  8. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    Hallo,

    diese Druckverluste die manche hier haben?! Werden diese vom RDC mitbekommen und angezeigt oder bekommt diesen Verlust das RDC schlecht oder sogar gar nicht mit?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  9. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Hallo,

    diese Druckverluste die manche hier haben?! Werden diese vom RDC mitbekommen und angezeigt oder bekommt diesen Verlust das RDC schlecht oder sogar gar nicht mit?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF
    es heißt es gibt keine blöden fragen aber manchmal bin ich mir da nicht so sicher.
    RDC wär ja komplett sinnlos wenns den Druckverlust nicht mitbekommen würd....

  10. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    es heißt es gibt keine blöden fragen aber manchmal bin ich mir da nicht so sicher.
    RDC wär ja komplett sinnlos wenns den Druckverlust nicht mitbekommen würd....
    Also stimmt der RDC Sensor mit der Anzeige auch wirklich mit dem Ist Druck im Reifen überein oder kann es zumindest differnenzen von bsp. +/-0,1 bar geben? Wie ist denn das bei euch? Stimmt RDC mit dem wirklichen Druck überein?


 
Seite 37 von 55 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Heidenau K60 Scout 110/150
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:20
  2. Luftdruck Heidenau K60 Scout
    Von nordluecht im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:15
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17