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Heidenau K60-Scout Test

Erstellt von bikeandsail, 04.08.2011, 08:44 Uhr · 544 Antworten · 166.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Das ist die Profiltiefe im Neuzustand, nur was er uns damit sagen will ist mir noch nicht ganz klar. Vielleicht traut er sich ja noch einmal.

  2. Registriert seit
    15.09.2011
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    vielleicht,

    wieviel Wuchtgewichte bei seinem verwendet wurden

  3. Registriert seit
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    sorry bin bei diesen vielen Seiten "verrutscht" einer hatte nach der Profiltiefe im Neuzustand gefragt.

  4. Registriert seit
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    komisch, 10,4mm sind nun doch ein deutlicher Unterschied zu meiner Neuzustandsmessung. Ich hatte am Hinterreifen satte 12mm. Den Vorderpneu habe ich allerdings nicht gemessen.

  5. Registriert seit
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    Nun will ich meinen "Senf" auch noch zum K60 Scout abgeben: Jeder mißt wohl ein wenig anders am Pneu. Ich messe stets in der Mitte der Lauffläche neben dem Mittelsteg. Mein K60 Scout hatte von mir gemessen im Neuzustand v 8,3 mm, h 11,6 mm Profil. Jetzt nach 4.300 km noch v 7,3 mm und h 6,1 mm. Hinten schmilzt er ganz schön weg. Bin aber auch zu über 90 % Asphalt damit gefahren; bin super zufrieden mit dem Reifen. Hätte nicht gedacht, dass er so viel auf normaler Straße zuläßt, auch bei Schräglagen. Ich bin aber auch kein Kurvenjunkee Für meine nächste Alpentour werde ich aber wieder meinen CTA2, der noch in der Garage liegt, wieder aufziehen. Der muß ja auch noch weg. Denke aber, ich werde anschl. den K60 Scout mal wieder wählen.

  6. Registriert seit
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    Ich auch!
    Extremes Kurvenkratzen ist mit dem K60 Scout nicht möglich!
    Für eine Alpentour immer normale Strassenreifen verwenden.

    Gruß Raki

  7. Registriert seit
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    die gleichen probleme hatte ich sowohl mit dem k60 als auch mit einigen anderen reifenmodellen. das liegt meiner meinung nach weniger am reifen als an den speichenrädern.
    die räder gammeln am felgenhorn und lassen dann dort die luft entweichen. meine räder habe ich in diesem bereich ganz penibel ausgeschliffen und dann vom reifenhändler neu versiegeln lassen. ging eine weile gut bis dann nach monaten der mist wieder anfing.
    ich hab dann reifenpilot gesprüht, jetzt ist ruhe !

    gruß, HOLGER

  8. Registriert seit
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    Zitat Zitat von ameise63 Beitrag anzeigen
    die gleichen probleme hatte ich sowohl mit dem k60 als auch mit einigen anderen reifenmodellen. das liegt meiner meinung nach weniger am reifen als an den speichenrädern.
    die räder gammeln am felgenhorn und lassen dann dort die luft entweichen. gruß, HOLGER
    Meine Erfahrungen sehen anders aus. Habe meine F800GS-Felgen abdichten lassen, um schlauchlos fahren zu können. Die Heidenau's waren unterschiedlich "dicht". Der Hinterpneu verlor in 3 Wochen 0,5bar, absolut im Rahmen damit. Der Vorderreifen hatte schon nach knapp über einer Woche kaum noch Luft. Erst nach Fahren bei warmen Wetter legte sich das Problem. Anscheinend hatten die Reifen eine ziemlich steife Innenkontur, die sich erst an die Felge legen mußte. Inzwischen sind die Reifen dicht und verlieren kaum Luft. Leckagespray zeigte den Luftverlust ausschließlich am Felgenrand an.

    Gruß
    Roads End

  9. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Daumen runter

    Hi,

    was ich halt nicht verstehe, meine GS verliert mit Schläuchen von Heidenau + K60 Scout (vorne mehr als hinten), in 4 Wochen ca. 1 bar Druck.
    Habe Metallkappen mit Dichtung drauf, also übers Ventil kann da nix raus.

    Die HD Sportster 48, ebenfalls mit Schläuchen, verliert in der gleichen zeit ca. 0,1bar.

    Die Schläuche werden bei jedem Reifenwechsel getauscht, aber die GS hält nicht dicht, inkontinent :-(

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    Heute angekommen. Werde sie wohl zum Ende des Monats aufziehen lassen und dann mal sehen was kommt.



 
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