Seite 49 von 55 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 545

Heidenau K60-Scout Test

Erstellt von bikeandsail, 04.08.2011, 08:44 Uhr · 544 Antworten · 166.799 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Auch ich bin der Meinung (entsprechend meinen Erfahrungen) dass die 1000km Anfahrt über Autobahn und Landstrasse den Reifen nicht eckig werden lassen. Bedenke nur dass der Scout nicht besonders stabil auf der Autobahn ist, meine ADV hat bei ca 150km/h zu pendeln begonnen wenn ich die Alukisten montiert hatte. Bei gemütlicher Fahrt bis 130/140 sollte nix passieren. Ist ja Urlaub und keine Hetzjagd, korrekt?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    meine MZ pendelt ab 120 auch ohne Koffer, kann also nicht am Reifen liegen Martin

  3. mal
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    mein Scout ist nach Norwegen eckich... hat aber trotzdem (ca 9000km) immer noch zu viel Gummi, als dass ich den wechseln möchte. Ich kann alles hier (positive) nur unterstützen.. zwar schmiert er aus der Kurve raus gerne mal, doch zahl ich diesen Preis eben für die ansehnliche Geländetauglichkeit.
    10325399_10152390885121505_1980273900794745039_n.jpg

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    meine MZ pendelt ab 120 auch ohne Koffer, kann also nicht am Reifen liegen Martin
    Oh doch, lieber Markus! Selbst mit dem derzeit montierten Karoo 3 kein Pendeln bis 190 .... (ich weiss, sollte ich mit dem Reifen nicht machen, und schon gar nicht bei uns wo es teuer werden kann).

    Pendeln hatte ich nur mit dem Scout, sonst noch nie. Selbes Moped, selber Fahrer, selbe Felgen, selber .....

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    meine MZ pendelt ab 120 auch ohne Koffer, kann also nicht am Reifen liegen Martin
    Doch ist so!

    Für Rumänien im Juni hab ich ich das erste mal den Scout auf die GSn aufziehen lassen. Laut und ruppig, aber vom Handling auf Landstraße ganz ok. Auf der Autobahn ab ca. 160 - 180 km/h fängt das Teil tatsächlich an zu pendeln, auch ohne Koffer! Sehr unangenehm. Der TKC ist da auch nicht viel schlechter. Außer, daß er nur bis 160 km/h zugelassen ist und wahrscheinlich stärker verschleißt.

    Auch wenn ich den Reifen nun erst ca. 400 km gefahren bin und nicht weiß, ob der sich mit zunehmender Abnutzung vielleicht noch etwas gesitteter verhält, denke ich, daß den K60 Scout als Dauerbereifung nicht fahren möchte. Nun sind sie halt drauf und werden auch gefahren. Zumindest bis zum Ende des Urlaubs.

    Gruß Thomas

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    Heute wurden meine Heidis aufgezogen. Habe dann eine kleine Runde von ca 40 km gedreht. Die ersten Meter waren irgendwie seltsam bzw anders ...

    Die Reifen sind etwas härter und die Dämpfung leidet ein wenig; jedoch stört mich dies überhaupt nicht. Ich hätte auch gedacht, das es Vibrationen aufgrund des Profils gäbe, aber nein!

    Ich bin soweit zufrieden und werde sehen und berichten wie mich die Pneus in Richtung Gibraltar und zurück gebracht haben.

    Profiltiefe:

    Vorne 7 mm
    Hinten 11 mm

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Habe die Heidis jetzt gut 7000km drauf. Pendeln, nee. Wird ab 160 etwas unuhig auf der Bahn. Ob er eckig auf der Bahn wird, welcher Reifen wird das nicht?

    Wenn die Nippel runter sind, ist es es ein guter Kompromiss zwischen einem Straßen- und einem Off-Roadreifen (die ersten 250km sind aber schon ziemlich spannend). Ermöglicht ordentliche Schräglagen, (bis zum Kratzen) auf der Straße und ist auch sicher im leichten Gelände (Schotter, Wald- und Wiesenwege). Nervig ist der Druckverlust bei Temperaturen um 0, solte einem M+S nicht passieren. Nässe und Bremsen ist okay. Rasen ist grenzwertig.

    Nen guter Allrounder. Nichts für den Ring, nichts für schweres Gelände, aber ein guter Kompromiss.

    Ach ja, ziemlich laut.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    So ich habe gestern ein paar Meter gemacht und nun knapp über 300 km auf den Heidis drauf. Ob ich mich jetzt an die Reifen gewöhnt habe oder der Reifen sich einfach etwas eingefahren hat, kann ich nicht sagen. Ich denke jedoch, besonders der Vorderreifen, benötigt ein paar km und dann läuft es soweit sehr gut.

    Ich bin bisher nur auf der Straße mit den Pneus gewesen und bin soweit sehr zufrieden. Das Vertrauen in der Kurve wächst auch immer mehr, wobei es vom Gefühl her schon deutlich anders ist, als ein reiner Straßenpneu. Ich denke dies ist jedoch nur eine "Kopfsache". Gestern eine Vollbremsung bei Tempo 50 eingeleitet, da Opa mir die Vorfahrt nehmen musste, und alles war soweit gut. ABS hat perfekt geregelt, verwundert hat mich nur das quitschen vom Vorderrad obwohl ABS geregelt hat. Doch der Anhalteweg passt auch

    Habe noch ein paar Worte mit Opa gewechselt und ihn gefragt ob er die GSA bei sich in der Tür haben wollte ...

  9. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    Was soll den Reifenquietschen mit ABS zu tun haben?

    Aber schön das du mit deiner Wahl zufrieden bist.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    Bei ABS Fahrzeugen und meinen bisher genutzten und gefahrenen Reifen kannte ich ein solches quietschen nicht, daher habe ich es einfach erwähnt. Klar erzeugen Reifen auch bei einer ABS Vollbremsung Geräusche und teilweise quietschen, aber normalerweise nicht so laut.

    Ist aber auch egal und eher offtopic ...


 
Seite 49 von 55 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Satz Heidenau K60 Scout 110/150
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:20
  2. Luftdruck Heidenau K60 Scout
    Von nordluecht im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:15
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17